Keba Ladestation Fehlercode

Keba Ladestation Fehlercode

Benutzeravatar
  • Hane
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Do 7. Mai 2015, 18:40
read
Hallo miteinander,

leider funktioniert meine Keba Wallbox seit einem Stromausfall vor Kurzem nicht mehr.
Die Zuleitung ist OK, ich habe auch schon mal den FI aus und wieder ein geschaltet.
Die LEDs blinken auch grün, aber wenn ich das Fahrzeug Mercedes BEd, anstecke, leuchten die 2. und die 4. LED rot.
Weiß jemand, woran das liegen kann?
Danke
Michael
Anzeige

Re: Keba Ladestation Fehlercode

Benutzeravatar
  • ghuck
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 17. Jan 2016, 23:05
read
Die Betriebsanleitung ist immer ein guter Tipp. Wenn die nicht vorhanden gibt noch die Webseite von Keba. :idea:

->
Fehler 5 [0101]
Die Stromladestation hat kein Elektrofahrzeug, sondern
einen nicht zulässigen Verbraucher erkannt:
Es dürfen nur standardkonforme elektrisch betriebene
Fahrzeuge geladen werden. Entfernen Sie den unzulässigen
Verbraucher und beginnen Sie den Ladevorgang
erneut.

Liegt wohl am Ladekabel oder Auto. Versuch mal das gleiche Auto mit gleichem Kabel bei einer anderen Ladestation ob's funkt,

Re: Keba Ladestation Fehlercode

Benutzeravatar
  • Hane
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Do 7. Mai 2015, 18:40
read
Danke!
In meiner Betriebsanleitung steht nur, dass es Fehlercode gibt. Was sie bedeuten habe ich nicht gefunden.
Bis vor Kurzem könnte ich mit der Station und dem fix angeschlossenem Kabel normal laden.
Mit meinem nrgkick funktioniert das Aufladen genauso wie mit der Ladestation in der Arbeit.
Ich werde mal bei Keba anrufen.
Lg
Michael

Re: Keba Ladestation Fehlercode

Junito
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 16. Sep 2021, 21:28
read
Guten Abend michael,
Wollte ich mal fragen was hat keba gesagt.
Bei mir auch LED-Balken blinkt rot. !!!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag