Drehstromkiste aufgebrochen

Re: Drehstromkiste aufgebrochen

Benutzeravatar
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
In diesem Zusammenhang darf auch an Beschaffungskriminalität gedacht werden.

In Zeiten wo Autoscheiben wegen ein paar rumliegender Münzen oder einer Packung Zigaretten eingeschlagen werden sollten auch zu denken geben.

Interessant auch der Umstand, dass vor Jahren Ostblockbanden in Wien auf Abdrücke von Navis an der Windschutzscheibe geachtet haben...

Die Story hat ordentlich Potential. Das Letzte woran ich denken mag, dass ein irrer Emobilist die Kiste knackt um an Strom zu kommen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Drehstromkiste aufgebrochen

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Auf jeden Fall sehr ärgerlich! Ich verstehe die Wut und auch die Emotionen, die jetzt da hoch kochen und wenn ich mir überlege, ich wäre betroffen, mir würde es sehr ähnlich gehen. Aber: ich empfehle tatsächlich, eine Nacht darüber zu schlafen. Morgen sieht die Welt schon ein Stück besser aus. Und die 15 €, die sind auch nicht so tragisch, wenn man es ganz ruhig und sachlich betrachtet.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Drehstromkiste aufgebrochen

Benutzeravatar
read
secuder hat geschrieben:Hallo EVplus,

Ich fände es schade, wenn Du "uns" deshalb den Rücken kehrtest.

Man sollte das Schloss mit Drehgriff durch ein Schloss ohne Drehgriff ersetzen können. Davon habe ich eines rumliegen (ich habe mir eine DSN-"Kiste" selbst gebaut), das ich Dir schicken könnte, wenn Du doch dabeibleiben magst - damit ist Vandalismus schwerer und Du brauchst die Euros nicht ausgeben.

Wenn Du magst, schick mir ne PN

grüsse
secuder
Wenn du die DSK nicht abbaust und es noch mal passiert, geb ich 5,-Euro für die nächste Reparatur dazu. Und wenn du mal nach Erfurt kommst, gibt's für den Ärger eine akkuladung und einen Kaffe gratis. :)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Drehstromkiste aufgebrochen

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo Leute!

Eine DSK weniger (die scheinbar nicht einmal gelistet war?), da wird die Welt sich weiter drehen.

Laßt ihn doch schmollen. Ist doch alles was er will.
Hört auf, auf ihn einzureden, wie auf ein krankes Pferd.
Bringt nichts.
Schade um die Zeit.

Gruß
Manfred

Re: Drehstromkiste aufgebrochen

Benutzeravatar
read
Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Traurig wie ihr (einige von euch) mit dem Geschädigtem umgeht.

SG
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren

Re: Drehstromkiste aufgebrochen

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo? Es geht um ein Schloss für 7,50€ und den kuriosen Zusammenhang mit Elektroautofahrern.

Wenn an Silvester mein Briefkasten "gesprengt" wird, vermute ich auch nicht den Briefträger als Täter.... :roll:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Drehstromkiste aufgebrochen

Benutzeravatar
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
....es darf nicht sein was nicht sein kann....

Toll wie hier über mein Geld und Arbeitszeit geurteilt wird....


Einen "Heiligenschein" bekommt jeder E-autofahrer auch gleich noch mit.

Ein paar Wenige ( per PN und gepostet) gibt es ja glücklicherweise noch, die es auch nicht so einfach hinnehmen. Jedes weitere Wort von mir ist hier jetzt aber sinnlos. Die "Volksmeinung" votiert ( ebenso ohne Beweise ) für Einbrecher. Also bleibt die DSK abgemeldet . Somit ist einfach jeder den ich hier sehe ein Einbrecher.....einfach.....

Schade dass ich überhaupt dieses Thema gepostet habe. Zukünftig nur noch über "Friede, Freude , Eierkuchen" berichten .....gut dass die Redewendung wenigstens nicht anstössig ist.....

Re: Drehstromkiste aufgebrochen

Benutzeravatar
read
Deine Zeit kann dir keiner zurückgeben.
Und je nach dem wie deine DSK angenommen / gebraucht wurde, kannst nur du entscheiden ob deine Zeit oder der Nutzen deiner DSK größer ist.

Ich glaube sogar das das Sprichwort: Alle guten Dinge sind drei, hier paßt.
Nach der dritten Reparatur, hätte ich sicher auch die Nase voll.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Drehstromkiste aufgebrochen

Benutzeravatar
read
Berndte hat geschrieben:Wenn an Silvester mein Briefkasten "gesprengt" wird, vermute ich auch nicht den Briefträger als Täter.... :roll:
Schrieb ich das nicht schon?
EVplus hat geschrieben:....es darf nicht sein was nicht sein kann....

Toll wie hier über mein Geld und Arbeitszeit geurteilt wird....


Einen "Heiligenschein" bekommt jeder E-autofahrer auch gleich noch mit.

Ein paar Wenige ( per PN und gepostet) gibt es ja glücklicherweise noch, die es auch nicht so einfach hinnehmen. Jedes weitere Wort von mir ist hier jetzt aber sinnlos. Die "Volksmeinung" votiert ( ebenso ohne Beweise ) für Einbrecher. Also bleibt die DSK abgemeldet . Somit ist einfach jeder den ich hier sehe ein Einbrecher.....einfach.....

Schade dass ich überhaupt dieses Thema gepostet habe. Zukünftig nur noch über "Friede, Freude , Eierkuchen" berichten .....gut dass die Redewendung wenigstens nicht anstössig ist.....
Was wolltest du mit dem Thema bezwecken? Mitleid? Freude? Sollten wir bei der Tätersuche helfen? Es kann jeder gewesen sein und wenn du schon nicht neutral schreibst und gleich einen Verdacht äußerst, dann ist es doch klar das auch Gegenstimmen kommen.
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.

Re: Drehstromkiste aufgebrochen

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hast recht... sieht man mal. Gleicher Gedankengang :lol:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile