Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

siggy
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 480 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Es sollte an einen solchen Standort ja auch die weissen Schilder geben das wäre dann der Lader für alle. Als solcher nicht bestellt? Oder gibt es keinen derartigen vor Ort? Ich lese bei Tesla: "3 Tesla Connectors, up to 22kW.
Available for patrons only. Please see front desk."
Das könnt heißen alle nicht eingeschaltet und werden erst auf Nachfrage freigeschaltet? Hast Du das auch so erlebt oder "nur" eingestöpselt?
Gruß Siggy
HOSCHLA hat geschrieben:Da war ich heute bei solch *Tesla Destination Charger* 3 Stationen an den Säulen der Parkhalle Kindercity in Volketswil.

P1040111.JPG
P1040114.JPG
Alle 3 Stationen gestestet!! :evil: BEI KEINER GING ES!!! :evil:

GRRRR Schade :wand:
LG
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)
Anzeige

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • HOSCHLA
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Mi 3. Jul 2013, 20:42
  • Wohnort: Zürich
read
Bei allen war ein grünes Licht an. Da muss ich annehmen das sie unter Strom sind und frei sind!
ZOE-Intens weiss ZE50 2.7.2020 WBox Mennekes Amaxc2 11KW

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

siggy
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 480 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Ich habe mal das Kontaktformular von Volketswil ausgefüllt und dort nachgefragt ob der dritte Lader während des Aufenthaltes mit E-Mobilen ausser Tesla benutzt werden kann. Mal sehen was Sie antworten.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
In Wien wäre wieder eine Tesla Ladestation Tesla Destination zu Prüfen

Bild

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -51/16139/

Zwei Rezeptionistinen "sehr Nett" sind überzeugt das ALLE Elektroautos da Laden können , am Bild schaut es auch vorbildlich aus

wer Testet mit ohne Tesla und macht die erste Funktions Bestätigung bei GE Stromladestellen ???

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
@Hinundher

Laut Deines Bildes sollte der ganz Linke mit allen Fahrzeugen nutzbar sein.
Wenn nicht, dann direkt beschweren.
Die rot markierten sollten nur mit Tesla gehen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Wenn sie die Serienummern verraten, dann weiß mans auch... ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Tho hat geschrieben:Wenn sie die Serienummern verraten, dann weiß mans auch... ;)
6190

Wir planen gerade unsere nächste Reise "vorbei an einigen TDC" da nehme ich dann ne Lupe mit :?

Bei der Parkgebühr für Hotelgäste in dem Wiener Hotel mit TDC hab ich mich vertan € 19,- verspricht die HP , keine Reservierung hm werden dann die Tesla TDC auch Verparkt sind doch eine Einnahme von € 57,- /Tag wenn kein Elektroauto da ist ?
http://enziana.at/de/mit-auto

Bild

bei Drei Park/Ladeplätzen :shock:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hinundher hat geschrieben:Wir planen gerade unsere nächste Reise "vorbei an einigen TDC" da nehme ich dann ne Lupe mit :?
Hans...da brauchst keine Lupe....einfach nach dem ROTEN oder WEIßEN Taferl fragen oder Ausschau halten! Die werden bei jedem DeC oder WaC mitgeliefert. ;)

Habe jetzt nur einen Teil des gesamten Thread gelesen und es war recht amüsant/befriedigend, dass dir auch einige andere hier CEE (und vor allem Schuko) untauglich für die Elektromobiliät erklären! Dann kann ich mir ja in Zukunft die stundenlange Diskussionen im Facebook ersparen! ;) :twisted:

Zum Abschluss:
1) BITTE, verschwende nicht deine Zeit/Energie um GEGEN die TESLA DeC zu wettern! Das ist gelaufen und läuft weiter.

2) BITTE, verwende die Zeit um FÜR einen zweiten/weiteren offenen WaC (=WallConnector; weißes Taferl) zu werben

3) BITTE VERABSCHIEDE dich von Schuko/CEE. Das ist Vergangenheit und bringt nur Probleme - siehe auch Punkt 4.
Du kannst ja z.B. eine KEBA P30 als Alternative empfehlen!

4) BITTE AKZEPTIERE, Typ2 als Standard für AC-Ladung (alles andere ist NICHT-Standard; um die Adapter muss sich der Fahrzeughalter kümmern).

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Guten Morgen
@ eW4tler

Hab deinen Post gelesen , du fährst ZOE ich fahre 3 E-Fahrzeuge mit max 3,7 Kw Lader, nebenbei bemerkt sind 90% der am Markt befindlichen E-Cars auch so einfach gebaut Laden an jeder Schuko mit dem Serien Ladekabel ( Ladeziegel ) welches Anlagen schonend NUR <>2000 Watt zieht , schau im Haushalt was die Geräte so Brauchen .

Hm du Forderst Typ 2 für alle , für ZOE ist das OK der kann 3 Phasen verarbeiten , nebenbei bemerkt sind 90% der am Markt befindlichen E-Cars mit 3,7 Kw Lader ausgerüstet die Benötigen an einer Typ 2 nur eine Phase um die 2 anderen die beim Laden brach liegen müsse nun 2 E-Cars die auch Laden wollen warten bis Nr. 1 fertig ist dann kann Nr. 2 anstöpseln inzwischen müssen Nummer 3 mit derweil 4 , 5,6 die angereist sind Terminisieren wann sie an der Typ 2 drankommen hm das fördert zwar die Gemeinschaft aber Technisch ist es MURKS .
Statt eine Typ 2 mit 22 Kw Ladeleistung im Hotel strebe ich eher 6 X Anschluss mit 3,7 Kw Ladeleistung an , für die Mehrkosten dieser nur für 2-3 E-Cars Komfortablen Wallbox kann der Fahrstrom für Jahre als Dienstleistung angeboten werden.

Ich Wettere nicht gegen Tesla auch wir waren am 01 April schon um 09 Uhr im Tesla Store , mit diesen Berichten zeige ich auf wie Tesla Agiert vermutlich gar nicht soo gewollt .

Meine Reiseplanung ist fertig wir kommen an drei Tesla DeC vorbei an Nr. 1 gibt es eine Alternative da fahr ich nicht ran Nr. 2 ist genau der Fall der in diesem Thread schon einmal beschrieben wurde , die einzige CEE 16 A im Außenbereich wurde für den Tesla DeC verwendet , ja wir haben eine Ladestation sogar eine Tesla verkündet die Hotel Info freudestrahlend , ich komme zwar Elektrisch aber nicht mit einem Tesla meinte ich , hm soviel ich weis brauchen sie einen Adapter dann geht es und Erfahrung haben wir damit noch keine es war noch kein Elektrofahrzeug da , es sollten aber alle Gäste die mit einem Elektrofahrzeug Anreisen da Laden können ;)

Die Technik ruft heute Zurück dann kann ich Berichten dieses Hotel ist für die Mittagspause vorgesehen .

Das dritte Hotel hat 2 DeC + CEE und Schuko da Buchen wir die Übernachtung so einfach ist das , ich will keine DeC verhindern sondern das Laden für alle fördern :old:

lg.
6310
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Der europäische Standard ist aber Typ2. Im Gegensatz zu Schuko gilt der in ganz Europa. Ein Stecker. Ohne Adapter. Nur so wird die Elektromobilität massentauglich. Dann braucht man auch keinen Adapterzoo mitführen.

Was nützt einem Schuko ohne Verpolungssicherheit, mit unterschiedlichen Spannungen, mit unterschiedlichen Steckerformen, ohne hohe Dauerbelastbarkeit und ohne Sicherheit (stromlos im abgesteckten Zustand)? Ja, CEE ist da deutliche besser, aber CEE rot ist schon für viele zu schwer zu stecken und abzustecken. Typ 2 kann jedes Kind stecken und ausstecken. Denkt auch mal an behinderte Personen, die nur eine Hand haben.

Das trifft natürlich die Bestandsfahrzeuge. Die brauchen dann einen Adapter zu Typ2. Aber auch nur einen statt vielen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag