Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Dann meldet es mal Tesla?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Dem Kempinski wird das wohl zu teuer geworden sein, zwei Teslas können schließlich über 50,- Euro Strom am Tag ziehen.
Um Stromneid von vorneherein zu verhindern, empfehle ich TNM.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich hab nun ein weiteres Hotel mit über 200 Gästebetten besucht 8-) ja wir bekommen ein E-Ladestation meinen die Netten Rezeptionisten und bekomme sofort einen Termin in der Hoteldirektion :thumb:

Was soll ich schreiben , schon wieder hat Tesla die Finger im Spiel ich Ernte großes erstaunen , was wie , da können nur Tesla Laden von diesen E-Cars war noch keines hier , ja wie , andere Elektrofahrzeuge können dann da NICHT Laden :?:

Der Ladeplatz ist schon bestimmt die Elektrik noch nicht vorbereitet , gut das Tesla Zz. nicht Liefern kann da ist noch eine Chance es einfacher zu gestalten " eine CEE 16 A auf 3 x CEE Blau aufgesplittert " reicht für alle Elektrofahrzeuge auch für den Haus Electric Rasenmäher dieser wird per Kabeltrommel aus einer weit entfernten Schuko gespeist :shock:

Noch was Tesla Liefert nicht umsonst da sind einige € im Spiel :o

nachdenklich
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Zum Hundersten Mal:


Sicher, dass es nur eine Ladestation ist und nicht zwei?
Bei Zweien ist ja eine Ladestation frei für alle Fahrzeuge.

Und was soll uns das hier sagen?
Hinundher hat geschrieben:Noch was Tesla Liefert nicht umsonst da sind einige € im Spiel :o
Die Tesla-Stationen sind gratis... oder hast du belegbare Informationen die dagegen sprechen?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Oder kann es sein, dass das Hotel nicht am Destination Charging Programm teilnimmt, sondern sich auf eigene Rechnung Tesla Wallconntectoren gekauft hat?
Die gehen nämlich grundsätzlich mit allen Fahrzeugen, sind aber eben nicht kostenlos.
Das wäre dann aber eher dämlich, weil warum sollte man über 1000€ ausgeben, wenn man die Geräte auch geschenkt bekommen kann?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Zum Hundersten Mal:Sicher, dass es nur eine Ladestation ist und nicht zwei?Bei Zweien ist ja eine Ladestationfrei für alle Fahrzeuge.Und was soll uns das hier sagen?
Hinundher hat geschrieben:Noch was Tesla Liefert nicht umsonst da sind einige € im Spiel :o
Die Tesla-Stationen sind gratis... oder hast du belegbare Informationen die dagegen sprechen?
Nochmal Langsam .............wenn es EINE Tesla Ladestation ist kann NUR Tesla Laden wenn es ZWEI Tesla Ladeboxen sind kann auch NUR Tesla Laden gesehen in einem Grad Hotel mit Banderole Only Tesla , wenn es Drei Tesla Walboxen sind kann auch nur Tesla laden auch im Grand Hotel sowie im Kurzentrum laden mit dem Adapter Typ 2 fixes Kabel und Stecker zu Typ 1 NICHT an der Dritten Walbox "electric Car " NICHT möglich :old:

Hm hab ich hier noch nicht berichtet

diese

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-2/15865/

Ladestation hab ich Verifiziert /Aktualisiert und Getestet , natürlich können sie bei uns Laden ich ruf sofort den Haustechniker fahre sie derweil in die Tiefgarage meinen die Netten Rezeptionisten ;) .

Es sind Drei Tesla Charger angeschraubt für einen Ladeplatz an Nr. 1 ist eine Weise Banderole Only Tesla an Nr.2 Dito an Nr. 3 mussten wir erst den Automaten Einschalten die "Electric Car Wallbox" wurde mit komischen Lichtzeichen hochgefahren bis zu Dauerlicht Grün "Betriebsbereit " nach Anstecken des etwa 10 Meter Kabel mit Typ 2 Stecker an Adapter Typ 2 Dose / Typ 1 Stecker meldet sich iOn wie gewohnt mit kurzem Lüfterbetrieb /Ladezustandanzeige aber das Steckdosenzeichen Blinkt """keine Ladung"""" an den beiden Only Tesla , Dito.

nachdenklich .
Zuletzt geändert von Hinundher am Sa 3. Sep 2016, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Wenn die nur einen freien Wallconnector wollen, muss der auch für die rund ca. €600,- bei Tesla gekauft werden

Solange nur ein Ladepunkt geplant oder realisierbar ist, ist es alles andere als dämlich für vielleicht 25% Mehrkosten 75% der Elektroautofahrer nicht auszugrenzen
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: AW: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzba

Helfried
read
Hinundher hat geschrieben:
nachdenklich .
Wenn du nach jedem Satz einen Punkt machst, kennt man sich gleich viel besser aus. Das ist doch in jeder Sprache so.

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@ Helfried themaverfehlt.

Was weist du über diese Tesla Desti Charchger ,sehr nachdenklich, wenn man ein Hotelzimmer Bucht , die Rezeption sagt ja Ladestation haben wir in der TG sie sind da Eingeladen zu laden , beim Einchecken dann nix ist mit Laden entweder kein Typ 2 Inlet oder keine Freigabe von Fahrstrom egal mit Typ 2 Inlet oder Adapter von Typ 2 Dose zu Typ 1 Inlet das ist HIER das Thema !!!!!!!!!!

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Und ich dachte hier geht Es darum?

tesla-destination-charger-auch-fuer-andere-evs-nutzbar

Ja, nein, wann und wie?

Das es immer mehr typ2 Stationen mit Kabel geben wird, ist klar. Ob alle Hersteller die neue Autos in Europa anbieten die typ2 Dose verbauen, ist eine andere frage.
Da sollte der Kunde einen gewissen Druck aufbauen, denn eine typ1 Dose sollte ja nicht teurer sein als eine typ2.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag