Filterlüfter in 43 kW Ladebox?

Re: Filterlüfter in 43 kW Ladebox?

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich wollte eigentlich in meine Ladesäule so einen alten Industrielüfter mit Lagerschaden und Unwucht einbauen.
Der läuft extrem langsam an ... wupp wupp wupppppp.
Also für den Showeffekt, wenn man davon dann genug hat, dann kann man den wieder abschalten ;)
Oder ein paar ausgeleierte Drosselspulen, die herrlich brummen... hach ich wird ja richtig romantisch!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Filterlüfter in 43 kW Ladebox?

TeeKay
read
@rolandk: Klingt vernünftig. :-) Vor 10 Jahren hab ich meine Selbstbau-Computer auch passiv gekühlt mit deutlich höherer Abwärme. Inzwischen sind die aktiv gekühlten Geräte soweit optimiert, dass sie kaum lauter sind als passiv und ich mach mir die Mühe nicht mehr. Da vergisst man langsam, welche Leistung sich noch passiv bewältigen lässt.

Re: Filterlüfter in 43 kW Ladebox?

Benutzeravatar
read
TeeKay hat geschrieben:Inzwischen sind die aktiv gekühlten Geräte soweit optimiert, dass sie kaum leiser sind als passiv und ich mach mir die Mühe nicht mehr.
:?: :mrgreen:
Habe früher mit Wakü rum gemacht, aber wenn man nicht rgad dicke Graka kühlen muß, braucht mand as nicht mehr.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag