CCS + Chademo in Nienburg

Re: CCS + Chademo in Nienburg

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Geile Nummer... Gibt's eigentlich schon die Ladesäulen-Zitrone des Jahres? Die hier möchte ich direkt mal dafür nominieren!
:lol:
Anzeige

Re: CCS + Chademo in Nienburg

TeeKay
read
Ich find den Kasten auch nicht gut - der ist so hässlich. Gerüchten zufolge sollen die SLAM und Dobrindt-Ladesäulen daher mit formschönen 3M-Sicherheitsglas geschützt werden.

Bild
Quelle: Lachkunst.com

Re: CCS + Chademo in Nienburg

Benutzeravatar
  • Yezariael
  • Beiträge: 66
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
DSC_0392.JPG
UPDATE:
Findigen Reportern der lokalen Presse ist es gelungen ein Foto vom Innenleben des Ladepunktes zu schießen.

Scherz beiseite. Oder is es doch einer? Die Dummheit dieses Autohauses scheint grenzenlos.


Hier ist ein kleiner Artikel über Elektomobilität. Ich wollte ihn euch einfach nicht vorenthalten.

https://www.dieharke.de/Lokales/Lokales ... _Rast.html

Re: CCS + Chademo in Nienburg

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
hui... einfach geknackt und so geladen?
Warum stellt sich nicht der Besitzer des Autohauses mit ins Bild?

Oder ist er nach dem Zeitungsbericht jetzt überrascht, dass doch einer von dem Versteck wusste?
Am Besten gleich mal stärkere Schlösser oder eine schwere Eisenkette um den Verteilerschrank legen!

:roll:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: CCS + Chademo in Nienburg

LiquidCrystal
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 17:14
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Habe den Ladepunkt nun auch mal wieder für die Karte vorgeschlagen. Kann ein Admin den Thread evtl. in "Öffentliche Lade-Infrastruktur" verschieben, jetzt, wo die Säule ja öffentlich ist?

Re: CCS + Chademo in Nienburg

Benutzeravatar
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Geniale Lösung :thumb: so bleiben die Kabel wenigstens sauber und trocken - solange sie nicht zum Laden missbraucht werden und schön im Schrank hängen bleiben :massa:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: CCS + Chademo in Nienburg

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ich verstehe es einfach nicht. Da gibt ein Händler Geld aus für ein Ladegerät, das Chademo kann (und sogar CCS), und dann nutzt der das nichtmal als Werbemassnahme. Ein anderer Kia-Händler etwas weiter nördlich hat ja auch Angst, dass die Leute nachts Ladepartys veranstalten und ihm die Leitung leersaugen. Da besteht Nachschulungsbedarf, vor allem über die Energiemengen, die überhaupt fliessen können bei 20kW...

Ich würde es ja AUCH NOCH verstehen, wenn die Stationen bei Kia mit einer Karte freigeschaltet werden können, die JEDER Kia-EV-Kunde bekommt, sozusagen als Kundenservice. Dann wären zwar andere Fabrikate raus, aber wenigstens die Kianesen, die den Soul EV fahren, hätten was davon.

Sollen se doch meinetwegen ein Schild aufhängen: "Ladung 4€, bitte in den Schlüsseltresor im Eingang werfen". Dafür aber 24/7 zugänglich. Ist doch besser als Kostenlos und nur auf Nachfrage.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag