Eichämter "filzen" in bundesweiter Aktion Betreiber ...

Re: Eichämter "filzen" in bundesweiter Aktion Betreiber ...

Benutzeravatar
read
was ist ein cpo?
und: könntest du dein schrieben als standartvorlage hier zur verfügung stellen :lol: ? :!: wäre klasse. dann bekommen die von uns immer das gleiche. mögen beamte doch sehr ...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Eichämter "filzen" in bundesweiter Aktion Betreiber ...

Naheris
read
Charge Point Operator = Ladepunktbetreiber.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Eichämter "filzen" in bundesweiter Aktion Betreiber ...

Benutzeravatar
read
aha. :danke:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Eichämter "filzen" in bundesweiter Aktion Betreiber ...

rolandk
read
wp-qwertz hat geschrieben:was ist ein cpo?
und: könntest du dein schrieben als standartvorlage hier zur verfügung stellen :lol: ? :!: wäre klasse. dann bekommen die von uns immer das gleiche. mögen beamte doch sehr ...
warum fällt es Dir schwer, selbst aktiv zu werden? cpo ist doch beschrieben, entweder ergibt es sich schon aus dem von Joe-Hotzi geschriebenen Text, anssonsten ist es aus dem PDF-Dokument ersichtlich.

Und das was er schreiben soll, hat er bereits hier beschrieben. Ganz davon ab, das es bei den "bisherigen" Fällen wohl um Einzelfälle geht, wie er auch geschrieben hat, wird die Behörde es gar nicht erkennen, wenn ein zweites identisches Schreiben auftaucht. Zumal, wenn es jeweils in anderen Bundesländern aufläuft.

Roland

Btw.: Du meintest sicher nicht StandarTvorlage....
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Eichämter "filzen" in bundesweiter Aktion Betreiber ...

Benutzeravatar
read
Und was bedeutet das jetzt für die einzelnen Ladepunkte?
Müssen z.B. die installierten Lolos wieder abgebaut werden?

Betifft mich das, wenn ich eine Ladestation über Plugsurfing oder NM abrechne? Ich habe dann doch gar keinen Vertrag mit dem Endkunden.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Eichämter "filzen" in bundesweiter Aktion Betreiber ...

Benutzeravatar
read
Bei einer drehstromkiste würde es sich noch mit "geschlossener Verein" begründen können, das da das eichrecht nicht greift.
Ala den raucherclubs.

Im schlimmsten Fall, brauchen wir doch noch einen Verein. Wenn dann an den privaten ladepunkten steht: Benutzung nur für vereinsmitglieder, gibt es evtl. Eine rechtliche moeglichkeit das eichamt loszuwerden.

Was macht das eichamt, wenn kein Zähler dran ist und der Nutzer den Preis und die kwh selbst festlegt?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Eichämter "filzen" in bundesweiter Aktion Betreiber ...

Isomeer
read
Dass man sich grundsätzlich um diese neue Art der "Dienstleistung" kümmert, ist ja plausibel und grundsätzlich auch im Verbraucherinteresse.
Wenn die Behörde jetzt eine akzeptable Lernkurve hinlegt, wie die Betriebs- und Geschäftsmodelle funktionieren, dann wäre ja alles gut. Wenn die auch nur ansatzweise einen shitstorm in Richtung "Eichämter behindern den Ladenetzausbau" bekommen, wird Mutti sicher sofort aktiv. Das Thema ist ziemlich brisant.

Ich drücke mal die Daumen und wenn ich das Eingangsposting so lese, ist die behördliche Lernkurve ja nicht völlig ausgeschlossen ;)

Re: Eichämter "filzen" in bundesweiter Aktion Betreiber ...

Benutzeravatar
read
rolandk hat geschrieben:warum fällt es Dir schwer, selbst aktiv zu werden? ....
bin ich doch: habe den text nur überflogen, das pdf nicht gelesen (ist mir zu viel. würde ich erst lesen, wenn ich´s bekäm) und dann habe ich meine fragen gestellt.
ist doch gar nicht so schwer :D
und dann habe ich auch gleich eine nette info bekommen - super das forum hier.
warum hast du nichts beigesteuert? :mrgreen:

und das schreiben als vorlage fänd ich auch weiterhin toll - auch wenn du meinst, es gäbe es hier schon.

in diesem sinne...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Eichämter "filzen" in bundesweiter Aktion Betreiber ...

Benutzeravatar
read
Fluencemobil hat geschrieben:Wenn dann an den privaten ladepunkten steht: Benutzung nur für vereinsmitglieder, gibt es evtl. Eine rechtliche moeglichkeit das eichamt loszuwerden
Vermutlich schauen sich die Eichämter alle "öffentlichen Ladepunkte" im Sinne der Ladesäulenverordnung an. Das sind auch solche auf privatem Gelände, sobald deren Ladeparkplatz befahren werden kann (nicht darf), und die mehr als 3,7 kW Leistung (pro Ladepunkt) abgeben können. Der Ladepunktbetreiber muss dann a) jedem E-Autofahrer das "Punktuelle Aufladen" erlauben, und zwar b) z.B. durch kostenlose Abgabe des Stroms.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Eichämter "filzen" in bundesweiter Aktion Betreiber ...

Benutzeravatar
read
Hallo,

die Eichämter braucht das kostenlose Laden eher weniger zu interessieren. Falls kostenlos geladen werden kann, haben die auch nichts mehr damit zu tun. Die Eichämter muss eigentlich nur das abgerechnete Laden mit Zähler und auf Rechnung interessieren.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag