43 KW AC Lader in 33184 mit Käseautomat

43 KW AC Lader in 33184 mit Käseautomat

Leafler
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52
read
Hallo Leute,

befinde mich im Eigenbau einer Ladelösung für 43 kw. Mein Leaf lädt bereits an der Station. ALso keine Sorge :lol: Nach abgeschlossenem Upgrade auf 43 kw(stärkere SIcherung, festes 10 mm² Kabel) würde ich mich freuen, wenn mal ein Zoe Fahrer zum Test rumkommen könnte. Anschließend könnte das Teil ,,online" gehen.

Gibt es hier in der Gegend jemanden? Final wäre dann in der Nähe von Paderborn eine AC Schnellladung mit Windstrom möglich 8-)
Zuletzt geändert von Leafler am So 26. Jun 2016, 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
Tesla 90D, Nissan Leaf 30kWh, Zero FXS 6.5
www.bierssenhof.shop - Biokäse zu dir nach Hause;-)
Anzeige

Re: Gesucht: Zoe-Fahrer im Kreis PB,BI für 43 kw Test

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
Hallo leafler,
Ich komme gerne vorbei. Von Minden aus ist das ja genau die Distanz zu der der ZOE fast leer ist!

Re: Gesucht: Zoe-Fahrer im Kreis PB,BI für 43 kw Test

Leafler
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52
read
Klasse! Bekommst eine PN sobald alles steht;) Würde mich freuen!
Tesla 90D, Nissan Leaf 30kWh, Zero FXS 6.5
www.bierssenhof.shop - Biokäse zu dir nach Hause;-)

Re: Gesucht: Zoe-Fahrer im Kreis PB,BI für 43 kw Test

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read

Re: Gesucht: Zoe-Fahrer im Kreis PB,BI für 43 kw Test

lamouette
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Sa 10. Mai 2014, 12:58
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo Leafler,

Dir ist hoffentlich klar, dass Leaf und Zoe verschiedene Stecker haben?
( mit nur einem fest angeschlossenem Kabel wirds nicht funktionieren)

Eine Ladestation mit Windstrom klingt klasse.

Gruß
L.
Zuletzt geändert von lamouette am So 8. Mär 2015, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Gesucht: Zoe-Fahrer im Kreis PB,BI für 43 kw Test

Benutzeravatar
read
Wenn er eine typ2dose verbaut hat, würde es gehen, wenn ein 63a ryp2 kabel vorhanden ist
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Gesucht: Zoe-Fahrer im Kreis PB,BI für 43 kw Test

lamouette
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Sa 10. Mai 2014, 12:58
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
So würde es natürlich funktionieren.
Fest angeschlossene Kabel wären aber komfortabler.
Bin gespannt ob und wann Nissan komplett auf Typ2 umstellt.

Re: Gesucht: Zoe-Fahrer im Kreis PB,BI für 43 kw Test

Benutzeravatar
read
Typ2 beim LEaf ist längst üebrfällig. Dazu Drehstromlader mit Zoe 43KW AC und 43kwh Akku und der Leaf läßt kaum noch wünsche offen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Gesucht: Zoe-Fahrer im Kreis PB,BI für 43 kw Test

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

ahh, es gibt eine neue 43kW Lademöglichkeit.
Bitte mal den Verzeichnis-Link dazu. Gibt es Hintergründe zur Technik?

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Gesucht: Zoe-Fahrer im Kreis PB,BI für 43 kw Test

Leafler
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52
read
Es wird verbaut: eine Typ 2 43 kw Dose. 1xCEE32A 1xCEE16A und zich Schukos.
Phönix bringt demnächst n abgespeckten Ladecontroller raus, der deutlich billiger sein soll. Dafür ist schon die 2. Typ2 Dose mit angebracht...

Die 43 Kw Typ2 Dose versehe ich mit einem Typ2-Typ2 43 kw Kabel. Somit kann der Leaf mit seinem Typ1-Typ2 kommen und alle werden glücklich!

Na ich muss erst alles fertig verdrahten und dann kommt die Testphase. Standort wird dann an der B64 Höhe Altenbeken bei Paderborn. Zwar kein Meilenstein was die Anbindung betrifft aber 43 KW Stationen sind rar gesäht.
Tesla 90D, Nissan Leaf 30kWh, Zero FXS 6.5
www.bierssenhof.shop - Biokäse zu dir nach Hause;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag