Drehstromkiste aufgebrochen

Drehstromkiste aufgebrochen

Benutzeravatar
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Nach der Rückkehr aus einem Kurzurlaub musste ich feststellen, dass dass Schloss der Drehstromkiste gewaltsam gebrochen ist. Das Schloss ist seit die DSK Neu ist etwas schwergängig, wurde aber von mir immer gut mit Graphitöl gepflegt.
Jetzt muss ich die Kosten für ein neues Schloss tragen.Die Kiste kann ja nicht offen rumhängen.
Geladen wurde nicht. Nur die Fi Typ B wurde eingeschaltet und angelassen....hatte mich schon über den erhöhten Ruhestromverbrauch des Strommonitors der den Hausanschluss überwacht gewundert...

Na ja. Jetzt hat es ein DSK Mitglied weniger,da ich meine Mitgliedschaft S79618/6 wegen dieses Vorfalles gekündigt habe.

Grüße EVplus
14666757611000.jpg
14666758000551.jpg
Anzeige

Re: Drehstromkiste aufgebrochen

Benutzeravatar
read
EVplus hat geschrieben:Nach der Rückkehr aus einem Kurzurlaub musste ich feststellen, dass dass Schloss der Drehstromkiste gewaltsam gebrochen ist. Das Schloss ist seit die DSK Neu ist etwas schwergängig, wurde aber von mir immer gut mit Graphitöl gepflegt.
Jetzt muss ich die Kosten für ein neues Schloss tragen.Die Kiste kann ja nicht offen rumhängen.
Geladen wurde nicht. Nur die Fi Typ B wurde eingeschaltet und angelassen....hatte mich schon über den erhöhten Ruhestromverbrauch des Strommonitors der den Hausanschluss überwacht gewundert...

Na ja. Jetzt hat es ein DSK Mitglied weniger,da ich meine Mitgliedschaft S79618/6 wegen dieses Vorfalles gekündigt habe.

Grüße EVplus
schade. warum wegen des einen vorfalls aufhöhren?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Drehstromkiste aufgebrochen

Benutzeravatar
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
15 Euro für ein neues Schloss ! Arbeitszeit und Nerven es wieder zu richten.

Was kommt als Nächstes ?

So weit geht die Nächstenliebe nicht, wenn die/derjenige noch nicht mal den Mut und Anstand hat eine Nachricht zu hinterlassen.

Re: Drehstromkiste aufgebrochen

TeeKay
read
Was hat DSK damit zu tun, dass irgendein Affe sich dafür interessierte, was in deinem Kasten drin ist? Warum muss DSK und andere EV-Fahrer nun darunter leiden, dass an deinem Grundstück Vandalismus vorkam, der genauso gut den Gartensprenger hätte treffen können. Ein EV-Fahrer war es ja offensichtlich nicht, sonst hätte er geladen.

Re: Drehstromkiste aufgebrochen

Benutzeravatar
read
Wenn ein Böller im Briefkasten landet war es bestimmt auch der Briefträger. :lol:
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.

Re: Drehstromkiste aufgebrochen

Benutzeravatar
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
An die Drehstromkiste kommt nur jemand, der die Ortsbeschreibung gelesen hat. Wer würde sonst nur den Fi einschalten ?

Die Reaktionen hier zeigen jedoch deutlich, dass es besser ist nicht in Verzeichnissen zu stehen die einem grösserem Personenkreis zugänglich sind.

Es war ganz sicherlich nur ein EV Fahrer , um die Situation zu checken. Das habe ich genauso gehandhabt: Ersteinmal "gucken" damit man,wenn es eng ist nicht suchen muss.

Re: Drehstromkiste aufgebrochen

TeeKay
read
Und wer hier sollte die Beschreibung lesen, das Schloss aufbrechen und den FI einschalten? Wozu? Das sieht mir eher nach ein paar Gelegenheits-Einbrechern aus, die während eures Urlaubs durch die Gegend streiften, keinen Weg ins Haus fanden und wenigstens schauen wollten, was in der Box drin ist. Hätte ja auch ein rudimentärer Schlüsselsafe oder eine Fernschaltung für die Rolläden sein können.

Re: Drehstromkiste aufgebrochen

Benutzeravatar
read
EVplus hat geschrieben:...
Die Reaktionen hier zeigen jedoch deutlich, dass es besser ist nicht in Verzeichnissen zu stehen die einem grösserem Personenkreis zugänglich sind....
kann es sein, dass du etwas überreagierst?!?
vandalismus ist kacke :!: aber deswegen aus einem ganzen netzwerk austreten - ich weiß ja nicht.
aber letztendlich ist es natürlich deine entscheidung.

zum bsp. mit dem briefkasten: wenn der zerstört wird, schreib mal der post, dass du aus dem verteiler rausgenommen werden willst :mrgreen:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Drehstromkiste aufgebrochen

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Dann lass das Schloss doch weg... der Deckel fällt auch so zu.
Neues Schloss kostet übrigens 7,50€ bei Völkner.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Drehstromkiste aufgebrochen

Benutzeravatar
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@Teekay

Danke für die allwissenden Kommentare! Die haben gerade noch gefehlt.

Der Deckel fällt nicht zu, sondern steht durch die Gummidichtung etwas schräg, dann kommt seitlich Regen rein. Sonst wäre es mir gar nicht aufgefallen.

Offen / unabgexchlossen stehen kann man die Kiste wg. der Hausratversicherung nicht lassen. Das wäre so etwas wie eine unter Strom stehende Terassensteckdose ....im Falles eines Einbruchs unter Zuhilfenahme von 230V Elektrowerkzeugen.....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile