Hybrid Autos: bei welchem kann ICH entscheiden elek. zu fahr

Re: Hybrid Autos: bei welchem kann ICH entscheiden elek. zu

USER_AVATAR
  • eAndal
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:10
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Beim neuen Outlander (Modelljahr 2017) scheint es wohl dann endlich eine "echte" EV-Taste zu geben. :)
Hab gerade dieses Bild gefunden:
http://www.netcarshow.com/mitsubishi/20 ... per_0f.htm
Seit 28.03.19 mit einem blauen Tesla Model 3 LR unterwegs! 8-)
Von 01.08.15 bis 28.03.19 ZOE Intens Q210
Ohne eigene Lademöglichkeit. | Zu 100% auf öffentliche Ladung angewiesen.
Anzeige

Re: Hybrid Autos: bei welchem kann ICH entscheiden elek. zu

goldhamster
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Sa 8. Mär 2014, 20:16
read
Geht auch beim BMW 225xe, der kennt drei Modi:
(a) Wagen entscheidet selbständig (der Default nach dem Starten),
(b) rein elektrisches Fahren,
(c) Akkuladezustand halten/erhöhen.

Wenn in (b) mehr Leistung gefordert wird, als der E-Motor liefern kann, wird automatisch der Verbrenner zugeschaltet.

Re: Hybrid Autos: bei welchem kann ICH entscheiden elek. zu

USER_AVATAR
read
Auch bei Prius PHEV gibt es einen Knopf mit dem man zwischen HV und EV Modus hin- und herschalten kann, so lange der Akku genug Saft hat.

EV Modus geht bis 90 km/h und so lange der ICE die Heizung nicht "befeuern" muss. Reichweite allerding nur 20-25km, wenn man nicht durch Bergabfahrten Strom rekuperieren kann oder nachläd.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Hybrid Autos: bei welchem kann ICH entscheiden elek. zu

USER_AVATAR
read
Egal für welches Auto Du Dich entscheidest, fahre es am besten vorher Probe.

Ich erlebe in meiner täglichen Arbeit immer wieder Fälle, wo es für mein Empfinden zwischen Theorie (Datenblatt, Testberichten) und Realität (nämlich mein eigenes Erlebnis) himmelweite unterschiede gibt.

Letztendlich mußt Du Dich mit dem Auto wohl fühlen. Und vor allem solltest Du abwägen, ob Du die Zeit im Auto mit der Technik (manuelles umstellen, segel ich jetzt?, rekuperiert das Auto richtig ?) verbringen willst, oder einfach nur in Ruhe und gechillt Deine KM fahren möchtest.

Was für Autos kommen denn für Dich infrage?

Re: Hybrid Autos: bei welchem kann ICH entscheiden elek. zu

USER_AVATAR
  • OnkelAlex
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 3. Dez 2013, 15:05
read
Beim BMW 330e gehts auch -> heisst dort als Fahrmodus "MAX eDRIVE"

Re: Hybrid Autos: bei welchem kann ICH entscheiden elek. zu

USER_AVATAR
read
Es gibt übrigens wenig Ortsschilder hinter denen man noch 130 fahren darf ;-)
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Hybrid Autos: bei welchem kann ICH entscheiden elek. zu

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Audi A3 etron fährt auch elektrisch bis unter 1 km Reichweite, lässt sich komfortabel über eine Taste oder Menüs einstellen.

Re: Hybrid Autos: bei welchem kann ICH entscheiden elek. zu

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich war von der technik des outlander sehr angetan,nur war mir die reichweite zu gering,das auto zu klobig und derbenzin motor
zu stark(kostet in Ö viel steuer),
die selbe technik mit etwas mehr batterie,und schwächeren motor im mitsubishi ASx wäre eine optimale kombination,um alle bereiche der mobilität verünftig abdecken zu können.
aber warum sollen die obergscheiten manager auch das bauen was kunden wollen???
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Hybrid Autos: bei welchem kann ICH entscheiden elek. zu

USER_AVATAR
read
@Xado1
Genau meine Gedanken!
Mitsubishi wollte ja auch in allen anderen Baureihen einen PHEV bringen, da warte ich sehnsüchtigst drauf.
Ich hätte gern den Lancer Kombi als PHEV.
Also die Technik vom Outlander, bloß mit nur 2WD, kleinerem Benziner und gern größerem Akku. Und halt der Kofferraum Größe vom Outlander - sollte der Lancer Kombi aber auch bieten. Dazu natürlich eine AHK.
Ein SUV brauche ich nicht, aber objektiv ist der Outi das billigste PHEV/BEV mit Reichweite, Kofferraum und AHK. Darüber wären Passat GTE, der Volvo V60 PHEV und Tesla X.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Hybrid Autos: bei welchem kann ICH entscheiden elek. zu

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Lancer Kombi gibt's doch schon seit Jahren nicht mehr
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeines zu Plug-In Hybriden“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag