Interessiert irgendjemanden eine 11kW-Box in der Ladepampa?

Interessiert irgendjemanden eine 11kW-Box in der Ladepampa?

Benutzeravatar
  • pleomax
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 13:49
  • Wohnort: 72764
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen,

seit heute Nachmittag funktioniert meine neue Ladebox. Ich selbst habe zwar nur einen Schnarchlader (i3 einphasig), habe aber trotzdem drei Phasen zur Box legen lassen. Leider war keine hoehere Absicherung als 20A moeglich. Die Box liefert also maximal ca. 13.8 kW.

Frage an Euch ist nun, ob Ihr es fuer sinnvoll haltet, dass ich die Box ins Stromtankstellenverzeichnis als kostenfreien Notladepunkt eintrage. Bei uns in der Ecke sieht's ziemlich mau aus, was Ladestationen betrifft (PLZ 72144), aber einen echten Schnelllader kann ich natuerlich fuer Durchreisende nicht bieten.

Ich moechte mit dem Ladepunkt moeglichst wenig Aufwand haben: Er waere kostenfrei nutzbar. Wenn ich bei kurzfristiger telefonischer Voranmeldung weiss, dass jemand kommt, raeume ich den Parkplatz, ein Ladekabel (Typ2) ist vorhanden, Kaffee gibt's, falls ich zufaellig zu Hause bin, Ladeweile ist ansonsten sehr ueberschaubar.

Interessiert sich die Gemeinde fuer so einen Ladepunkt oder kann ich mir den Aufwand sparen?

Viele Gruesse,
Joachim.
Anzeige

Re: Interessiert irgendjemanden eine 11kW-Box in der Ladepam

Benutzeravatar
read
Naja, wenn man dabei ist fast liegen zu bleiben, weil irgendwelche Ladesäulen zugeparkt oder defekt waren, ist man wohl über jede Art von Stromanschluss froh. 20 A ist doch schon mal besser als 10 A einphasig an Schuko deren Zugang man sich vielleicht auch noch irgendwo erbetteln musste.

Re: Interessiert irgendjemanden eine 11kW-Box in der Ladepam

Benutzeravatar
read
Eintragen, auf jeden Fall.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Interessiert irgendjemanden eine 11kW-Box in der Ladepam

Benutzeravatar
read
jeder LAdepunkt ist ein Gewinn. :D
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Interessiert irgendjemanden eine 11kW-Box in der Ladepam

Benutzeravatar
read
Auf jeden Fall eintragen.
Selbst wenn es nur eine Schuko ist hilft es irgend wann mal jemanden in der Not.
Und deine 13,8kW helfen einer Zoe schon wieder für 100km in einer Stunde laden.
Danke für dein Engagement!
i-MiEV Bj. 2011

Re: Interessiert irgendjemanden eine 11kW-Box in der Ladepam

p.hase
read
also wenn der typ2 stecker bei dir passt machst du palmer und tübingen echte konkurrenz :mrgreen:

Re: Interessiert irgendjemanden eine 11kW-Box in der Ladepam

Benutzeravatar
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Unbedingt. Besser schnarchgeladen als kompletter Stillstand.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Interessiert irgendjemanden eine 11kW-Box in der Ladepam

Benutzeravatar
read
Dazu in eigener Sache:
Also sollte eine Notlademöglichkeit (16A CEE rot) auch ins Stromtankstellen-Verzeichnis eingetragen werden und nicht nur in die Usermap??
Ich möchte meine Steckdose NICHT für reguläre Ladungen zur Verfügung stellen, wohl aber für Notfälle gegen tel. Voranmeldung!
:?
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Interessiert irgendjemanden eine 11kW-Box in der Ladepam

Benutzeravatar
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:Dazu in eigener Sache:
Also sollte eine Notlademöglichkeit (16A CEE rot) auch ins Stromtankstellen-Verzeichnis eingetragen werden und nicht nur in die Usermap??
Ich möchte meine Steckdose NICHT für reguläre Ladungen zur Verfügung stellen, wohl aber für Notfälle gegen tel. Voranmeldung!
:?
Ja klar. Wichtig ist das im Verzeichnis klar und deutlich steht zu welchen Bedingungen du diese Steckdose zur Verfügung stellst.
Hin und wieder auch mal andere Verzeichnisse durchgucken nicht das dort jemand ausversehen deine Steckdose meldet ohne das deine Bedingungen dort stehen.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Interessiert irgendjemanden eine 11kW-Box in der Ladepam

Benutzeravatar
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich würde eine 11kW-Box in jedem Fall ins Verzeichnis eintragen. Abgesehen davon, dass sie u.U. sogar einem Model S mal nützlich sein könnte, so ist das für die B-Klasse schon eine Schnelladestation ;)
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag