Gemeinsame Ladelösung für Tesla und BMW i8 gesucht

Re: Gemeinsame Ladelösung für Tesla und BMW i8 gesucht

Kirke
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 28. Jan 2016, 22:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi!

Vielen Dank für Ihre Rückmeldungen!

Aus irgendeinem Grund lädt der i8 an öffentlichen Ladesäulen nicht mit Typ2... UMC von Tesla hat natürlich auch nicht funktioniert...

Wir werden noch unsere Kabel testen!

LG,

Lea
Anzeige

Re: Gemeinsame Ladelösung für Tesla und BMW i8 gesucht

Benutzeravatar
read
Kirke hat geschrieben:Aus irgendeinem Grund lädt der i8 an öffentlichen Ladesäulen nicht mit Typ2.
Der Lader dürfte doch der gleiche sein wie der im i3 verbaut wird. Daher nicht so ganz nachvollziehbar. Sieht eher nach einem Mangel des i8 aus.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Gemeinsame Ladelösung für Tesla und BMW i8 gesucht

Benutzeravatar
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hi Kirke,

wie sind den die Fakten?

Praxis meint, es gibt min. 6 Parkplätze?
Ihr arbeitet immer so 8-10std bevor ihr eure Autos wieder bewegt?

Bei 8std zweimal einphasig ausreichend.

Für den ungeübten Elektriker geht es darum.

FI Typ B notwendig weil ihr 32A oder 63A möglich machen möchtet (Schnelladen)?
Oder einfach nur 16A für Einphasig nachladen.

Warum frage ich? Geht doch einen Schritt weiter, wenn schon Neubau dann für 6 Parkpätze Strom anbieten!

Gruss Tobias
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Gemeinsame Ladelösung für Tesla und BMW i8 gesucht

rolandk
read
Kirke hat geschrieben: Aus irgendeinem Grund lädt der i8 an öffentlichen Ladesäulen nicht mit Typ2... UMC von Tesla hat natürlich auch nicht funktioniert...
Typ2 <> UMC ... das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Der UMC ist dafür gedacht um an Schuko oder CEE16-Rot zu laden, ansonsten benötigt man an einem Typ2 Ladepunkt "nur" ein Typ2-Ladekabel, das beim Tesla dann auch 3-polig und wenn Doppellader verbaut wurde auch mit 32A ausgelegt sein sollte.

Da an einer meiner Ladeboxen auch schon mal ein i8 geladen hat, gehe ich mal davon aus, das der i8 an normalen Typ2-Ladepunkten geladen werden kann. Aber halt nur als Schnarchlader, mehr ist bei dem Alibiakku auch nicht nötig bzw. sinnvoll.

Aber wie Leftaf bereits geschrieben hat, ist das eine Praxis mit Publikumsverkehr? Warum dann nur an sich selbst denken? Gerade wenn es ein Neubau ist. Da ist Spielraum für mehr.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Gemeinsame Ladelösung für Tesla und BMW i8 gesucht

Kirke
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 28. Jan 2016, 22:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Der i8 lädt an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 WIRKLICH nicht. Auch an Säulen an denen mein MS 5 Minuten vorher erfolgreich geladen hat.

@Hachtl

Der i8 hat tatsächlich ein Typ2 Kabel! Auch wenn er damit nicht laden kann.

@p.hase

Wo Du recht hast ;)
Allerdings gäbe es weder diese beiden Fahrzeuge noch einen Neubau, wenn wir uns nicht um alle Kleinigkeiten selbst kümmern würden.

@leftaf & Rolandk

Es ist eine Praxis/Operationszentrum wo unsere Autos ca. 6-8h stehen und laden. Wir haben exakt 6 Parkplätze. In dem Gebäude sind außer uns noch 6 Wohnungen und unsere Nachbarn haben eine öffentlich zugängliche Stromtankstelle strikt abgelehnt. :cry:
Einer unserer Nachbarn ist Landtagsabgeordneter für die Grünen :evil:

Also dürfen wir nur einen Parkplatz mit Strom versorgen. Klar werden wir unseren Ladepunkt auch unseren Patienten und deren Begleitern sowie gestrandeten Elektromobilisten zur Verfügung stellen und auch bei GE melden.

LG,
Kirke

Re: Gemeinsame Ladelösung für Tesla und BMW i8 gesucht

Benutzeravatar
read
Kirke hat geschrieben:Der i8 hat tatsächlich ein Typ2 Kabel! Auch wenn er damit nicht laden kann.
Wenn das ein Originalkabel von BMW ist, dann würde ich mal bei BMW vorsprechen eine Mängelbeseitigung verlangen. Die I3 laden definitiv mit Typ2. Hab letztens ein paar von unsere Ladeboxe für einen I3 Fuhrpark geliefert.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Gemeinsame Ladelösung für Tesla und BMW i8 gesucht

Benutzeravatar
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Also i3 und i8 laden normalerweise am Tesla UMC (beides selber schon gehabt)
Bei typ2 ist es noch sicherer da genormt

Irgendwas muss am i8 nicht ok sein
Mit BMWi Ziegel ladet er?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Gemeinsame Ladelösung für Tesla und BMW i8 gesucht

Kirke
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 28. Jan 2016, 22:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja, mit Ziegel lädt er.

Werde nächste Woche mit meinem Typ2 und Wallbox testen, vielleicht ist ja doch sein Kabel defekt.

LG,

Kirke

Re: Gemeinsame Ladelösung für Tesla und BMW i8 gesucht

Benutzeravatar
read
fabbec hat geschrieben:Also i3 und i8 laden normalerweise am Tesla UMC (beides selber schon gehabt)
Bei typ2 ist es noch sicherer da genormt

Irgendwas muss am i8 nicht ok sein
Mit BMWi Ziegel ladet er?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du kannst ja auch mal die Kabel vertauschen, dann siehst du welches geht ... Möglicherweise ist das Typ2 Kabel vom i8 nur einphasig ...
Kirke hat geschrieben:Ja, mit Ziegel lädt er.

Werde nächste Woche mit meinem Typ2 und Wallbox testen, vielleicht ist ja doch sein Kabel defekt.

LG,

Kirke

Renault Zoe Intens 11/2015
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag