Audi A3 e-tron

Re: Audi A3 e-tron

McBone
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 2. Jan 2015, 07:18
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vielleicht kommt das mit der Sitzheizung noch in die App rein. VW hat doch gestern erklärt, dass sie die Vernetzung noch erweitern wollen. Auf der CES in Las Vegas soll ein Golf R "Touch" gezeigt werden, der ähnlich wie der Trela S ganz auf digitale Steuerung setzt. Mich interessiert vor allem die Integration von CarPlay. Damit könnte ich das iPhone noch besser anbinden. Die Sitzheizung sollte dann eher eine Kleinigkeit für VW sein.
Anzeige

Re: Audi A3 e-tron

e-tron
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 21:36
read
Sitzheizung würde auf jeden fall helfen und für die draussenparker ggf. die spiegelheizung.

Re: Audi A3 e-tron

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Die Sitzheizung wird man wohl nicht 30 Minuten vor Abfahrt anwerfen, denke ich.
Und sie ist ja quasi auf Knopfdruck warm. Da brauch ich keine App.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Audi A3 e-tron

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Audi A3 e-tron

e-lectrified
read
Das tägliche oder mehrmals tägliche Laden finde ich nicht so prickelnd, gerade in Verbindung mit der Plastikschrauben-verschlossenen-Ladeklappe.
Was wieder mal zeigt: Ist die elektrische Reichweite zu klein, flüchtet sich der Otto-Normalverbraucher sehr schnell ins alte "bequeme" Schema und tankt fleißig fossilen Treibstoff nach. Schade Audi, das ist allenfalls Rückschritt durch Technik!

Re: Audi A3 e-tron

USER_AVATAR
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
Mich würde mal interessieren, was der e-tron im Jahr so für Kosten verursacht.

Ich trenne mich gerade von meinem3 Jahre alten A3 Sportback, weil mir das Teil andauernd sagt, dass es gern zum Service möchte und ich so zum einen 3-4 mal pro Jahr genervt das Auto abgebe und zum Anderen mich die Sch...Karre so im Jahr rund 600-700€ kostet. ...So viel Spaß mit Audi...
Wenn dann zusätzlich zu den Inspektionskosten vom Verbrennungsmotor noch Kosten für den E-Antrieb kommen, dann gute Nacht.
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Re: Audi A3 e-tron

e-lectrified
read
Kauf dir doch ein reines Elektrofahrzeug, dann hast du die Probleme nicht.

Re: Audi A3 e-tron

GTE57
  • Beiträge: 164
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 10:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben:Kauf dir doch ein reines Elektrofahrzeug, dann hast du die Probleme nicht.
Richtig ! Dann hast du nämlich ganz andere wie z.Bspl.eingeschränkte Reichweite,zugeparkte oder nicht funktionierende Ladesäulen-oder auch gar keine in Reichweite :o
V.G.GTE57
Renault Twizy 06/12 - 09/15
Renault Zoe 10/13 - 05/15
VW Golf GTE 05/15 - 07/20
BMW I3 s 94 AH Rex 07/20 -
BMW IX3 M Sport Impessive 12/21-
Opel Rocks-e Tekno 04/23-

Re: Audi A3 e-tron

USER_AVATAR
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
GTE57 hat geschrieben:
e-lectrified hat geschrieben:Kauf dir doch ein reines Elektrofahrzeug, dann hast du die Probleme nicht.
Richtig ! Dann hast du nämlich ganz andere wie z.Bspl.eingeschränkte Reichweite,zugeparkte oder nicht funktionierende Ladesäulen-oder auch gar keine in Reichweite :o
V.G.GTE57
Hab ich...und hab damit weniger Probleme als mit dem Verbrenner!
Die angegebenen 7,6l/100km schaffe ich nur mit 90-100 auf der Bahn, sonst eher 10l und mit zügigen >200km/h kann ich auch alle 350km für 80€ nachfüllen. Für Zugeparkte Ladesäulen gab es bisher immer eine Lösung - und wenn ich mich kreuz und quer drüber, drunter, davor, dahinter oder daneben hinstellen muss.

Aber zurück zum Thema: Hat jemand schon Erfahrungen mit Servicekosten ect.?
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Re: Audi A3 e-tron

USER_AVATAR
  • Pumi
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 8. Feb 2015, 23:24
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
akoeni84 hat geschrieben: Aber zurück zum Thema: Hat jemand schon Erfahrungen mit Servicekosten ect.?
Die ersten e-tron wurden im 4. Quartal 2014 ausgeliefert. Da wird noch kaum einer beim ersten Service (nach 30000 km bzw. 2 Jahren) gewesen sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „A3 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag