Ich werde eine private Lademöglichkeit schaffen...

Re: Ich werde eine private Lademöglichkeit schaffen...

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Mit 43 kW bist Du unser Held :mrgreen: :D :applaus: :tanzen: MIR würde das ja völlig als CEE reichen... :lol:

Als CF-Säule bist Du natürlich erst recht der King! Hier wirst Du viel Unterstützung bekommen, von mir gibt´s nur Pekuniäres :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Ich werde eine private Lademöglichkeit schaffen...

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich finde die Lage sehr spannend, sieht da ja eher trostlos aus mit Lademöglichkeiten. Von daher möchte ich dich auch gerne zu einer Crowdfunding-Box ermutigen. Ich würde mich sofort beteiligen. Gern Typ 2 :-)
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ich werde eine private Lademöglichkeit schaffen...

Benutzeravatar
  • Landmark
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Di 22. Mär 2016, 21:48
  • Wohnort: Sedlitz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
also, meinen Strom beziehe ich von Care Energy, da kostet der Strom nicht mehr....http://www.care-energy.de/
19,90 ct pro kWh plus 9,90 € Grundgebühr und alles Ökostrom.


zu den 43kw, im Moment geht das nicht ich muss das ja auch alles bezahlen, deshalb wird es später werden...

morgen früh kommt der Elektriker und dann werden ich genau wissen was das Maximum ist, aber wie schon gesagt, erst eine CEE32A
Zuletzt geändert von Landmark am So 3. Apr 2016, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe Zen seit 03/2016
16,5 kWh auf 100km
6,92 kWp PV Anlage 09/2016
Tesla M3 geordert

Re: Ich werde eine private Lademöglichkeit schaffen...

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Landmark hat geschrieben:zu den 43kw, im Moment geht das nicht ich muss das ja auch alles bezahlen, deshalb wird es später werden...
Dafür gibt´s ja das CF' :mrgreen: :D
morgen früh kommt der Elektriker und dann werden ich genau wissen was das Maximum ist, aber wie schon gesagt, erst eine CEE32A
Würde mir ja auch reichen. Eine fernreisende Zoe sollte ja einen CEE-32-Adapter immer parat haben :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ich werde eine private Lademöglichkeit schaffen...

Benutzeravatar
  • Landmark
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Di 22. Mär 2016, 21:48
  • Wohnort: Sedlitz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Crowdfunding ?? Ich muss mich erstmal schlau machen, höre das erste Mal davon. Ich bin neu in der E Auto Gemeinschaft und muss erstmal alles lernen, was man so wissen muss oder sollte... :lol:

eines muss ich noch sagen, dieses Forum ist voll von netten und tollen Leuten, bin echt begeistert
Zuletzt geändert von Landmark am So 3. Apr 2016, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe Zen seit 03/2016
16,5 kWh auf 100km
6,92 kWp PV Anlage 09/2016
Tesla M3 geordert

Re: Ich werde eine private Lademöglichkeit schaffen...

Benutzeravatar
read
Hachtl hat geschrieben:
Fluencemobil hat geschrieben:Machst du einen Strom selber? Oder wie kommst du auf 20 Cent/kWh?
Wieso? Hab auch 19,62 ct/kWh (100% Wasserkraft)
Dann poste deinen Anbieter doch mal hier.
http://www.goingelectric.de/forum/photo ... -t845.html
Wobei das angebot sicher endlich ist, da das Wasserkraftangebot ja nicht beliebig erweiterbar ist.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Ich werde eine private Lademöglichkeit schaffen...

Benutzeravatar
  • Landmark
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Di 22. Mär 2016, 21:48
  • Wohnort: Sedlitz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
hallo Leute,

Der Elektriker war da und es wird eine CEE mit 32A mit einem kleinen elektronischen Zähler, am Freitag wird es installiert...

soweit so gut.....

allen eine schöne Woche 8-)
Zoe Zen seit 03/2016
16,5 kWh auf 100km
6,92 kWp PV Anlage 09/2016
Tesla M3 geordert

Re: Ich werde eine private Lademöglichkeit schaffen...

rolandk
read
Landmark hat geschrieben:Crowdfunding ?? Ich muss mich erstmal schlau machen, höre das erste Mal davon. Ich bin neu in der E Auto Gemeinschaft und muss erstmal alles lernen, was man so wissen muss oder sollte... :lol:
sieh mal hier:

http://www.goingelectric.de/wiki/Stando ... estationen

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ich werde eine private Lademöglichkeit schaffen...

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Landmark hat geschrieben:hallo Leute,
Der Elektriker war da und es wird eine CEE mit 32A mit einem kleinen elektronischen Zähler, am Freitag wird es installiert...
Ich weiß ja nicht inwieweit dein Elektriker Erfahrung mit Elektroauto hat. Ich hätte vorgeschlagen, daß er auch gleich einen FI-Typ B vor die CEE installiert(Ein FI-Typ A sollte dann nicht davor in der Installation sein). Besonders, wenn dann mal Typ 2 nachgerüstet werden soll.
Aber bei den Kosten nicht erschrecken! :)
Edit: In dem Link von Roland steht das ja auch so drin!
Zuletzt geändert von jo911 am Mo 4. Apr 2016, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Ich werde eine private Lademöglichkeit schaffen...

Benutzeravatar
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wenn es einen 32A Typ2-Anschluss gäbe, würde ich gern regelmäßig vorbei kommen um mein tägliches 'Gehen' mal in deiner Gegend zu absolvieren und die Luft zwischen Potsdam und Dresden vor dem sonst obligatorischen Rex-Gestank und -Lärm auf 40-100km (je nach Witterung) zu schonen... und preiswerter ist es ja auch :mrgreen:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag