Schild für Ladestation z.B. ZOE als Photoshop Datei

Schild für Ladestation z.B. ZOE als Photoshop Datei

Benutzeravatar
  • electricity
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 2. Jul 2016, 12:44
  • Wohnort: Saarbrücken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo,

hab mal das Verkehrszeichensymbol etwas modifiziert für private Ladestationen.
Dieses Schild klebe ich neben meine von aussen sichtbare Wallbox.

Im Anhang findet Iht eine PSD-Datei die Ihr nach eurem Geschmach modifizieren könnt.

Ein Ausdruck kann jeder Copyshop auf Farblaser als A4 oder A3 herstellen.
Danach einfach einschweissen und fertig ist das Schild.
Kostet alles weniger als 1 Euro...
verkehrszeichen-306-modifiziert.jpg
Dateianhänge
Datei verkehrszeichen-306-modifiziert.psd.zip
Hier die gepackte PhotoShop-Datei.
(1.03 MiB) 89-mal heruntergeladen
Anzeige

Re: Schild für Ladestation z.B. ZOE als Photoshop Datei

Benutzeravatar
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke für die Mühe ! :thumb:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Schild für Ladestation z.B. ZOE als Photoshop Datei

p.hase
read
wozu braucht man das schild genau?

Re: Schild für Ladestation z.B. ZOE als Photoshop Datei

Benutzeravatar
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bin verwirrt - darf man da nun laden oder nicht?
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Schild für Ladestation z.B. ZOE als Photoshop Datei

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wahrscheinlich nicht... ist ja nicht öffentlich.
Aber wozu soll da noch die Anschrift stehen?
Ich weis ja, wenn ich davor stehe, wo ich bin und dass es hier keinen Strom für mich gibt.

So richtig erschließt sich mir der Sinn nicht ganz.
Wenn man Angst hat, dass ein Fremder einen ruiniert, kann man auch einen Schlüsselschalter anbringen und so wieder ruhig schlafen. :roll:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Schild für Ladestation z.B. ZOE als Photoshop Datei

p.hase
read
ich habs! das schild bedeutet: Achtung, hier ist eine E-Tankstelle, aber nicht für Dich! da hätte ich doch eher drauf kommen können. :mrgreen:

Re: Schild für Ladestation z.B. ZOE als Photoshop Datei

Benutzeravatar
read
Um der LSV genüge zu tun?
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Schild für Ladestation z.B. ZOE als Photoshop Datei

Benutzeravatar
read
Da wäre dann die Frage ob so ein Schild rechtswirksam ist.

Ich habe mir die Sinnfrage zugegebenermaßen auch gestellt.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Schild für Ladestation z.B. ZOE als Photoshop Datei

rolandk
read
Ein Schild ist in der Regel da, um Aufmerksamkeit zu erhalten. Ohne das Schild wäre wahrscheinlich niemanden das Typ2 Kabel aufgefallen, das unten im Gras liegt (mit dem die Katzen gerade spielen).
Die LSV kann wirklich der einzige Grund sein. Aber ob das hilft, wird Dir dann schon die entsprechende Behörde und deren Rechtsvertreter sagen. Das Aufstellen von Schildern, deren Sinn sich nicht erschließt ist ansonsten ein kommunales Recht, in das man sich nicht so einfach einmischen darf.

Da kein roter Balken durch das Bild geht vermute ich das hier weiße Zoe am Typ2 Kabel nicht öffentlich laden dürfen. Die Spende soll dann per Post gezahlt werden (deswegen die Anschrift).

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Schild für Ladestation z.B. ZOE als Photoshop Datei

Benutzeravatar
read
Auf seinem eigenen Grund und Boden darf man an Schildern aufstellen was man möchte (im Rahmen des "guten Geschmack"), rechtsverbindlich ist's dann eher nicht. Im Zweifelsfall klären es die Gerichte.

Normalladepunkte nach LSV anzumelden tut aber garnicht weg, habs gerade für eine 22er gemacht.
Die Konfortmitätsweklätung und die Unterschrift vom Elektriker ist nur bei Schnellladern fällig.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag