Meldepflicht für Ladeboxen mit 22 kW

Re: Meldepflicht für Ladeboxen mit 22 kW

Benutzeravatar
read
Bei den Stadtwerken Pritzwalk habe ich das anders erlebt....
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Meldepflicht für Ladeboxen mit 22 kW

Benutzeravatar
read
eDEVIL hat geschrieben:Bei den Stadtwerken Pritzwalk habe ich das anders erlebt....
ich warte bei meinem Netzbetreibe, bis der Fachmann für die Ladesäulen aus dem Urlaub zurück ist, dann rede ich mit dem, das er mal seinen Kollegen sagt, das eine Ladesäule auch nicht schlimmer ist als ein E-Herd :D
Ich habe mich in einem anderen Fred schon aufgeregt und reingesteigert, belassen wir es dabei :mrgreen:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Meldepflicht für Ladeboxen mit 22 kW

Benutzeravatar
  • THellweg
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 16. Aug 2014, 12:45
  • Wohnort: Soest
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@Mittelhesse: Du solltest vielleicht, dem EVU gegenüber, statt von einer Ladesäule, besser von einer Ladebox, Ladestation oder vielleicht einfach nur von einem Anschluss sprechen.
Das klingt harmloser und passt, im Kopf des Gegenübers, eher in das Umfeld privater Haushalte als der Begriff "Säule".
Beispiel:
Meine Bohrlochpumpe zur Gartenbewässerung ist zwar auch ein "Hauswasserwerk", aber an diesen Begriff sind die Leute halt gewohnt und kämen nicht auf die Idee, dass ich auf meinem Grundstück nun Klärteiche anlegen und Faultürme aufstellen will.
Zuletzt geändert von THellweg am Fr 31. Jul 2015, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
#1 Ioniq electric premium (aurora) ersetzte Zoe #1 seit 10/17. #2 ZOE Intens (schwarz, Jahreswagen, q210) seit 12/15
Beide im tägl. Betrieb (Berufspendler, 90 bzw 70 km/Tag) - Seit 08/14 etwa 150tkm elektrisch unterwegs
Innogy eBox-remote Typ-2, 32A

Re: Meldepflicht für Ladeboxen mit 22 kW

Benutzeravatar
read
Es ist ja nur eine intelligente Steckdose. Eigenverbrauch <100w
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Meldepflicht für Ladeboxen mit 22 kW

Benutzeravatar
read
der Witz ist ja, das die Anschlussleistung vom Haus locker reicht, und auch schon eine 32A Steckdose vorhanden ist, diese wollte ich gegen die Wallbox austauschen :mrgreen: Die Wallbox bekommt jetzt erst mal einen Stecker, und alles ist gut :mrgreen:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Meldepflicht für Ladeboxen mit 22 kW

Benutzeravatar
read
Das ist eh eine praktische Lösung.
Wenn man nicht extra eine mobile Wallbox (ChrOhm, o.ä.) anschafft, kann man sie so auch mal für die längere Strecke "abhängen" und mitnehmen. ;)
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Meldepflicht für Ladeboxen mit 22 kW

Benutzeravatar
read
Bei mir kommt ne CEE63 Steckdose - keine Lust auf die Nerverei mit edis.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Meldepflicht für Ladeboxen mit 22 kW

Benutzeravatar
read
eDEVIL hat geschrieben:Bei mir kommt ne CEE63 Steckdose - keine Lust auf die Nerverei mit edis.
Ist Eon / edis da so schlimm ? Wenn ja dann installier ich auch lieber einen CEE63 statt fest in der UV.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Meldepflicht für Ladeboxen mit 22 kW

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Fragt doch eh kein Schwein nach.
Machen und gut is.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Meldepflicht für Ladeboxen mit 22 kW

Benutzeravatar
read
Jep
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile