Hundai`s Hybride nicht teurer als Dieselfahrzeuge!

Hundai`s Hybride nicht teurer als Dieselfahrzeuge!

USER_AVATAR
read
Hyundai's stellvertretender Vorsitzender von F&E - Woong-chui Ynag - geht davon aus, dass die Hybrid-Technologie von Hyundai den Dieselmotor ersetzen wird. Das Argument liegt auf der Kostenseite. Die Mehrkosten des Dieselantriebs gegenüber dem Benziner decken in etwa die Kosten des Hybrid-Systems ab. Quelle: autocar

Dem kann man sogar folgen. Hoffe nur dass man von dem Irrweg der Benzindirekteinspritzer wieder abkommt. Vielleicht sollte man das mal den Leuten von VW, Toyota etc. mitteilen. :mrgreen:

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige

Re: Hundai`s Hybride nicht teurer als Dieselfahrzeuge!

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Klar kommt man von Bezindirekteinspritzer weg --> BEV [WHITE SMILING FACE]
Gruß, Mstaudi

Re: Hundai`s Hybride nicht teurer als Dieselfahrzeuge!

USER_AVATAR
read
JuergenII hat geschrieben:Dem kann man sogar folgen. Hoffe nur dass man von dem Irrweg der Benzindirekteinspritzer wieder abkommt. Vielleicht sollte man das mal den Leuten von VW, Toyota etc. mitteilen. :mrgreen:

Juergen
So weit mit bekannt ist, sind die Toyotahybriden alle Saugrohrer und bereits seit vielen Jahren preisgleich mit den Dieseln.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Hundai`s Hybride nicht teurer als Dieselfahrzeuge!

USER_AVATAR
read
Priusfahrer hat geschrieben: So weit mit bekannt ist, sind die Toyotahybriden alle Saugrohrer und bereits seit vielen Jahren preisgleich mit den Dieseln.
Preisgleich mit den großen Dieseln.
Wenn Du beim Auris Kombi den Hybrid haben willst, kostet das schon noch Aufpreis gegenüber den Eco-Motorisierungen.
Allerdings entwickeln sich die Gebrauchtpreise gerade etwas nach unten.

Der Auris Kombi als Hybrid wäre wohl mein Favorit für einen Wagen mit Nutzwert und Langstreckentauglichkeit in 2017.
Der Prius 3 ist mir da vom Kofferraum zu klein und die AHK fehlt.
Was mich allerdings irritiert, ist dass die frühen Auris Kombi Hybrid nur EU5 haben, während man für weniger Geld Astra, Focus und Golf als EU6 Diesel 1.6l bekommt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Hundai`s Hybride nicht teurer als Dieselfahrzeuge!

bash_m
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 13:29
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:während man für weniger Geld Astra, Focus und Golf als EU6 Diesel 1.6l bekommt.
Die DUH hat bei insgesamt zehn Straßenmessungen des Opel Zafira und bei acht Messungen des Opel Astra 1.6 CDTi im Durchschnitt eine 5 bis 8,6 -fache Überschreitung der Euro 6 Grenzwerte für NOx gemessen. Trotz zurückhaltender Fahrweise zeigte gerade auch der Opel Astra sehr hohe NOx-Emissionswerte. Das Schadstoffminderungssystem für NOx ist praktisch außer Kraft gesetzt. Hinzu kommt, dass beim Zafira und beim Astra ein sehr hoher Anteil der NOx-Emissionen aus dem gefährlichen Stickstoffdioxid besteht.
Quelle: http://www.duh.de/pressemitteilung.html ... e13dd4d4ce
Tesla Model 3, powered by Photovoltaik 20kWp, charged with openWB.de

Re: Hundai`s Hybride nicht teurer als Dieselfahrzeuge!

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Tja Karlsson, das ist der Unterschied zwischen Papier und Realität....
Toyota hatte bei den Hybriden schon immer auf eine saubere Verbrennung geachtet, aber irgendwie hatten die es wohl nicht so mit der Einstufung der Abgasnormen. Der Prius 3 hatte auch schon locker die EU6 eingehalten, war aber aufgrund des Zeitpunkts der Typzulassung "nur" in EU5 eingetragen. Tyota hat das dann eben im Nachgang nie ändern lassen, weil es ohnehin keine Vorteile gebracht hätte. Ähnlich wird es wohl auch im Fall es Auris sein.
Also einfach mal nicht immer nur auf irgendwelche Einstufungen schauen um zu beurteilen, wie sauber ein Auto ist...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Hundai`s Hybride nicht teurer als Dieselfahrzeuge!

USER_AVATAR
read
EU6 wird wohl zur blauen Plakette führen, das ist auch Realität.
Und mal schauen, was aus Opel wird. Diese Abweichungen zwischen Teststand und Straße haben ja ALLE Hersteller. Von daher glaube ich nicht, dass Opel da viel geschehen wird.
Außer man straft alle anderen gleich - dann kann man in Deutschland mal eben eine zweistellige Millionenzahl Pkw von der Straße holen.
Im dem Fall wird der Mob aber wohl das Amt lunchen.

Dass der Hybrid wohl das bessere Abgas haben wird, ist klar. Hat praktisch aber hinsichtlich blauer Plakette erstmal nichts zu bedeuten.
Ein anderer Teil der Wahrheit ist, dass der Hybrid CO2 technisch nicht besser dasteht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Hundai`s Hybride nicht teurer als Dieselfahrzeuge!

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Bei nem Diesel vielleicht, aber warum sollte ein Euro 4 oder Euro 5 Benziner nicht in die Stadt fahren dürfen? Auch wenn viel CO2 rauskommt, davon wird niemand krank...

Re: Hundai`s Hybride nicht teurer als Dieselfahrzeuge!

USER_AVATAR
read
m.k hat geschrieben:Bei nem Diesel vielleicht, aber warum sollte ein Euro 4 oder Euro 5 Benziner nicht in die Stadt fahren dürfen? Auch wenn viel CO2 rauskommt, davon wird niemand krank...

Was da hinten in der Stadt außer CO2 noch rauskommt sehe und rieche ich jeden Tag beim hinterherfahren. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Hundai`s Hybride nicht teurer als Dieselfahrzeuge!

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
bm3 hat geschrieben:Was da hinten in der Stadt außer CO2 noch rauskommt sehe und rieche ich jeden Tag beim hinterherfahren. :lol:
Bei nem 2er Golf vielleicht oder wenn jemand einen kalten Motor hat und der Kat noch nicht "läuft". Als Radfahrer finde ich moderne Benziner nicht weiter schlimm. Im Gegensatz zu stechendem Dieselabgas (entweder NH3 oder NO2?) oder 2-Takt..
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeines zu Plug-In Hybriden“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag