Ladeeffizienz

Re: Ladeeffizienz

TeeKay
read
Hab in der NRGKick App den gezogenen Strom beobachtet.
Anzeige

Re: Ladeeffizienz

Benutzeravatar
read
Diese Messung ist nur ein "grobe Schätzung". Ich habe mir extra eine Stromzange zu gelegt. Da zeigen auch die Fahrzeuge unter einander Abweichungen. Plusminus 10% sind da schon drin.

Aber es gibt viele Faktoren, die dazu führen, dass der max. zul. Strom nicht erreicht wird. Das BMS spielt hier die größte Rolle. Die Hersteller bleiben lieber auf der sicheren Seite und reduzieren den Strom mehr als notwendig.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile