Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@ spark-ed

Ich fahr ein PSA Fahrzeug mit Marechal Inled am anderen Ende des Kabels ein Schukostecker als Ladeequipment Adapter Schuko bis CEE 32 A , CEE Blau und auf Typ 2 mit Verteilung auf 3x Schuko .
Marechal/Schuko seit 2003/143000 Km mit mir 70000 Km " Geht nicht gibt's nicht".

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
spark-ed hat geschrieben:Bei einigen Zoes soll es Ladeabbrüche bei geringen Ladeströmen geben.
Der ZOE lädt einphasig ab 10A. Darunter ist hängen im Schacht. Das Gleiche dreiphasig ab 13A. Der ZOE meldet dann "Laden nicht möglich"
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

Heincaid
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:46
read
ecopowerprofi hat geschrieben:
spark-ed hat geschrieben:Bei einigen Zoes soll es Ladeabbrüche bei geringen Ladeströmen geben.
Der ZOE lädt einphasig ab 10A. Darunter ist hängen im Schacht. Das Gleiche dreiphasig ab 13A. Der ZOE meldet dann "Laden nicht möglich"
Ich habe eine Keba-Wallbox, in der ich die Ladeleistung übers Netzwerk einstellen kann und mein Zoe lädt auch, wenn ich die Stromstärke der Wallbox auf 6A begrenze.
Allerdings zeigt er dann eine längere Ladezeit an, als mit dem Notladekabel. Ich hätte gedacht drei Phasen zu 6A dürften mehr bringen als eine mit 10A, aber evtl. sind das die Verluste.

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Meine Bobachtung dazu ist folgende:
Unter 12A (Drehstrom) sieht es so aus als ob sie lädt, zeigt aber keine Restzeit an.
Am Zähler wird keine Wirkleistung angezeigt.
Die Grenze kann offenbar von Zoe zu Zoe variieren.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Heincaid hat geschrieben:Ich habe eine Keba-Wallbox, in der ich die Ladeleistung übers Netzwerk einstellen kann und mein Zoe lädt auch, wenn ich die Stromstärke der Wallbox auf 6A begrenze.
Der ZOE prüft nach dem Einstecken des Ladekabels ob geladen werden kann. Ist die Ladung begonnen wird nach meinen Feststellungen kaum noch geprüft. Es mag sein, dass zwischen dem 43kW- und dem 22kW-Lader Unterschiede im Verhalten gibt. Jedenfalls wenn unser ZOE mit dem 43kW-Lader mit drei Phasen und dem CP-Signal für 6A beim Einstecken beaufschlagt wird, kommt die Fehlermeldung "Laden nicht möglich".
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hm ihr zwei , funktioniert das mit der ZOE auch am Tesla Desti Charger DAS ist Tehema hier :!:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Hinundher hat geschrieben:Hm ihr zwei , funktioniert das mit der ZOE auch am Tesla Desti Charger DAS ist Tehema hier
Dann schick mir mal einen leihweise und ich werde es eingehend prüfen. :old:

Aber es passt zum Thema, wenn man weiß wie andere Fahrzeuge funktionieren. Damit kann man ggf. sich erklären, warum eine Ladung nicht funktioniert hat. Wenn die Desti-Charger ein Lastmanagement haben, darf dieser das CP-Signal nicht unter 13A (bei dreiphasiges Laden) absenken, weil sonst der ZOE das laden verweigert.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Um , ja wenn , Zz. geben die Tesla Desti Charger keinen Fahrstrom her von Aixam electric bis Renault ZOE "Laden nicht möglich" :(
Die Alternative 2 x CEE 16A und 2 x Schuko sind voll belastbar ;) im Kurzentrum Bad Bleiberg sind Gäste die mit dem Elektroauto anreisen herzlich willkommen :thumb:
20160820_132044.jpg
Ladeplatz Kurzentrum Bad Bleiberg
Ja das Laden ist an 2 Ladeplätzen möglich , wer hier unbedingt auf eine Typ 2 Dose besteht findet auch in jeder SUPPE ein Haar :old:

Weitere Adressen mit Tesla Desti Charger warten auf eine Überprüfung ;)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Ich wollte im öffentlichen Parkhaus testen vom Kempinski Dresden, 2x Tesla DeC und einmal Typ2 Tesla Wall Conector. ;)
Allerdings alle aus, kein Strom. Ist bei 25€ Parkgebühr/ Tag scheinbar nicht inklusive. :shock:
Dateianhänge
14086487_1250510458294884_7560376375420702247_o.jpg
14054330_1250510454961551_5065338484828684667_o.jpg
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Tho hat geschrieben:Ich wollte im öffentlichen Parkhaus testen vom Kempinski Dresden, 2x Tesla DeC und einmal Typ2 Tesla Wall Conector. ;)
Allerdings alle aus, kein Strom. Ist bei 25€ Parkgebühr/ Tag scheinbar nicht inklusive. :shock:
...und die Rezeption ist sicher ahnungslos...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag