Garage und Auto ans Internet anschließen

Garage und Auto ans Internet anschließen

MineCooky
read
Hallo Forum,

aktuell sieht es so aus, als hätte ich ab 1. September eine Garage für meinen SmartED :hurra: Strom wird's wahrscheinlich auch da haben, zumindest Schuko. Für meinen Smartie ohne Schnellader ausreichend und wenn mal mehr gebraucht wird leg ich mehr :-D
Was ich allerdings nicht haben werde, ist eine Verbindung in zum Mobilfunk... Das haben die Garagen neben dran auch nicht (getestet). Was seht ihr für Möglichkeiten den Smart ins Internet zu bekommen, das ich in der App ihn sehe und die Klimaanlage einstellen kann oder nach dem Akku sehen? Was noch zu erwähnen ist, ist das im Ganzen Ort der Mobilfunk recht schwach it, zwar da, aber schwach.
Anzeige

Re: Garage und Auto ans Internet anschließen

kaiuwe
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Di 14. Jun 2016, 12:31
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Hallo,

Handelt es sich um eine Tiefgarage oder eine Einzelgarage ?

Viele Grüße,
Kai-Uwe

Re: Garage und Auto ans Internet anschließen

MineCooky
read
Eine Garage im freien, ohne direktem Kontakt zum Haus. Quasi wie hier:

Bild
Quelle: Google

Re: Garage und Auto ans Internet anschließen

0000
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Moin, es gibt Außenantennen und Richtfunk Antennen fürs Mobilfunknetz. Dafür brauchst du dann nur einen Router/Handy mit entsprechendem Anschluss.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Re: Garage und Auto ans Internet anschließen

Benutzeravatar
read
0000 hat geschrieben:Moin, es gibt Außenantennen und Richtfunk Antennen fürs Mobilfunknetz. Dafür brauchst du dann nur einen Router/Handy mit entsprechendem Anschluss.
Und wie schließt er die Antenne an den Smart an? ;)
Es gibt GSM-Repeater zu kaufen, aaaaber: Das sind Sendeanlagen die mit Frequenzen senden die den Mobilfunknetzbetreibern zugeordnet sind. Die Nutzung des Repeaters muss deshalb von dem Netzbetreiber genehmigt werden - und das macht keiner.
Folglich können die Repeater nicht legal benutzt werden, ich würde davon auch dringend abraten, da Störungen im Mobilfunknetz entstehen können.

Re: Garage und Auto ans Internet anschließen

Benutzeravatar
read
Also du brauchst Mobilfunk richtig ? WLAN würde dir in dem Fall nicht helfen ?
Ich habe erst neulich diverse Mobilfunk Repeater und Verstärker gefunden.
Repeater verlängert das Signal (wenn du in deiner Wohnung z.B. noch Empfang hast)
Verstärker würde ein sehr schwaches Signal etwas stärker machen so das dein Smart es verwenden kann.

Über die Legalität dieser Gerätschaften kann ich leider nichts sagen da ich mich gerade erst vorwiegend mit WLAN Antennen und Repeater beschäftige.

Grüße René
i-MiEV Bj. 2011

Re: Garage und Auto ans Internet anschließen

MineCooky
read
WLan wäre definitiv einfacher in die Garage zu bekommen. Leider macht der Smart ja aber nix mit dem WLan und eine Wallbox, die den Smart weiter leitet macht dies ja leider auch nur, wenn er lädt. Und der Smart hängt nunmal nicht dauerhaft an der Leitung, da er ja, wenn möglich, erst angesteckt wird, wenn die Sonne scheint
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag