Besetzte Crowdfunding Stationen

Besetzte Crowdfunding Stationen

Benutzeravatar
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Ich möchte in diesem Zusammenhang einmal nett darauf hinweisen das eine Crowdfunding Ladestation nicht dafür genutzt werden kann, sein FZ dort anzuschließen und sich dann abholen zu lassen um sich dann wieder beim vollem Akku dorthin zu begeben.

Dieses war vor einigen Wochen schon einmal der Fall mit einem Tesla, und der heutige nun schon wieder.

Es geht ja darum dass man verlässliche Stationen vorweisen kann die mindestens 22 KW Ladeleistung bieten. Wenn ich eine Reise mit der ZOE.... plane, möchte ich davon ausgehen dass ich hier auch Laden kann und sollte die Station dann besetzt sein den Fahrer oder seine hinterlassene Telefonnummer vorfinde um die Zeitplanung zu checken.

Wenn jetzt hier einer Laden möchte hat er keine Chance: Kein Fahrer da, keine Telefonnummer hinterlassen..... Wie lange warten: 1,2,3 Stunden? geht natürlich gar nicht.

Also entweder am FZ bleiben oder Handynummer hinterlassen. Wer das nicht möchte muß halt an eine öffentliche Ladestation fahren, die nicht von Privatpersonen finanziert wurde um die E-Mobilität zu fördern.

Danke!

Gruß Oliver
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige

Re: Besetzte Crowdfunding Stationen

Benutzeravatar
read
CEE 32 kann man ohne Probleme ausstecken.....
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Besetzte Crowdfunding Stationen

Benutzeravatar
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Ja, und 'nen Schukostecker kann man auch jederzeit rausziehen ... :roll:
Das ist doch nicht die Lösung, jetzt auf CEE zu setzen. Über CEE kommt E-Mobilität nicht zu Otto Normalverbraucher, weil man einen ICCB kaufen muss. Bis man ihm das erklärt hat, was das sein soll und warum Schuko nicht reicht, ist er längst bei Diesel oder maximal beim PHEV.

Also: Wenn man an einer CF Typ 2-Dose hängt - davon ist ja nur eine da - ist irgendwo die Handy-Nummer gut sichtbar zu hinterlegen. Bernds Aufkleber für die Innenseite der Ladeklappe kann ich nur empfehlen. Es reicht aber auch ein Zettel auf dem Armaturenbrett.
Es ist ziemlich blöde, wenn man an der einzigen Typ 2-Steckdose ankommt, da hängt einer dran, was er ja darf und soll - man weiß aber nicht wie lange noch: wie Ollinord schrieb: 1 - 2 - 3 Stunden? Soll ich warten oder gleich weiterfahren?
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Besetzte Crowdfunding Stationen

Benutzeravatar
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Für die deutliche Anzeige der Ladedauer und der Telefonnummer bietet sich die "Ladescheibe" an: http://e-auto.tv/ladescheibe

Ist bei mir seit Besitz der ZOE immer während des Ladevorgangs deutlich ausgelegt. :D
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: Besetzte Crowdfunding Stationen

Benutzeravatar
read
dieses ladeverhalten GEHT GAR NICHT :!:
wenn das bei dir schon einmal der fall war, dann mal überlegen, was/ wie/ wann mit dem besitzer gesprochen werden kann. (ich will noch gar nicht an sanktionsmöglichkeiten denken, aber gibt es da irgend etwas?)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Besetzte Crowdfunding Stationen

Benutzeravatar
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:dieses ladeverhalten GEHT GAR NICHT :!:
wenn das bei dir schon einmal der fall war, dann mal überlegen, was/ wie/ wann mit dem besitzer gesprochen werden kann. (ich will noch gar nicht an sanktionsmöglichkeiten denken, aber gibt es da irgend etwas?)
Ja ich weiß wohl wer das ist und habe Ihn auch schon angeschrieben, ich denke aber auch das er ( und andere ) es leider nicht besser wissen oder einfach nicht darüber nachdenken....
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Besetzte Crowdfunding Stationen

Benutzeravatar
read
Ollinord hat geschrieben:Ja ich weiß wohl wer das ist und habe Ihn auch schon angeschrieben, ich denke aber auch das er ( und andere ) es leider nicht besser wissen oder einfach nicht darüber nachdenken....
das ist doch immerhin schon etwas. und wie hat er/sie reagiert?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Besetzte Crowdfunding Stationen

Benutzeravatar
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Noch keine Antwort, aber im Laden hat er zu meiner Mitarbeiterin gesagt ( er hatte einen Zettel an der Scheibe ) es täte im Leid, er dacht es geht schneller......

Spende wohl auch vergessen ( in der Aufregung )
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Besetzte Crowdfunding Stationen

Benutzeravatar
read
ein wenig viel vergessen, finden ich. vor allem, wenn er sich mit dem auto abholen lässt... ts ts ts.
nun ja, hoffen wir auf besserung, oder?! :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Besetzte Crowdfunding Stationen

Benutzeravatar
read
Bei dem Preis für das Auto ist wohl sparen angesagt...Mobil Nr..im Ladedeckel u fertig
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag