VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

McBone
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 2. Jan 2015, 07:18
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
santaclaus hat geschrieben:Hallo,
gerade die Nachricht bekommen, mein GTE ist vom Fliessband "gelaufen"
Glückwunsch! Meinen habe ich im Dezember bestellt, soll wohl im März kommen :-)
Anzeige

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 389 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Meinen habe ich Ende November für Anfang April bestellt. Das sollte wohl klappen.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

santaclaus
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 18:30
read
Hallo Zusammen,
am Samstag wird er abgehohlt :-)

Gruß
Santa

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 389 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
santaclaus hat geschrieben:Hallo Zusammen,
am Samstag wird er abgeholt :-)

Gruß
Santa
Das klingt gut. Die Gemeinde hier erwartet ;-) Statusberichte, Verbrauchsdaten usw...
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

vw-eup
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mo 18. Nov 2013, 14:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Liebe gemeinde :lol: ,

Anbei die Verbrauchsdaten meiner Fahrt vom Büro nach Hause . Batterie voll geladen und vorgeheizt .

Gestartet im e-Mode . Auf der Autobahn im Hybrid-Auto Modus gefahren . Von der Autobahn runter wieder im e-Mode gefahren
War recht viel Verkehr auf der Bahn . Also recht gleichmäßig gefahren

Ich bin sehr zufrieden :mrgreen:
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

McBone
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 2. Jan 2015, 07:18
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
vw-eup hat geschrieben:Ich bin sehr zufrieden :mrgreen:
Hallo VW-eup,

tolle Werte, vorher aufheizen lohnt sich offenbar sehr! Ich denke, VW schafft den perfekten Spagat zwischen ökologischem Antrieb und Reichweite. Downsizing in Verbindung mit sparsamem Elektromotor scheint mir derzeit die beste Antriebslösung zu sein. Vor allem weil beim Golf bzw. beim A3 Gewicht und Luftwiderstand im Rahmen bleiben.

=> Danke für die Fotos, ich freue mich auf meinen GTE

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

USER_AVATAR
  • icu2
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 15:46
  • Wohnort: München
read
Hallo zusammen !

Eine Frage hat sich mir beim Konfigurieren nicht ganz erschlossen:

Als Option ist ja eine Standheizung verfügbar. Ich nehme das ist eine klassische Standheizung, die auch den Motor bzw. das Kühlsystem erwärmt, oder ?

Umgekehrt gefragt:
1.) kann ich auch ohne diese Option, wenn das Auto am Stellplatz am Strom hängt, das Auto per Timerprogrammierung vorheizen so dass es bei Abfahrt im Innenraum warm ist ?
2.) Geht das auch per Smartphone-App von überall ?
3.) Wenn 2.) ja, geht das auch wenn das Auto nicht am Stromnetz hängt ?

Danke und Grüße
Smarte Grüße
Smart 42 passion EZ 09-2018

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

PSD22G8
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 23:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
vw-eup hat geschrieben:Liebe gemeinde :lol: ,

Anbei die Verbrauchsdaten meiner Fahrt vom Büro nach Hause . Batterie voll geladen und vorgeheizt .

Gestartet im e-Mode . Auf der Autobahn im Hybrid-Auto Modus gefahren . Von der Autobahn runter wieder im e-Mode gefahren
War recht viel Verkehr auf der Bahn . Also recht gleichmäßig gefahren

Ich bin sehr zufrieden :mrgreen:
Ich will ja die Vorfreude nicht gleich schlecht reden, laut Anzeige bist du 35 km gefahren. Davon 60% elektrisch.
D.h. dein Stromverbrauch wird auf die 35 km errechnet dein Benzinverbrauch auch.
Die 35 km hättest du evtl. auch zu 100% rein elektrisch schaffen können. Die 2,9 Liter sind auf die 35 km der gemittelte Wert. Mit 9,7 kWh/100km kann man den Golf im reinen EV Mode nicht bewegen.
Bei einer längeren Strecke z.B. 100 km wärst du bei 6,5 Liter/100 km und 3 kWh gelandet.

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

PSD22G8
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 23:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
icu2 hat geschrieben: 1.) kann ich auch ohne diese Option, wenn das Auto am Stellplatz am Strom hängt, das Auto per Timerprogrammierung
vorheizen so dass es bei Abfahrt im Innenraum warm ist ?
Hierbei wird nur der Innenraum über die Heizung erwärmt aber nicht der Motor selber.
icu2 hat geschrieben: 2.) Geht das auch per Smartphone-App von überall ?
Überall dort wo du Empfang hast :D Entweder sofort heizen oder per Timer mit Abfahrtszeit.
icu2 hat geschrieben: 3.) Wenn 2.) ja, geht das auch wenn das Auto nicht am Stromnetz hängt ?
Bisher noch nicht gemacht weil mir die Reichweite dann lieber ist als das vortemperierte Fahrzeug.
Als ich meins letztens am ICCB mit Schuko hatte und keinen Strom gezogen habe (da Stecker ausgesteckt), konnte ich es vorwärmen. Ich bin mir aber nicht sicher ob es auch ohne Kabel geht. Die Reichweite ist mir aber innerhalb von 10 Minuten um 5-7 km abgesackt. Ich muss es mal testen ob es funktioniert wenn gar kein Kabel dran ist. Normal dürfte es nicht gehen.

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

meisterlind
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 06:34
  • Wohnort: Siegelbach
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Eine kleine, lustige Geschichte zum Golf GTE die ich unbedingt hier los werden muss:

Eben an einer Ladesäule in KL habe ich beim Laden den Fahrer eines "Zauber"-GTE getroffen. Auf meine Frage wie weit er es denn rein elektrisch schaffe, antwortete er so circa 110 km. Sehr ungläubig fragte ich ihn ob das sein Ernst sein? "Ja klar", antwortete er mir. Schließlich macht er das ja jeden Tag und er sei Mitarbeiter eines Audi-Autohauses in Weinheim und der GTE ist sein Dienstwagen. Da er mir noch nicht mal sagen konnte wie viel Kapazität denn sein Fahrakku hat, hab ich das Gespräch an dieser Stelle beendet. Ich kam mir doch etwas veräppelt vor.

Ich bezweifle dass der junge Mann mit diesen Märchen viele Fahrzeuge dieser Art unter die Leute bringt.
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡ . Seit 06/2021 Opel Corsa-E.
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag