Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • JoDa
  • Beiträge: 2059
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 554 Mal
  • Danke erhalten: 526 Mal
read
Das Thema ist schon 35 Seiten lang, und die werden nicht alle gelesen bevor man an der Diskussion teilnimmt.
Einen schnellen Überblick liefert das Wiki: http://www.goingelectric.de/wiki/Tesla-DeC
Dort ist übrigens auch ein Beitrag von Berndte verlinkt. :)
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln
Anzeige

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Pelle_HB
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:22
  • Wohnort: Bremen-Nord
read
Aber die Kosten für den Strom der Tesla onlys übernimmt er doch.
Ihm ist es nur erlaubt den Zugang nicht zu gewähren, wenn er aber gewährt ist fällt für den Tesla Owner keine Stromkosten an.
So habe ich es gelesen / verstanden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Naja, auch ne Logik.... zahlst du nicht, bekommst keinen Zugang. :lol:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Pelle_HB
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:22
  • Wohnort: Bremen-Nord
read
Ich denke hier geht es darum dass ein Hotel Wirt bei dem du nur einen Cappuccino schlürfen kommst und dann den Wagen mal eben voll zu machen davor geschützt werden soll diese unverhältnismäßig hohen Kosten zu haben.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Aurora
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 26. Mai 2015, 16:30
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Auch der "offene" Electric-Cars Anschluss wird kostenlos samt FI von Tesla übergeben.
Auch übernimmt der Standortbetreiber nicht automatisch alle Stromkosten!
Das ist dem Betreiber freigestellt, wie er da verfahren kann.
Alles okay, ich wollte nur deutlich machen, dass es den Tesla Wall Connector auch für Nicht-Teilnehmer des Destination-Charger-Programms zu kaufen gibt und dass dieser genauso aussieht wie der Wall Connector als Tesla Destination Charger. Hier wird immer pauschal vom Destination Charger geschrieben aber die von Kunden gekauften Tesla Wall Connectoren sind keine Destination Charger im Sinne des Programms/Vertrags von Tesla.
Versteht mich noch einer? ;-)
1999 Fahrrad elektrifiziert; 2001 PV-Anlage aufs Dach; 2003 CityEL; 2014 TESLA Model S; 2021 WP; 2023 PV-Repowering

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ein weiterer DeC wurde getestet , nach hochfahren per Schlüsselschalter des DeC mit der Nr. 71-3- G leuchtet es Grün nach Anstecken Rot , auch an diesem freien Tesla DeC ist das laden von Elektroautos mit Typ 1 Inlt auch nicht mit Externen Typ 2 ( Adapter) Inlet möglich .

Diesmal ist gleich morgen direkter Kontakt zur Tasla DeC Bautrupp angesagt, Alernativ ist auch eine CEE 16 A in Arbeit .

LG.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Hinundher, das was du sagst stimmt doch nicht. DEIN Auto mit Typ 1 kann dort nicht laden, weil es das
vehicle detect nicht korrekt setzt.
Und du kannst noch so viel von den Tesla Boxen testen, wie du willst, DEIN Auto kann dort nicht laden. Ein Leaf könnte.
Zuletzt geändert von EVduck am Do 29. Sep 2016, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
@aurora
Schau nochmal in den Wiki Artikel und überleg dann nochmal.
DEC ist, wenn von beiden Seiten, Hotel und Fahrzeug richtig genutzt, von alles EV nutzbar.
Nur halt nicht mit nem Drilling.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
EVduck hat geschrieben:Hinundher, das was du sagst stimmt doch nicht. DEIN Auto mit Typ 1 kann dort nicht laden, weil es das
vehicle detect nicht korrekt setzt.
Und du kannst noch so viel von den Tesla Boxen testen, wie du willst, DEIN Auto kann dort nicht laden. Ein Leaf könnte.
Ganz einfach.
Hinundher soll mir sagen welcher DEC nicht geht und ich fahre mal mit Leaf hin ;)
Und dann sehen wir...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ganz einfach.
Hinundher soll mir sagen welcher DEC nicht geht und ich fahre mal mit Leaf hin ;)
Und dann sehen wir...
Gerne kannst du zu deinem Nachbar fahren aber ohne Typ 2 Inlet wird das auch nix mit deinem Leaf !
20160929_183250.jpg
mein Adapter hat an allen fixen Kabeln mit Typ 2 Stecker funktioniert nur beim freien Tesla DeC nicht !

Haben ein anderes Hotel gebucht .

Nachdenklicher Gruß
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag