Neuer 43kW Typ2 Ladepunkt direkt am Bremer Kreuz ...

Re: Neuer 43kW Typ2 Ladepunkt direkt am Bremer Kreuz ...

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Neuer 43kW Typ2 Ladepunkt direkt am Bremer Kreuz ...

TeeKay
read
Zoe-Fan hat geschrieben: Warum gibt es keine Berndtes im Südwesten??? (Ich habe selbst leider keine Ahnung von Elektrik).
Nicht auf andere warten, selbst Standortpaten suchen. Hotels, Restaurants, Gewerbebetriebe, Fabrikhallen, Häuser in Neubaugebieten - 63A bekommt man in Deutschland an so vielen Orten zu akzeptablen Kosten. Also sprich Immobilienbesitzer an interessanten Stellen an und frage. Dafür braucht es keinen Berndte. Der baut dir dann aber gern die Wallbox zusammen, wenn du einen Standortpaten gefunden hast. :)

Re: Neuer 43kW Typ2 Ladepunkt direkt am Bremer Kreuz ...

rolandk
read
Zoe-Fan hat geschrieben:Ich habe selbst leider keine Ahnung von Elektrik
Das ist ja das schöne dabei: Man muß überhaupt keine Ahnung von Elektrik haben! Zählt also als Ausrede nicht im Geringsten....

Selber den A* hoch bekommen ist die Devise. Hier muß man selber etwas tun: Nämlich in der Gegend schauen, wo etwas sinnvoll sein kann, damit auch genügend Andere Interesse daran haben um zu investieren. Und natürlich jemanden finden, der sich dafür überzeugen lässt, das auf seinem Grund und Boden zu machen.

Argumente dafür gibt es jede Menge, dagegen sind es fast immer nur Ausreden..... :-)

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Neuer 43kW Typ2 Ladepunkt direkt am Bremer Kreuz ...

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Gleich so eins übergebügelt zu bekommen, motiviert auch nicht gerade.....

Immerhin tu ich ja ein bisschen was für Stromtankstellenverzeichnis....

Und leider wohne ich selbst ja nicht an einem prominenten Punkt, der für Durchreisende interessant wäre. Ich meinte halt allgemein, dass im Süden und Südwesten die 43 kW-ler fehlen, v.a. die 24/7 und v.a. die privaten.

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Neuer 43kW Typ2 Ladepunkt direkt am Bremer Kreuz ...

rolandk
read
Zoe-Fan hat geschrieben:Gleich so eins übergebügelt zu bekommen, motiviert auch nicht gerade.....
Sorry, nicht gleich traurig sein.... :-) Leider ist es so, das immer nach den "Anderen" gerufen wird. Das kann es aber eben nicht sein.

Selbst aktiv werden ist angesagt. Und das kann jeder, man muß es halt nur wollen...

:prost:
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Neuer 43kW Typ2 Ladepunkt direkt am Bremer Kreuz ...

bernd
read
Hier wird keiner gebügelt...

Aussage ist ja einfach nur.
Wer nicht selber auftetllen kann oder am Arsch der Welt wohnt,
soll statt sich in seinem Elend zu versauern, einfach mit offenen Augen und Ohren auf seinen altäglichen Fahrten durch seine Umgebung schauen ob er nicht einen Spitzenplatz und einen Willigen finden kann.

Dann wird hier wieder gesammelt und Schwupps hat man in der Umgebung einen 43kW Lader für den alle Durchreisenden vielmals DANKE sagen werden.

Also nicht gebügelt fühlen sondern jetzt einfach mit offenen Sinnen durchs Ländle fahren.
Mach ich auch noch so, auch wenn ich bereits einen 43er gesetzt hab.
Meine Frau ist davon garnicht begeistert wenn ich immer wieder in der Wallchei anhalte und irgendwelche Leute anspreche ob Sie nicht Stromtankstelle werden möchten.

Bernd

Re: Neuer 43kW Typ2 Ladepunkt direkt am Bremer Kreuz ...

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
O.k., ich verstehe, was Ihr meint und bin nicht beleidigt :D

Nur, kennt zufällig schon jemand ein Projekt, wo das so gelaufen ist und kann etwas darüber berichten????

Mir scheint es schon so, dass die privaten 43 kW-Lader eben von den Elektroexperten selbst (Berndte, rolandk und noch so ein paar) aufgestellt wurden.

Bei mir in der Gegend würde ich wahrscheinlich nicht mal einen Elektriker finden, der von der Materie halbwegs eine Ahnung hat, dabei wäre z.B. so in der Gegend Autobahnanschluss Pforzheim (A8) sicher Bedarf. Ich hatte ja auf das Autohaus Walter (Nissan) gehofft, der genau da ist, paar hundert Meter von der Autobahn entfernt. Der hat vor kurzem einen Chademo hingestellt, aber eben nur das und nicht so einen schönen Triple-Lader.

Ansonsten habe ich leider auch von Marketingkram, Crowdfunding etc. keine Ahnung. Aber, wie gesagt, für Hinweise, Mithilfe, Beispiele bin ich jederzeit offen.

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Neuer 43kW Typ2 Ladepunkt direkt am Bremer Kreuz ...

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Nur, kennt zufällig schon jemand ein Projekt, wo das so gelaufen ist und kann etwas darüber berichten????
Also z.B. in Bad Fallingbostel:
http://www.goingelectric.de/forum/priva ... t9858.html
oder in Nienburg:
http://www.goingelectric.de/forum/priva ... t9862.html
Oder (noch nicht fertig):
http://www.goingelectric.de/forum/priva ... 10112.html
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Neuer 43kW Typ2 Ladepunkt direkt am Bremer Kreuz ...

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Wobei es ja auch schon bezeichnend ist, dass die privaten 43kW Ladepunkte immer mehr werden und die öffentlichen eher Stagnieren.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Neuer 43kW Typ2 Ladepunkt direkt am Bremer Kreuz ...

Benutzeravatar
read
Eigentlich gibt es da keine Ausrede. Jeder der Sprechen kann, hat eine Chance jemanden für einen LAdepunkt zu gewinnen.
Selbst wenn man nicht sprechen kann, kann man ja auch Leute anschreiben ;)

Da braucht man etwas Mut und Durchaltevermögen. Wenn von 50 angesprochenen PErsonnen eine "Ja" sagt, ist das ein Erfolg für die Gemeinschaft. Von der Elektrischen Seite her läßt sich alle klären und vorbereiten. Jeder Elektriker kann 5 Adern anchließen :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag