Ladung Elektroauto gefährlich? / Meine fürsorgliche Hausverw

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladung Elektroauto gefährlich? / Meine fürsorgliche Haus

Benutzeravatar
read
DiLeGreen hat geschrieben:Da wird man wirklich zum Experten in verschiedensten Disziplinen (z.B. Elektrotechnik, WEG-Recht, Baurecht, Gerichtsverfahren und Gesetzgebungsverfahren im Allgemeinen), falls da also jemand Hilfe braucht: Meldet euch gerne...
Da wird bestimmt noch der ein oder andere auf Dich zu kommen. Du warst ganz sicher nicht der letzte mit diesem bescheuerten Problem! Ich habe auch noch eine kleine Materialsammlung zum Thema Batteriesicherheit, die ich auf Nachfrage gern herausgebe.
Anzeige

Re: Ladung Elektroauto gefährlich? / Meine fürsorgliche Haus

DiLeGreen
  • Beiträge: 1573
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Hier also nun wie angekündigt das Protokoll:
1x für unseren Garagenstellplatz
Garage.jpg
und gleich noch dazu 1x für den gemieteten Außenstellplatz.
Stellplatz.jpg
Beantragt hatte ich diese TOPs:
TOPs.jpg
:hurra: :tanzen: :massa: :doof:
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Ladung Elektroauto gefährlich? / Meine fürsorgliche Haus

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hehe... 1x Ja Stimme und 34 Enthaltungen?

War das der letzte Tagesordnungspunkt und schon alle eingenickt? :lol:
Wie auch immer: Glückwunsch!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladung Elektroauto gefährlich? / Meine fürsorgliche Haus

DiLeGreen
  • Beiträge: 1573
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Naja, so richtig fit waren die meisten nicht mehr...
Der komische Abstimmungsmodus ist ein "Trick" um die anderen Eigentümer von allen Kosten zu befreien (Erklärung im letzten Absatz hier) und macht den Beschluss IMHO nebenbei auch noch einstimmig. Die Enthaltungen sind also eine akzeptierende Zustimmung, aber ohne eigenes Risiko.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Ladung Elektroauto gefährlich? / Meine fürsorgliche Haus

L0nz0
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:37
read
DiLeGreen hat geschrieben:Naja, so richtig fit waren die meisten nicht mehr...
Der komische Abstimmungsmodus ist ein "Trick" um die anderen Eigentümer von allen Kosten zu befreien (Erklärung im letzten Absatz hier) und macht den Beschluss IMHO nebenbei auch noch einstimmig. Die Enthaltungen sind also eine akzeptierende Zustimmung, aber ohne eigenes Risiko.
Hi DiLeGreen, ich habe ein paar direkte Fragen an Dich zu diesem Sachverhalt, da ich in wenigen Wochen vor der gleichen Situation in unserer Eigentümerversammlung stehen werde. Ich möchte dort gerne gut vorbereitet sein damit das dieses Jahr direkt mit dem ersten Versuch durchgeht. Kannst Du mir bitte eine PM mit Deiner möglichen Kontaktaufnahme (E-Mail, WhatsApp, etc.?) zusenden.

Besten Dank und viele Grüße von einem E-Golf-Fahrer

Re: Ladung Elektroauto gefährlich? / Meine fürsorgliche Haus

DiLeGreen
  • Beiträge: 1573
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ich hab Dir auf deine PN geantwortet, gerne helfe ich einem "Leidensgenossen" wo ich kann ;)

PS: Schon sehr bald werde ich hier mal wieder ein Update geben, bislang gibts nämlich immer noch kein Kabel. Das liegt aber nicht an der Eigentümergemeinschaft oder der Verwaltung, sondern an der offenbar stark boomenden Bau- und Handwerker-Branche und daran dass mich in letzter Zeit noch genug andere größere Dinge beschäftigt haben.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Ladung Elektroauto gefährlich? / Meine fürsorgliche Haus

Benutzeravatar
read
Auf jeden Fall kann man dir jetzt dazu gratulieren dass du es trotz einer großen Eigentümergemeinschaft und trotz dieses Brandschutz-Vollpfosten-Apostels und einer recht skeptischen Hausverwaltung geschafft hast. :applaus:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Ladung Elektroauto gefährlich? / Meine fürsorgliche Haus

DiLeGreen
  • Beiträge: 1573
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
______ :D ______
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Ladung Elektroauto gefährlich? / Meine fürsorgliche Haus

Benutzeravatar
read
Gott sei Dank ist meine "Wohngemeinschaft"/ ich als einziger Mieter sonst nur Eigentümer, gleich eine Zustimmung vorhanden.
Nur musste ich den Anschluss selber bezahlen:-(knappe 500.00 gut investiert für die Zukunft des Automobil.
Dateianhänge
20170712_130444.jpg
Stellplatz Schuko mit 26m Zuleitung
I3 120Ah fluid-black

Re: Ladung Elektroauto gefährlich? / Meine fürsorgliche Haus

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Passt bitte mit den Schukos in den Tiefgaragen auf!!! Schukos können tatsächlich Feuer fangen, wenn sie zu stark belastet werden bzw. die Kontaktierflächen mit der Zeit ausleihern. CEE blau ist da deutlich sicherer, wenn es denn kein Typ2 sein soll... Gerade in Tiefgarage muss man da besonders drauf achten.
Schuko Brand.jpeg
Ich will damit keine Angst schüren, aber einen bewußten Umgang mit dem Thema Schukoladung. Man muss hier einfach aufpassen und kann bei Schuko eine Brandgefahr nicht pauschal ausschließen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag