Das Killerargument vs. Plug in Hybride

Re: Das Killerargument vs. Plug in Hybride

Beitragvon DeJay58 » Di 23. Jun 2015, 10:00

PSD22G8 hat geschrieben:
Beschleunigungsrennen sind was für Leute die ihren Sprit nicht selber zahlen.

Und einem zu kleinen Körperteil hab ich mal gelesen :lol: :mrgreen:
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3323
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Anzeige

Das Killerargument vs. Plug in Hybride

Beitragvon Ollinord » Di 23. Jun 2015, 10:04

Ja, 60-120 Km/h da würde ich mir mehr Leistung wünschen - da fehlt der ZOE was!
Zuletzt geändert von fbitc am Di 23. Jun 2015, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Zweimal weiß: Smart Cabrio ED / Tesla 90D
Benutzeravatar
Ollinord
 
Beiträge: 882
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 10:14
Wohnort: Neumünster

Re: Das Killerargument vs. Plug in Hybride

Beitragvon PSD22G8 » Di 23. Jun 2015, 11:09

Beim etron sind bei 60-120 reichlich Leistung vorhanden nur keine AHK ;)

Das mit dem kleinen k habe ich auch mal gelesen. :)

Spaß bei Seite ich bin froh wenn ich bei Klassik FM segeln kann jeder ampelstart wenn es kein ev ist, langweilt mich. Dieses aufheulen eines Verbrenners in der Stadt das war das schlimmste für mich.
PSD22G8
 
Beiträge: 157
Registriert: Do 1. Jan 2015, 23:03

Re: Das Killerargument vs. Plug in Hybride

Beitragvon redvienna » Di 23. Jun 2015, 11:12

Das Umschalten von E-Antrieb auf Verbrenner ist jedes Mal ein Schock für mich. ;)

Also da wir einen FFE fahren kann es nicht am kleinen Körperteil liegen. :lol:
Focus Electric: 10/13 +47.000 km,Tesla S70D 3/16 +23.000km + Tesla M3 reserv.
http://www.goingelectric.de/garage/redv ... Focus/205/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5541
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: Das Killerargument vs. Plug in Hybride

Beitragvon DeJay58 » Di 23. Jun 2015, 11:22

Ich bin ja gespannt wie der i8 im Alltagsbetrieb tut. In zwei Wochen hab ich für einen ausführlichen Test. Erst dann kann ich tatsächlich mitreden bei der Thematik :)
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3323
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Das Killerargument vs. Plug in Hybride

Beitragvon redvienna » Di 23. Jun 2015, 11:27

Wow wie kommst Du zum i8 ?!

Angeblich ist beim BMW das Umschalten gut gelungen.
Bei dem Preis kann man auch einen Wettbewerbsvorteil erwarten.


Ich werde ihn eventuell in Deutschland mieten 250 Euro am Tag
Focus Electric: 10/13 +47.000 km,Tesla S70D 3/16 +23.000km + Tesla M3 reserv.
http://www.goingelectric.de/garage/redv ... Focus/205/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5541
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: Das Killerargument vs. Plug in Hybride

Beitragvon redvienna » Di 23. Jun 2015, 11:33

Hier die Daten und meine Meinung vor einem Jahr.

https://www.facebook.com/17950776886806 ... =1&theater
Focus Electric: 10/13 +47.000 km,Tesla S70D 3/16 +23.000km + Tesla M3 reserv.
http://www.goingelectric.de/garage/redv ... Focus/205/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5541
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: Das Killerargument vs. Plug in Hybride

Beitragvon umberto » Di 23. Jun 2015, 20:46

DeJay58 hat geschrieben:
Die Zoe Fahrer sind die hier die am meisten von Ampelrennen schreiben und sowas von Begeistert von der Beschleunigung ihres Fahrzeuges sind.


Das ist ja auch nur der erste Kick. Bis 50 ist die Zoe einen Tick schneller als der Smart, dann fällt sie ab. Liegt vermutlich eher an der Batterie als E-Motor, Akkus mögen solche Lastorgien auf Dauer nicht.

Die 0-30 oder 0-50-Zeiten sind für ein E-Auto (oder den Hybrid) viel interessanter.

Gruss
Umbi
Du fragst nach meiner Reichweite? Reden wir doch mal über das, was bei Dir hinten rauskommt.
Zoe seit 2013 - ab Zähler Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Das Killerargument vs. Plug in Hybride

Beitragvon DeJay58 » Di 23. Jun 2015, 20:56

Die sind aber auch wieder sehr ähnlich zwischen Zoe und Hybriden.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3323
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Das Killerargument vs. Plug in Hybride

Beitragvon BurkhardRenk » Mi 19. Okt 2016, 22:47

Lustiges Topic - die PHEVs sind ja nur im reinen Elektrobetrieb keine Raketen - wenn es wirklich mal nötig ist soll ich mich beschweren dass die Elektronik die kombinierte Leistung auf 220 PS begrenzt?
BurkhardRenk
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 4. Okt 2016, 14:36

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Allgemeines zu Plug-In Hybriden

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast