Biete Patenschaft für eine DSK

Biete Patenschaft für eine DSK

Benutzeravatar
read
Moin,

ich suche jemanden, der sich gerne an sein Haus (Bauernhof, Häuslein...) eine DSK (http://www.drehstromnetz.de/) hängen möchte/ kann, das Geld (400€ = 300€ Material + 100€ Installations-/ Materialpauschale) dafür aber nicht auf Dauer hat.

Ich würde gerne hierfür eine Patenschaft übernehmen, da ich leider keine Möglichkeit habe, selber eine DSK anzubieten.

Der genaue Ablauf sähe so aus:

1) Sich bei mir melden.
2) Beim Herrn Wöhrl (woehrl@drehstromnetz.de) eine DSK bestellen - zunächst auf eigene Kosten (300€)!
3) Dann DSK inerhalb von 6 Monaten aufhängen/ installieren und mir diese Installation per Photo dokumentieren.
4) Dann gibt es von mir das Geld für die Kiste (~300€ + bei Bedarf eine Installationspauschale von 100€ = 400€) zurück, wenn die DSK zur Verfügung steht und dies von jemandem aus dem DSN bestätigt wurde.
5) Durch das Aufhängen und meine Patenschaft, kann ich Mitgleid beim DSN werden - Du aber, der die DSK aufhängst zunächst jedoch nicht!
Möchtest Du dann auch Mitglied werden im DSN, müsstest Du eine neue DSK wo anders realisieren oder auch eine Patenschaft übernehmen...

Dein jetziger Vorteil:
Du tritts in Kontakt mit Elektromobilität, kannst Deinen BKHW-Strom für einen guten Zweck zur Verfügung stellen, ggf. auch die ein oder andere Probefahrt mit einem Elektroauto machen (macht irre Spaß!!!) und:

Wenn Du ein Gewerbe betreibst kannst du mit der Ladestation öffentlich Werben und z.B. deine Gesinnung zum Ausdruck bringen.

Bin gespannt.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Biete Patenschaft für eine DSK

Spürmeise
read
wp-qwertz hat geschrieben:meine Patenschaft, kann ich Mitgleid beim DSN werden - Du aber, der die DSK aufhängst zunächst jedoch nicht!
Abgesehen von dieser Einschränkung denke ich, dass bei der Installationspauschale eine Null fehlt.

Re: Biete Patenschaft für eine DSK

Benutzeravatar
read
hier noch eine Erklärung/ Einführung auf youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=7ck4UcK5SBQ
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Biete Patenschaft für eine DSK

Benutzeravatar
read
Bist Du aber schön engagiert, dein Zoefahrerleben vorzubereiten! :mrgreen:
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Biete Patenschaft für eine DSK

Benutzeravatar
read
ja, ich tue was ich kann - und dazu gehöhrt tatsächlich auch, dass ich schon vom zeo träume, wie ich mit ihm fahre... :D !
und die dsn-mitgliedschaft wäre mir wichtig, scheint aber schwer zu werden, wenn keine eigene möglichkeit gegeben ist.
ich hoffe sehr, dass sich jemand findet.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Biete Patenschaft für eine DSK

Benutzeravatar
read
Verstehe, viel Erfolg!

Hast PN
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Biete Patenschaft für eine DSK

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Hoffe es findet sich jemand. Bin Fan des Drehstromnetz.

Wird einfach viel zu wenig beworben - jeder mit einer geeigneten Steckdose (CEE rot) kann Mitglied werden und erhält dadurch auf einen Schlag 400 zusätzliche und immer verfügbare Lademöglichkeiten in 3 Ländern. :thumb:

Re: Biete Patenschaft für eine DSK

Benutzeravatar
read
das gibt es noch für denjenigen, der eine dsk anbietet mit naturstrom von naturstrom.de:

ZITAT:
Umweltbewusstsein zeigen und Stromgutschrift erhalten

Für das Anbringen der Aufkleber auf Ihrem Elektroauto schreiben wir Ihnen als naturstrom-Kundin/-Kunde jährlich 100 Euro auf Ihrer Stromrechnung gut.

Für naturstrom-Aufkleber auf Ihrem Elektroroller erhalten Sie eine jährliche Stromgutschrift von 20 Euro.

Ein Aufkleber auf Ihrem Elektrofahrrad oder Segway bringt Ihrer Jahresabrechnung eine Gutschrift von 10 Euro ein.

Und sollten Sie eine öffentlich sichtbare Elektroladestation besitzen, die mit naturstrom beliefert wird, sparen Sie mit einem Aufkleber darauf jährlich 25 Euro."

QUELLE:
https://www.naturstrom.de/privatkunden/ ... aufkleber/
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Biete Patenschaft für eine DSK

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass diese Stromgutschriften nicht kumulierbar sind.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Biete Patenschaft für eine DSK

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich bin auch beim DSN, habe am Haus meiner Eltern Starkstrom zur Verfügung gestellt. Eine DSK ist übrigens nicht zwingend nötig - es reicht eine frei zugängliche Drehstromdose außen am Haus zu haben. Meine Eltern haben einen alten Feuerlöscherkasten drumrum gebaut, um sie vor der Witterung zu schützen und eine Sparbüchse reinstellen zu können. Ist ne super Sache.
Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass diese Stromgutschriften nicht kumulierbar sind.
Also für E-Auto UND Ladestation schon. Ob man die Fahrzeuge aufsummieren kann, weis ich allerdings nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag