Elektriker die Angst vor der Drehstromdose nehmen...

Re: Elektriker die Angst vor der Drehstromdose nehmen...

Benutzeravatar
read
Da stand deinerseits bestimmt die "Nicht-Besuchs-Keule" im Raum.... :lol:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige

Re: Elektriker die Angst vor der Drehstromdose nehmen...

Benutzeravatar
read
MineCooky hat geschrieben:nun kam aber von meinem Opa die Meldung, das morgen der Elektriker kommt und nicht nur 16A verlegt sondern gleich 32A.
Da hat Opa aber nicht nachgedacht. Bei 32A brauchst Du nur halb so lange zum Laden und bist somit doppelt so schnell wieder weg wenn Akku voll. :old:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Elektriker die Angst vor der Drehstromdose nehmen...

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Na unter dem Aspekt wäre doch eine Schweizer 6A-Steckdose ideal, dann hat der Enkel 20 Stunden Zeit für seinen Besuch. :mrgreen:
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Elektriker die Angst vor der Drehstromdose nehmen...

Benutzeravatar
read
Irgendwann wird halt der Grenzwert erreicht wo der Enkel dann doch wegbleibt :mrgreen:
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Elektriker die Angst vor der Drehstromdose nehmen...

Benutzeravatar
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben: Da hat Opa aber nicht nachgedacht. Bei 32A brauchst Du nur halb so lange zum Laden und bist somit doppelt so schnell wieder weg
Vielleicht ist ja genau das die Intention dahinter... :twisted:
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Elektriker die Angst vor der Drehstromdose nehmen...

MineCooky
read
Ladeparty bei meiner Oma und meinem Opa:

32A Dose ist eingeweiht, mein Opa hat noch nen Schalter für die Dose eingerichtet und beschriftet :D

Bild
Meine Vom hat direkt mal die Dose zur Einweihung verschönert :lol:

Direkt mal die Zoe dran gehängt für den Anfang:

Bild

Nachher kommt noch der Langzeittest mit dem Tesla, dann kucken wir mal ob es die 32A auch über Stunden bringt 8-)

Re: Elektriker die Angst vor der Drehstromdose nehmen...

Benutzeravatar
read
MineCooky hat geschrieben:Meine Vom hat direkt mal die Dose zur Einweihung verschönert
Ende gut, alles gut. :hurra:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Elektriker die Angst vor der Drehstromdose nehmen...

bertel
  • Beiträge: 127
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 16:30
  • Wohnort: Rostock
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Kann es sein, dass der Schalter falsch beschriftet ist? Steht auf "Aus" und die LED vom NRGKick ist an? :)

Re: Elektriker die Angst vor der Drehstromdose nehmen...

Benutzeravatar
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
CEE-Dose mit Blumenkranz :mrgreen:
1+
Ich bin ja jetzt kein Elektriker, aber ist der Schalter für diese Aufgabe geeignet oder schaltet der nur 1Phase ? :roll: Dann könnte das die Erklärung sein, daß der Energie-Kick trotzdem noch Spannung hat, obwohl Schalter auf Aus.
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Elektriker die Angst vor der Drehstromdose nehmen...

MineCooky
read
bertel hat geschrieben:Kann es sein, dass der Schalter falsch beschriftet ist? Steht auf "Aus" und die LED vom NRGKick ist an? :)
Stell nicht den Elektriker in frage, da geht mein Opa schon seit 100 Jahren hin :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag