Ladung Elektroauto gefährlich? / Meine fürsorgliche Hausverw

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladung Elektroauto gefährlich? / Meine fürsorgliche Haus

rolandk
read
Übrigens, folgendes kann auch für "Spaß" sorgen....

https://vds.de/fileadmin/vds_publikatio ... 71_web.pdf

Die Versicherung läßt grüßen.

:wand:
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Ladung Elektroauto gefährlich? / Meine fürsorgliche Haus

Benutzeravatar
read
rolandk hat geschrieben:auch für "Spaß" sorgen
Da steht doch nix außergewöhnliches drin. Das ist doch nur die Wiederholung von altbekanntem.
Karlsson hat geschrieben:Ich nutze seit bald 3 Jahren die Renault Schuko im Außenbereich
Da steht ja auch drin, dass die normale Schuko dafür nicht geeignet ist und wenn diese trotzdem zum Laden genutzt wird, der Strom auf 10A begrenzt werden sollte. Das macht der Renault Ladeziegel auch. Nur in der Legrand Spezialschuko wird mit 14A und noch nicht mal 16A geladen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladung Elektroauto gefährlich? / Meine fürsorgliche Haus

Benutzeravatar
read
Genau, da gehen 2,5kW Wirkleistung über den Zähler. Das reicht für die Ladung über Nacht locker aus.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ladung Elektroauto gefährlich? / Meine fürsorgliche Haus

Benutzeravatar
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hab auch noch was "lustiges":

Re: Ladung Elektroauto gefährlich? / Meine fürsorgliche Haus

DiLeGreen
  • Beiträge: 1573
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Es ist kaum zu glauben, aber HEUTE, nach fast drei Jahren, flossen tatsächlich die ersten 21,1 kWh durch das Kabel in mein Auto in der Garage. :D
Es ist also vollbracht :hurra: :tanzen: :clap: :prost:
Mehr dazu demnächst...
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Ladung Elektroauto gefährlich? / Meine fürsorgliche Haus

Benutzeravatar
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Meine Glückwunsch! Du Don Quichotte der Elektromobilität!
:applaus:

Re: Ladung Elektroauto gefährlich? / Meine fürsorgliche Haus

Benutzeravatar
read
Herzlichen Glückwunsch! Langen Atem muss man bei neuer Sachen immer haben.
Es ist wie mit der Energiewende bis es der letzte verstanden hat.

Gruß
Markus
ZOE R240 seit Nov. 2017, ab 2020 ZOE Experience Z.E. 50 R110
PV-Anlage 4kwp
Sonnenspeicher von Sonnen, 3,5kwh
Wallbox go-eCharger [ Überschussladen mit Homematic ]

Re: Ladung Elektroauto gefährlich? / Meine fürsorgliche Haus

BjBerry00
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:38
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Absoluter Wahnsinn! Wenn ich das lese könnte ich explodieren. Da sag noch mal einer wir sind das Land der Ingenieure und Denker! Pustekuchen! Entwicklungsland trifft es, zumindest bei diesem Punkt, am ehesten!

Trotzdem toll das Du durchgehalten hast!
Ex: Golf GTE
seit März 2020: Tesla Model 3 LR AWD

Re: Ladung Elektroauto gefährlich? / Meine fürsorgliche Haus

BjBerry00
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:38
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
DiLeGreen hat geschrieben:Es ist kaum zu glauben, aber HEUTE, nach fast drei Jahren, flossen tatsächlich die ersten 21,1 kWh durch das Kabel in mein Auto in der Garage. :D
Es ist also vollbracht :hurra: :tanzen: :clap: :prost:
Mehr dazu demnächst...
Wieso hat es eigentlich noch mal fast ein Jahr von der Genehmigung bis zum Stromfluss gebraucht?
Und was hat der ganze "Spaß" schlussendlich gekostet?
Ex: Golf GTE
seit März 2020: Tesla Model 3 LR AWD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag