Entscheidung für Ladesäule daheim - Erfahrungen NewMotion?

Re: Entscheidung für Ladesäule daheim - Erfahrungen NewMotio

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
LeanderG hat geschrieben:Ich befürchte dass es noch mehr solche Stromfresser unter den Ladestationen gibt, warum findet man sonst nichts in den technischen Beschreibungen der Hersteller?
Selbst Original-BMW-Schuko-Ladekabel verbraucht im Standby stolze (wie ich finde) 3,6 KWh.
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016
Anzeige

Re: Entscheidung für Ladesäule daheim - Erfahrungen NewMotio

Benutzeravatar
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
3,6 kWh in welcher Zeit? Ohne Zeitangabe sagt das nichts aus. Richtige Angabe wäre in Watt.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Entscheidung für Ladesäule daheim - Erfahrungen NewMotio

ElektroTom
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 18. Dez 2016, 20:22
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das Thema des Standby Betrieb habe ich natürlich auch vorab angeschaut.

Ich sehe es wie
ecopowerprofi hat geschrieben: Stromfresser würde ich es nicht nennen. Der Kunde will oft Sachen haben, die der Hersteller dann liefert. Dass dafür dann zum Betrieb dieser Zusatzfunktionen Energie benötigt wird, wird meistens vom Kunden übersehen. Eine Netzanbindung ist energieintensiv.
Ich persönlich zum Beispiel bin sehr gespannt auf die online Auswertungen. Dazu möchte ich wissen wann geladen wird, da wir nicht mit Freischaltung laden wollen. Lädt also jemand während wir im Urlaub sind, will ich das mitbekommen.
Da ich kein Ethernet hingelegt bekomme, wird wohl die SIM Karte Strom ziehen. Immer! Schaue ich mir den Akku meines iPhone an, verstehe ich das alles...

Meine Station ist übrigens jetzt im Betrieb. Aufbau usw. war komplett problemlos. Ich habe den Elektriker um die Ecke genommen, Ausgrabungen usw. habe ich selbst übernommen. War mühsam, aber definitiv günstiger als das Angebot des NewMotion Installations-Partner.

Letzte Nacht zum ersten Mal geladen, mehr Erfahrungen dann in ein paar Tagen.

Re: Entscheidung für Ladesäule daheim - Erfahrungen NewMotio

feif
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 01:39
  • Wohnort: Pastetten
read
ecopowerprofi hat geschrieben:
LeanderG hat geschrieben:Kann man die geladene Strommenge, per Display oder App, bei diesen beiden Ladesäulen auch dann ablesen, wenn man keinen monatlich kostenden Plus-Vertrag abschließt?
Nimm doch einfach einen Drehstromzähler für die Hutschiene. Da kannst Du dann auch die Strommenge ablesen. Mehr wie 1 W darf eine Steuerung für die Wallbox nicht verbrauchen. Das wären dann ca. 9 kWh anstatt 176 kWh pro Jahr. Mit ca. 170 kWh kannst Du schon ca. 1000 km fahren.
Bei mir ist das Laden kostenlos und ohne Plusabo sieht man null,null

TNM hat meinen Ethernet Port in der LOLO3 aktiviert. Auf meine Anfrage, wie denn die Parameter fuer einen CURL Abruf des Zaehlerstandes waeren, kam zurueck:
Sehr geehrter Herr X....,
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Sie können den Integrierte Zähler in der Box benutzten.
Wenn Sie die Haube abmontieren Sehen sie den Zähler.
Die anderen Messwerte entnehmen Sie mit den entsprechenden Tools am Stecker der Ladestation.
Für Weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen/ Cordialement,
Name deleted
Kundenservice DE/ Serviceclients FR
NewMotion Deutschland GmbH

TNM nagelt einen mit der Technolgieentscheidung fest, so dass man sein Eigentum nicht so nutzen kann, wie es eigentlich ginge. Ich habe vor Abschluss des Kaufvertrags keinen Disclaimer bekommen , dass die Software auf der Box nur geliehen ist.

Ueber einen Insolvenzfall mag ich gar nich nachdenken....
--------------
Tesla's Spule

Re: Entscheidung für Ladesäule daheim - Erfahrungen NewMotio

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 389 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
systematic hat geschrieben:
Selbst Original-BMW-Schuko-Ladekabel verbraucht im Standby stolze (wie ich finde) 3,6 KWh.
Nur zur Info: Der von VW mitgelieferte ICCB (Schuko-Ladekabel) braucht im Standby gemessene 0.55 ... 0.61 Watt, also etwa 5 kWh pro Jahr.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Entscheidung für Ladesäule daheim - Erfahrungen NewMotio

Benutzeravatar
read
Navi-CC hat geschrieben:Der von VW mitgelieferte ICCB (Schuko-Ladekabel) braucht im Standby gemessene 0.55 ... 0.61 Watt, also etwa 5 kWh pro Jahr.
Hat auch keine Netzanbindung. Man kann aber damit trotzdem das Auto laden. Eben "Plug, load and forget". Mit Internetanbindung fährt das Auto keinen Meter weiter.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag