Hat schon mal jemand....

Re: Hat schon mal jemand....

Beitragvon MineCooky » Do 16. Mär 2017, 13:39

SL4E hat geschrieben:
Stecker rausgezogen und in der Wallbox eingehangen aber die Ladeklappe offen stehen gelassen. Erst nach dem Losfahren und beim ersten Blink in den Seitenspiegel aufgefallen


Das bring ich regelmäßig fertig. Dankenswerter weise ist der Deckel am Smart so das ihn der Fahrtwind zu drückt. Er geht nur nicht ganz zu weil der zweite Deckel innen ihn noch 1-2cm weit auf hält
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, leider ohne 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und interessierte.


Elektrisch weil's Spaß macht
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 1693
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Anzeige

Re: Hat schon mal jemand....

Beitragvon HubertB » Do 16. Mär 2017, 13:45

Hab schon vergessen abends den Twizy in der Garage anzustöpseln.
Zum Glück reicht die Ladung für 2 Tage.
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 1704
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Hat schon mal jemand....

Beitragvon TobsCA! » Di 21. Mär 2017, 05:59

Ist mir mit dem Twizy auch 2 mal passiert.
Hat dann zum glück immer noch zur Arbeit gereicht mit 1km Rest im Akku.

Mit der Zoe ist es bis jetzt noch nicht passiert :)

MfG
Q210 Zen in Perlmutt seit 03/17
Benutzeravatar
TobsCA!
 
Beiträge: 182
Registriert: Do 25. Jun 2015, 19:22
Wohnort: Leonberg

Re: Hat schon mal jemand....

Beitragvon rengdengdeng » Di 21. Mär 2017, 09:39

... jaja - hatte ich auch schon.
Ist halt dann blöd wenn man in der Früh einen leeren Akku hat; da bleibt nur die Hoffnung auf den Erst- bzw. Zweitwagen.
Einmal hab ich auch nur zu lasch angesteckt, so dass der Stecker nicht richtig kontaktiert und verriegelt war - keine Ladung.
Seitdem drück ich nochmal fest nach und schau obs klackt und leuchtet und lüftet.
Lothar
BMW i3 BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >55 Tkm,
SW Vers. (001-13-09-507) seit Jan. 2017: 001-16-11-502
Benutzeravatar
rengdengdeng
 
Beiträge: 134
Registriert: Di 11. Mär 2014, 21:48
Wohnort: Niederbayern

Vorherige

Zurück zu Private Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste