probleme im Industriegebiet

Re: probleme im Industriegebiet

Benutzeravatar
read
@ Berndte:

hier der Link zum neuen Filter http://www.tesch.de/deutsch/netzfilter/html/000011-2
unterschied zum alten Filter, wiegt das 3fache, kostet das doppelte :D und scheint zu funktionieren :mrgreen:
vom Gewicht her muss da ordentlich Kupfer (L) drin sein, leider gibt ja keiner der Hersteller die Größe von L, C und R an :twisted:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D
Anzeige

Re: probleme im Industriegebiet

Benutzeravatar
read
jetzt funktioniert es mit der ZOE, bisher 3 mal geladen immer bis 100% ohne Abbrüche. Die Fluse die ich als Leihwagen hatte , während meine ZOE zum Softwareupdate war, wollte mit dem Typ2->Typ1 Kabel nicht laden, es gab keine Fehlermeldung, aber geladen hat sie nicht :?
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: probleme im Industriegebiet

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Kabel kaputt?
Mal wo anders getestet?
Kommt die Fluse mit dem 43kW PWM Signal nicht klar?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: probleme im Industriegebiet

Benutzeravatar
read
An einer 11kW Säule hat sie geladen, was anderes hatte ich nicht in der Nähe
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: probleme im Industriegebiet

Benutzeravatar
read
So, am letzten Wochenende hatte ich ein Model S geliehen, am Montag habe ich einen Ladetest gemacht.
Auch das Model S (Doppellader 22kW) lädt nun fehlerfrei mit dem neuen Filter.

Btw. die Fluse hat den 32A Automaten ausgelöst, k.a. wie sie das geschafft hat, nachdem dieser wieder eingeschaltet war, hat die alte Dame fehlerfrei geladen :twisted:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: probleme im Industriegebiet

Benutzeravatar
  • Dr. Wagner
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:08
read
Hallo Mittelhesse,

ich wollte mich mal erkundigen, ob das Problem seit 2015 mit dem TESCH-Filter behoben ist?

Und welcher dieser TESCH-Filter war es?

Ich würde gerne einen solchen Filter an unserem ABB-Triple-Charger für die Typ-43kW Ladung installieren.

Schönen Gruss,
Joachim Wagner
BMW i3 - 60 Ah (07/14 - 03/19) / Tesla 3 (seit 03/19)

Re: probleme im Industriegebiet

Benutzeravatar
read
Dr. Wagner hat geschrieben:Hallo Mittelhesse,

ich wollte mich mal erkundigen, ob das Problem seit 2015 mit dem TESCH-Filter behoben ist?

Und welcher dieser TESCH-Filter war es?

Ich würde gerne einen solchen Filter an unserem ABB-Triple-Charger für die Typ-43kW Ladung installieren.

Schönen Gruss,
Joachim Wagner

Hallo Dr. Wagner,

ich habe den 100A Typ aus dem Datenblatt von diesem Beitrag http://www.goingelectric.de/forum/priva ... ml#p255895 installiert, da wir 2 Anschlüsse haben 1x63A und 1x32A. Für die 43kW würde ja der 63A Typ reichen.

100% weg ist das Problem bei der ZOE noch nicht, die bricht ab und an mal bei 96-97% ab. Tesla Roadster, Model S mit altem Doppellader und Model X mit neuem Lader kommen aber Fehlerfrei klar.

Liebe Grüße

Stefan
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: probleme im Industriegebiet

Benutzeravatar
  • Dr. Wagner
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:08
read
Hallo Stefan,

danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich lasse mir mal ein Angebot erstellen und schaue dann weiter.

Schönen Gruss,
Joachim
BMW i3 - 60 Ah (07/14 - 03/19) / Tesla 3 (seit 03/19)

Re: probleme im Industriegebiet

Benutzeravatar
read
Ich habe zur Zeit einen Messkoffer vom Nachbarn da, und habe die Gunst der Stunde genutzt,
und eine Messung der 43kW Ladung der ZOE hinter dem Netzfilter gemessen :mrgreen:
Messkoffer I 60A.jpg
Strom am Typ 2 Anschluss
Messkoffer U.jpg
Spannung am Typ 2 Anschluss
Oberwellen I Messkoffer.JPG
Oberwellen Strom am Typ 2 Anschluss
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: probleme im Industriegebiet

Benutzeravatar
read
weiter mit den Bildern:
Oberwellen U Messkoffer.JPG
Oberwellen Spannung am Typ 2 Anschluss
Bildschirmfoto 2017-11-09 um 18.56.30.png
Oberwellen Spannung am Mittelspannungstrafo
Bildschirmfoto 2017-11-09 um 19.02.08.png
Oberwellen Strom am Mittelspannungstrafo
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag