Biete Patenschaft für eine DSK

Re: Biete Patenschaft für eine DSK

rolandk
read
Fluencemobil hat geschrieben:Frage: Darf der der die DSK aufhängt, seine eigene auch selber benutzen?
Warum nicht? Der Strom wird ja auch zuerst von dem bezahlt, der eine DSK aufstellt. Um am DSN (Drehstromnetz) mitzumachen, benötigt man zwangläufig keine DSK (Drehstromkiste). Es genügt eine 24/7 erreichbare CEE-Dose. Wenn man die aber nur für Teilnehmer des DSN zugänglich machen will, ist die DSK sinnvoll, weil es für die einen allgemeinen Schlüssel gibt.

Mein Zugang läßt sich z.B. per Telefon aktivieren. Damit kann sie niemand völlig anonym nutzen. Man muß sich zwar nicht registrieren, aber ohne Rufnummernübertragung bleibt sie trocken.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Biete Patenschaft für eine DSK

Benutzeravatar
read
wp-qwertz hat geschrieben:so, ich hoffe es läuft, ich habe jemanden gefunden, der eine neue dsk bauen will!
Bekunde es hiermit ganz offziell, das ich Zwischen HH und Berlin eine DSK bereit stellen werde :D
ab mitte des Jahre danna uch mit etwas Sonnenstrom 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Biete Patenschaft für eine DSK

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wenn man die DSK selbst nutzt, legt man die Stromspende halt in die eigene DSK.

Mein DSN Ladehalt besteht auch nur aus einer Wanddose CEE16 und dszu noch einem Würfel mit CEE32+16+Schuko, an dem derzeit noch die 22kW Wallbox hängt. Damit bin ich problemlos Mitglied im DSN. Die DSK ist für Leute, die Angst haben, eine bestromte Steckdose am Bürgersteig bereitzustellen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Biete Patenschaft für eine DSK

Benutzeravatar
read
gestern ist mir noch eine frage aufgekommen, die ich noch abklären will: was ist eigentlich wenn eDEVIL - mein Pate :D - die dsk/den cee-stecker wieder abbaut? fliege ich dann raus und habe 400€ "verbraten"...?!?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Biete Patenschaft für eine DSK

Benutzeravatar
read
wp-qwertz hat geschrieben:gestern ist mir noch eine frage aufgekommen, die ich noch abklären will: was ist eigentlich wenn eDEVIL - mein Pate :D - die dsk/den cee-stecker wieder abbaut? fliege ich dann raus und habe 400€ "verbraten"...?!?
Währe es nicht einfacher du kauft's die DSK selbst, statt sie ihm nach der Installation abzukaufen? Er stellt den Platz und den Strom zur Verfügung, vermittelt die Installation für dich, und dir gehört die Kiste von Anfang an. Ich sehe zwar kein Problem, außer dem Begriff Pate. ;)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Biete Patenschaft für eine DSK

Benutzeravatar
read
da die kiste weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit weg von mir zu hause sein wird, würde mir das auch keine sicherheit bieten. nein, ich baue jetzt volles vertrauen auf in eDevil - wir beide zusammen meistern das jetzt. in vollem vertrauen. anders geht es z.zt nicht und es ist ja auch ein schöne projekt für zusammenarbeit mit der grundlage "blindes vertrauen". das gibt es doch immer weniger und wird dann zwischen uns mal wieder belebt. :D !
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Biete Patenschaft für eine DSK

Benutzeravatar
read
wenn sein Name nicht Programm ist wird schon alles gut :mrgreen:
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Biete Patenschaft für eine DSK

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ich denke nicht, dass edevil sowas macht. Und wenn doch, wird das hier publik gemacht und es gibt 22 Peitschenhiebe mit einem Chademokabel alter Bauart...

Aber grundsätzlich basiert das ganze DSN auf Vertrauen, auch schon die Spendenhöhe ist ja Vertrauenssache.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Biete Patenschaft für eine DSK

Benutzeravatar
read
ok, dass mit den peitschenhieben hat mich endgültig überzeugt :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Biete Patenschaft für eine DSK

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
mlie hat geschrieben:Ich denke nicht, dass edevil sowas macht. Und wenn doch, wird das hier publik gemacht und es gibt 22 Peitschenhiebe mit einem Chademokabel alter Bauart...
:lol: Weiß zwar nicht was die “alte Bauart“ ist, aber ich stelle mir gerade Peitschenhiebe mit einem Kabel vom Triplelader vor. Autsch!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag