VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

motoqtreiber
  • Beiträge: 1510
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 794 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Hätte der Golf GTE nicht auch ein eigenes Unterforum verdient, analog eGolf und Ampere?

http://www.goingelectric.de/forum/vw-e-golf/

Da wird noch einiges kommen. Ich bin jedenfalls extrem neugierig, weil das ein mögliches Erstauto wäre.
Meine Überlegung: GTE oder i3Rex oder e-up als Zweitauto...
Bissi mehr e Reichweite wäre schön. Aber das gilt ja wohl immer...
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"
Anzeige

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

ratzfatz
read
Da schließe ich mich an. Ja, wenn der kommt, dann sollte es dafür auch ein Unterforum geben. Allein die Probefahrten dürften es schon Wert sein.

Re: AW: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

USER_AVATAR
read
creative-tec hat geschrieben:Sieht aus wie der typische Huckepackhybrid, einfach zur bestehenden Fahrzeugarchitektur einen E-Motor ans Getriebe flanschen und die Akkus irgendwie reinpfriemeln.
Fertig ist das Auto für die schummel Norm ECE r101 zur Senkung des Normverbrauch.
Sehe ich ähnlich. Alles unter 100 km NEFZ ist imho ein witz in diesem Segment.
Ein kleiner 3-Zylinder und Dazu die 85KW vom E-Golf hätten besser gepaßt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Na klar, die Eierlegende Wollmilchsau ist natürlich immer von Vorteil. Eine solche Argumentation trifft dann aber einen Chevrolet Volt noch mehr.

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1429
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Antwort von Volkswagen zu meiner Anfrage nach AHK-Zulassung:
Ja, der Golf GTE wird mit einer schwenkbaren Anhängerkupplung angeboten werden. Dem Heck-Fahrradträger steht also nichts im Wege.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Na klar, die Eierlegende Wollmilchsau ist natürlich immer von Vorteil. Eine solche Argumentation trifft dann aber einen Chevrolet Volt noch mehr.
Genau!! Und wenn schon die Grösse des REX beim Volt/Ampera nicht optimal sein sollte, dann doch bitte eine Nummer kleiner und SICHER NICHT grösser :?
Das könnte ich in der Praxis verkraften, dass dann bei den wenigen REX-Fahrten die Drehzahlen etwas höher wären. Bei den vorherrschenden e-km wäre der Gesamtantrieb dann aber leichter.

Ich kann Euch aus der Praxis nach 31000km im Volt sagen, dass der REX im Volt mehr als ausreicht, wenn da bei der Grösse der Aggregate schon unbedingt rumgedoktert werden soll, dann E-Motor+ und REX-

Ich denke aber prinzipiell positiv über die E-Entwicklungsarbeit bei VW - wir hatten ja im Ampera-Forum schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass das je was wird.

Gruss Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Wird sich verkaufen wie geschnitten Brot. Weil er durch die Auslegung autobildkompatibel ist. Und vor allem, weil die Händler ihn pushen werden - er braucht ja alle normalen Werkstattleistungen.

Ich finde das eigentlich auch ok. Schade finde ich nur, dass PHEVs als EAutos behandelt werden bei Busspuren etc. Am Flughafen Köln parkt zB immer tagelang ein Prius Plug In (kostenlos) an der TankE und blockiert einen Ladeplatz. Man kann an der Säule sehen, wieviel er lädt. Das höchste was ich da je gesehen habe waren 2,2 kWh... Der nutzt das nur als Parkplatz.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

Navi-CC
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 387 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Ich wäre auch für ein eigenes Unterforum. Ab der KW 25 soll er in D bestellbar sein; spätestens ab dann ist hier wohl mehr los.
Zur AHK: Mir wurde auch die Verfügbarkeit bestätigt; die zulässige Stützlast konnte man mir nicht sagen....
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

USER_AVATAR
  • Thorsten
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:14
  • Wohnort: Stadtallendorf / Schweinsberg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also, ich weiß nicht. Demnächst kommt dann Fritz Meier mit seinem Kadettilac
und will auch ein eigenes E-Auto-Forum, weil er mit seiner Kiste 500 Meter mit dem Anlasser geschafft hat.
Diese ganzen Co2verschleierungs-Softhybridchen sind doch keine E-Autos.
Bild
Und jetzt prügelt mich.

Thorsten
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

USER_AVATAR
read
Thorsten das dachte ich mir gestern auch, habs dann aber vergessen zu posten.

Dann müssten wir Prius Plugin Hybrid und alle anderen auch aufnehmen. Ampera usw.

Das Forum ist für Elektroautos. Das klingt gemein und ich hab nix gegen die Plugin-Hybride, aber das sprengt den Rahmen.

Rein elektrisch werdens ja auch bald nicht wenige sein ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag