kein Anspruch auf Ladestation in Tiefgarage

Re: kein Anspruch auf Ladestation in Tiefgarage

Benutzeravatar
read
Sewi hat geschrieben:Die in den Unterlagen angegebenen € 1.800/St. beinhalten so wie ich das verstanden habe die komplette Installation.
Nein, zumindest auf der Webseite, die ich gesehen habe, war klar angegeben, dass Montage und Typ 2-Kabel nicht dabei waren, und nur die Box, die Halterung und der FI-Schalter enthalten sind.
Anzeige

Re: kein Anspruch auf Ladestation in Tiefgarage

Benutzeravatar
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:dass Montage und Typ 2-Kabel nicht dabei waren
Montage kann ich noch nachvollziehen. Aber kein Ladekabel ???
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: kein Anspruch auf Ladestation in Tiefgarage

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:
Langsam aber stetig hat geschrieben:dass Montage und Typ 2-Kabel nicht dabei waren
Montage kann ich noch nachvollziehen. Aber kein Ladekabel ???
Es soll Hersteller geben, die das dem Auto beilegen. Eigentlich fast jeder ;)
Ein festes Typ 2 Kabel ist so lange schlecht, wie es noch Typ 1 Autos in DE gibt. Oder Schuko-Twizzys. Oder...

Re: kein Anspruch auf Ladestation in Tiefgarage

Benutzeravatar
read
Aber eine zusätzliche Typ2/CEE/Schuko-Dose an einer Ladesäule mit Typ2 Kabel sollte doch nicht die Welt kosten! :?

Da Typ 2 in Europa ja Standard ist/wird, sollten alle zukünftig aufgestellten Ladesäulen/Boxen ein fixes Typ 2 Kabel haben und für die jetzt noch vorhandenen Typ1/Schukolader noch mindestens einen alternativen Anschluß!
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: kein Anspruch auf Ladestation in Tiefgarage

Benutzeravatar
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:für die jetzt noch vorhandenen Typ1/Schukolader noch mindestens einen alternativen Anschluß!
Ein Adapter Typ2/Typ1 sollte jeder mit ein Typ1-Inlett mit führen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: kein Anspruch auf Ladestation in Tiefgarage

Benutzeravatar
  • DocDan
  • Beiträge: 342
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
DocDan hat geschrieben:Meine Hausverwaltung und der Eigentümerbeirat haben auch entschieden, dass die Installation einer Steckdose (CEErot16) in unserer TG keine bauliche Veränderung ist und daher die Eigentümerversammlung nicht gehört werden muss. Ich sollte die Steckdose nur durch einen Fachbetrieb installieren lassen, was ich dann natürlich auch getan habe. Bisher hat scheinbar auch noch niemand ein Problem mit der Steckdose gehabt.
Vergangene Woche war die ordentliche Eigentümerversamllung nach meiner Steckdoseninstallation.
Unter "sonstiges" wurde lediglich die Nachfrage von einem Eigentümer gestellt, wie der Strom abgerechnet wird. Dem älteren Herrn wurde dies mehrfach geduldig erklärt: Eigener Zähler am Gemeinschaftsstrom, wird am Jahresende abgelesen und mit meiner Hausgeldabrechung verrechnet.
Die anderen Anwesenden hatten eher ein Problem mit dem pedantischen Fragesteller, als mit mit meiner Steckdose. Von denen kam eher sowas: "Ach Sie haben ein Elektroauto? Super! Mein Sohn sagt, die sind echt toll."
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Re: kein Anspruch auf Ladestation in Tiefgarage

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Es tut sich mal wieder etwas in Richtung der Bundesratsinitiative:
Elektromobilität: Kritik an Bundesregierung wegen fehlendem Gesetz für private Ladestationen
"Report Mainz", 29. August 2017, 21:45 Uhr im Ersten

http://www.presseportal.de/pm/75892/3721395
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: kein Anspruch auf Ladestation in Tiefgarage

Benutzeravatar
read
Gnaz gut emachter Beitrag. Für mich war nix neues dabei, aber meine Freundin fand es ganz interessant.

Das mit der seltenen krankheit war sehr passend... :geek: :roll: :ugeek:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: kein Anspruch auf Ladestation in Tiefgarage

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Jetzt startet der Bundesrat wieder einen Versuch dieses leidige Thema vom Tisch zu bekommen:

https://www.electrive.net/2017/12/15/bu ... hterungen/

Vielleicht klappts ja mit dem neuen Bundestag :-)
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag