Kindersicherung-/Wetterschutz CEE-rot-32A

Re: Kindersicherung-/Wetterschutz CEE-rot-32A

rolandk
read
Flünz hat geschrieben:oder so.
Boah.... was sind denn das für Tarife? Da ist ja sogar die telefonische Aktivierung günstiger..... (wenn der Rest schon vorhanden ist: also Rufnummern und SIP-Server - z.B. in der Fritzbox)

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Kindersicherung-/Wetterschutz CEE-rot-32A

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Rufnummer gibt es bei dus.net auch zur Not für 5€ im Jahr. Zusammen mit der Fritzbox, die man eh fast immer hat, wäre die Rolandvariante schon ganz praktisch.

Aber die Idee mit der Steckdose als/im Vogelhaus ist eigentlich auch ganz interessant. Wobei UV-beständig sind die meiste Dosen eigentlich schon. Eine extra Einhausung kann aber nicht schaden, wenn die Sonne sonst den ganzen Tag draufknallen würde. Bei meinen CEEs an der Nordseite merke ich aber nichts von negativen Beeinträchtigungen.

Oder eben wirklich Typ2 verwenden, da wurden spielende Kinder schon berücksichtigt, indem die Dose wirklich nur Spannung bekommt, wenn ein Auto drin steckt. Das hat Volker ja schon richtig dargestellt.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Kindersicherung-/Wetterschutz CEE-rot-32A

Benutzeravatar
read
mlie hat geschrieben:Rufnummer gibt es bei dus.net auch zur Not für 5€ im Jahr. Zusammen mit der Fritzbox, die man eh fast immer hat, wäre die Rolandvariante schon ganz praktisch.
Eine VoIP-Rufnummer gibt es bei sipgate.de auch für 0€ dauerhaft (statt 4,90€/Jahr) und 0€ Bereitstellungsgebühr (statt 9,90€). ;)

Re: Kindersicherung-/Wetterschutz CEE-rot-32A

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Die Features von Sipgate und dus.net unterscheiden sich massivst, so dass man mit den 4,90€/a immer noch gut dasteht. Wenn man natürlich nur eine Telefonische Aktivierung braucht, geht es natürlich auch darüber. Aber wenn man echten Festnetzersatz sucht abseits der rudimentären Basis, ist man bei dus.net deutlich besser aufgehoben.

Mittlerweile hat die Telekom aber auch schon fast funktionsfähige VOIP-Anschlüsse, insofern sollte das auch kein Problem mehr sein und alle anderen ausser Vodafone liefern eh nur VOIP.
Zusammen mit den etlichen anderen VOIP-Anbietern, die einem auch gerne Rufnummern verkaufen, hat man also eine gute Basis für eine Telefonische Freischaltung über die Kombi SIP+ Fritzbox.

Ich sehe schon den nächsten Workshop von Roland vor meinem geistlichen Auge: "Ladepunktabsicherung per telefonischer Freischaltung über Fritz.box ". ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Kindersicherung-/Wetterschutz CEE-rot-32A

Benutzeravatar
read
... oder halt einfach eine Wallbox. Die erfüllt genau diesen Zweck. Oh, erwähnte ich das schon?! ;)

Re: Kindersicherung-/Wetterschutz CEE-rot-32A

Benutzeravatar
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Volker.Berlin hat geschrieben:... oder halt einfach eine Wallbox. Die erfüllt genau diesen Zweck. Oh, erwähnte ich das schon?! ;)
Stimmt, deswegen gibt es doch eigentlich Wallboxen, oder?

Re: Kindersicherung-/Wetterschutz CEE-rot-32A

Benutzeravatar
  • Spikedog
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:16
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Ihr Guten, die Ihr mir eine wallbox empfehlt:

ich habe extra eine CEE-rot-32A FÜR EUCH ALLE bzw. FÜR DAS DREHSTROMNETZ AUSSEN AN MEINE GARAGE GEHÄNGT (OK, gedübelt) DA BRAUCHE ICH JETZT KEINE WALLBOX!!!!
ICH HAB JA NOCH NICHT MAL IN DER GARAGE EINE WALLBOX!!!

Die Vorschläge von Rolandk hören sich zwar echt super an - aber sind doch um ein vielfaches über meinem elektronischen-/EDV-Niveau... Ich blick da nix!

Meine CEE-rot-32A hängt so ziemlich den ganzen Tag in der Sonne - ich mach jetzt einfach ein Vogelhaus oder Briefkasten drüber... Sichtschutz = Kinder- und Sonnen-/Wind- und Wetterschutz!

Nochmasl vielen Dank, insbesondere an die Technikfreaks!
(Falls Euch mal langweilig ist: ihr dürft die Telefonvariante gerne bei mir installieren! Ihr könnt auch bei mir übernachten und Kost gibt es auch...)
Naturstrom.de
8,502 kWp PV-Anlage seit Sommer 2016
ZOE Intens Q210 01/2016 getauscht gegen
ZOE Intens ZE 50 Ph2 seit 05.10.2020

Re: AW: Kindersicherung-/Wetterschutz CEE-rot-32A

Benutzeravatar
read
Spikedog hat geschrieben:ich habe extra eine CEE-rot-32A FÜR EUCH ALLE bzw. FÜR DAS DREHSTROMNETZ AUSSEN AN MEINE GARAGE GEHÄNGT (OK, gedübelt) DA BRAUCHE ICH JETZT KEINE WALLBOX!!!!
ICH HAB JA NOCH NICHT MAL IN DER GARAGE EINE WALLBOX!!!
Bitte schrei mich doch nicht so an. Ich kann doch auch nichts dafür.

Das ist genau das, was ich am DSN nicht verstehe: Vor Jahren war es nett und praktisch und kostengünstig und universell, das auf Basis von CEE-Dosen aufzubauen. Inzwischen haben wir seit langem den Typ 2-Standard, und alle diese Diskussionen über CEE-Dosen im Freien und die Sicherheit von mobilen Ladeboxen und welche Stromstärke wo und FI-Schutzschalter ja oder nein und welcher und überhaupt... hier im Forum hundertfach nachzulesen und oft hitzig diskutiert... mit ALL CAPS und so... zeigen im Grunde nur eins: Dass fest installierte Typ 2-Wallboxen eben doch keine so dumme Idee sind. Sorry, von mir gibt's keinen anderen Tipp als diesen.

Re: Kindersicherung-/Wetterschutz CEE-rot-32A

Benutzeravatar
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6186
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Type 2 hat nebenbei noch den Vorteil das der Mitternachtsschlosser nicht einfach seine Flex oder die Hilti dranbekommt. CEE ist ja fast schon Beihilfe zum Einbruch.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Kindersicherung-/Wetterschutz CEE-rot-32A

Benutzeravatar
  • Spikedog
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:16
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
@Michael_Ohl:
Einbrecher brauchen kein Netz-gebunden Strom. Es gibt mittlerweile alles Werkzeug mit Akku.
Und Einbruchswerkzeug zum Schlösser knacken ganz ohne Strom gibt bei Amazon...
Naturstrom.de
8,502 kWp PV-Anlage seit Sommer 2016
ZOE Intens Q210 01/2016 getauscht gegen
ZOE Intens ZE 50 Ph2 seit 05.10.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag