Hat schon mal jemand....

Hat schon mal jemand....

Benutzeravatar
read
Hallo,

hat schon mal jemand vergessen sich anzustecken zum laden?

Ist mir gestern passiert.
Ich will losfahren und das Kabel ist schon ab.
Hm, wie konnte das eigentlich jemand abziehen?
Na egal, jetzt ist feierabend.
Ich fahre los und stelle fest das nicht geladen wurde.
Demnach war ich bei der Ankunft mit meinen Gedancken irgendwie woanders
und habe vergessen mich richtig anzustecken.
Muss wohl am Stress liegen.

Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.
Anzeige

Re: Hat schon mal jemand....

Benutzeravatar
  • Don Jan
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 17:44
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Dann schau direkt mal, ob Dein Foto im Ladesäulenpranger ist :lol:
ab 12/19: Leaf e+ Tekna - solid red
Seit 01 2018: Mitsubishi Outlander PHEV - rubinschwarz
bis 12/19: ZOE Intens Q210 - schwarz, was sonst
bis 08/15: Twizy Technic
bis 03/14: CityEL

Re: Hat schon mal jemand....

Benutzeravatar
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich war gestern wieder dankbar, dass der i3 nicht aus dem Carport fahren wollte. Dadurch hängt die Wallbox noch am Zaun.. :lol:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Hat schon mal jemand....

Benutzeravatar
read
Noch nie, aber einmal das zum arbeiten notwendige Notebook daheim gelassen und die 85km zur Arbeit gefahren.
Wurde dann ein Homeoffice Tag. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Hat schon mal jemand....

Benutzeravatar
read
Mit eingestöpseltem Kabel kannst Du den i3 nicht bewegen...normalerweise wenn ich an einer Ladesäule parke , dann nur zum Laden und nicht wie etwa umsonst Parken , schämt Euch Ihr Scnorrer..
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Hat schon mal jemand....

Benutzeravatar
read
Lindum Thalia hat geschrieben:Mit eingestöpseltem Kabel kannst Du den i3 nicht bewegen...normalerweise wenn ich an einer Ladesäule parke , dann nur zum Laden und nicht wie etwa umsonst Parken , schämt Euch Ihr Scnorrer..
So manche Antworten auf einen Eröffnungs-Thread sind schon wunderlich.
Deine Aussage stimmt ja, nur was hat sie mit der Fragestellung zu tun,
und was soll der Schnorrer da am Ende ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Hat schon mal jemand....

Benutzeravatar
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Einmal habe ich es vollbracht, den Ladetimer nicht auszuschalten an einer öffentlichen Säule.
Der Leaf hing also an Typ2 und tat genau gar nichts - war ja noch nicht Nacht. :lol:

Re: Hat schon mal jemand....

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Einstecken vergessen ist nicht schlimm. Rausziehen vergessen und losfahren, das ist hart ;)

P.S. würde das eigentlich gehen oder fährt der Wagen nicht los?
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: Hat schon mal jemand....

MineCooky
read
Lindum Thalia hat geschrieben:Mit eingestöpseltem Kabel kannst Du den i3 nicht bewegen...normalerweise wenn ich an einer Ladesäule parke , dann nur zum Laden und nicht wie etwa umsonst Parken , schämt Euch Ihr Scnorrer..
Hat ihm schon wer gesagt das es ein versehen war? Darum auch der Thread....
systematic hat geschrieben:Einstecken vergessen ist nicht schlimm. Rausziehen vergessen und losfahren, das ist hart ;)

P.S. würde das eigentlich gehen oder fährt der Wagen nicht los?
Geht nicht, sonst wäre meine Wallbox auch nicht mehr an der Wand :roll:

Re: Hat schon mal jemand....

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja so verpeilt war ich auch schon. Stecker rausgezogen und in der Wallbox eingehangen aber die Ladeklappe offen stehen gelassen. Erst nach dem Losfahren und beim ersten Blink in den Seitenspiegel aufgefallen :lol:
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile