43kW laden an der A5 in Zwingenberg

Re: 43kW laden an der A5 in Zwingenberg

barneby
read
ZoePionierin hat geschrieben:Weiß jemand, ob es die Solarfirma noch gibt. Bin gerade hier. Die Firmenschilder sind weg, drin ist wohl alles leer. Ladebox ist noch da und funktioniert auch noch.
http://www.die-solarfirma.de/de/wir.php ... or=1010001
Anzeige

Re: 43kW laden an der A5 in Zwingenberg

TeeKay
read
Fragt doch mal den Besitzer der Box: http://www.goingelectric.de/forum/member1907.html

Re: 43kW laden an der A5 in Zwingenberg

rolandk
read
Mal sehen, ob sich lamouette noch meldet, ansonsten von mir soweit die Antwort, das der Ladepunkt erhalten bleibt. Lamouette hat alles daran gesetzt, das er erhalten bleibt. Im Moment gibt es nur keine Ladegrafiken.

Er arbeitet daran.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 43kW laden an der A5 in Zwingenberg

lamouette
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Sa 10. Mai 2014, 12:58
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Genau so ist es - die Lademöglichkeit bleibt bestehen, solange der Betrieb stressfrei läuft.

Wenn sich die Ladegästen wie Gäste benehmen, freue ich mich über jeden der kommt und lädt - zur Zeit funktionierts ganz gut und die Nutzungsfrequenz steigt auch langsam.
Ladekiste, Stromanschluß und Energiekosten trage ich selbst (privat). Die Ladestelle hat mit "die solarfirma GmbH" wenig zu tun.
(Die Solarbranche schrumpft zur Zeit heftig. Jahrelang wurden 7 GWp PV-Leistung jährlich ans deutsche Stromnetz angeschlossen - 2015 sind es wahrscheinlich über 80% weniger - da können dann auch 80% der Installationsfirmen den Laden dicht machen.)

Das schöne Lade-Monitoring von rolandk ist zur Zeit offline - ich finde hoffentlich eine Lösung (einen Internetzugang) um das wieder zu aktivieren.

Nach einem knappen Jahr Betrieb der Ladestelle bin ich von der 43kW-AC-Ladetechnik völlig begeistert - quasi keine technischen Probleme/Ausfälle/Wartungskosten.
Es ist mir völlig unverständlich warum sich die Autohersteller nicht genauso für Chamäleontechnik begeistern. Liegt das wirklich an Patentproblemen? Twikes und Roadsters hatten doch schon ähnliche Ladetechniken.

Gruß
L.

Re: 43kW laden an der A5 in Zwingenberg

Benutzeravatar
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Danke für die Lademöglichkeit. Hat mir heute die Fahrt zur IAA deutlich verkürzt.
Bezüglich der Chameleon-Technik gab es in Frankfurt folgende Information. Wie schon in der Renault-Daimler Pressekonferenz bekannt gegeben wird der Zoe-Motor ab 2016 auch im Smart eingesetzt. Allerdings etwas kleiner und mit weniger Leistung. Was aber bleibt ist die Ladeleistung, das heißt, der Smart wird zukünftig serienmäßig mit 22 kW laden können. Und auch der Motor der Kangoo wird zukünftig durch den Zoe-Motor ersetzt. Das wird besonders die Handwerker freuen, die dann auch an den Baustromkästen vernünftig laden können. Beim Twingo sei die Elektrifizierung angedacht, aber noch nicht entschieden. Da dieser sich die Plattform mit dem Smart teilt wäre das ja kein Problem. Also insgesamt dann schon 3 - 4 Fahrzeuge mit Chameleon-Ladetechnik.

@Deef Danke für dein Hinweis. Habs geändert.
Zuletzt geändert von stromer am Mo 21. Sep 2015, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: 43kW laden an der A5 in Zwingenberg

Benutzeravatar
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
äh, Du meinst 3-4 Fahrzeuge mit Chamäleon-Technik oder?
Das macht den Kangoo dann auf einmal wieder interessant - danke für die Infos!
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: 43kW laden an der A5 in Zwingenberg

MarcoZ
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Sa 6. Jun 2015, 13:00
read
Da der letzte Eintrag in diesem Thread schon älter ist:
Ich will nur kurz bestätigen, dass der Ladepunkt noch immer da ist und funktioniert und ganz fantastisch ist!
Von der Firma "Die Solarfirma" ist am Gebäude nichts mehr zu sehen, offenbar ist dort nun eine andere Firma eingezogen ("Seis" oder so).
Für die Erstbesucher: Wenn ihr ein mit Gras "bewachsenes" Auto seht, seid ihr richtig ;)

Danke an den privaten Betreiber!

Re: 43kW laden an der A5 in Zwingenberg

Benutzeravatar
read
ach, dass ist aber gut, dass die noch exestiert :!: werde im juli dort vorbeikommen und habe diese eigentlich feste eingeplant.

PS.
ZITAT: "Zum 1.6.2015 wird die solarfirma GmbH aufgelöst und vermutlich zum 1.6.2016 aus dem Handelsregister gestrichen....Unser Büro in der Gernsheimer Str. 5, 64673 Zwingenberg ist zur Zeit nicht mehr besetzt ..."

QUELLE: http://www.die-solarfirma.de/de/wir.php ... or=1010001
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: 43kW laden an der A5 in Zwingenberg

Benutzeravatar
read
Sowas darf nicht sterben ;)

Gruß Marc

Re: 43kW laden an der A5 in Zwingenberg

Benutzeravatar
read
habe eine eMail auf meine anfrage erhalten mit dem sinngemäßen inhalt: die box bleibt und ist unberührt der firmengeschichte... gott sei dank :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag