Audi A3 E-Tron - Ladeinfrastruktur

Re: Audi A3 E-Tron - Ladeinfrastruktur

e-tron
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 21:36
read
ein normaler 16A CEE Stecker
Anzeige

Re: Audi A3 E-Tron - Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
read
e-tron hat geschrieben:ein normaler 16A CEE Stecker
Ich meinte den Stecker auf der anderen Seite des Kabels.

Re: Audi A3 E-Tron - Ladeinfrastruktur

PSD22G8
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 23:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Der CEE 16A Stecker (Drehstromstecker) ist mit einem speziellen Konnektor verbunden.

Hier der Hersteller:
http://www.harting.com/fileadmin/hartin ... _ac-EN.pdf

Auf der ersten Seite das vierte Bild von links sieht man den Konnektor dieser geht in den ICCB rein. Diesen kann man beliebig konfektionieren.
Z.B. Campingstecker (CEE Blau), 16 A CEE, Typ 2 usw. d.h. für jedes Land der entsprechende Standard möglich.

Auf der zweiten Seite sieht man ein Beispiel mit Schuko und Typ 2 kombiniert.

Re: Audi A3 E-Tron - Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
read
Danke für die Info!

Re: Audi A3 E-Tron - Ladeinfrastruktur

Veluzy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:53
read
Hallo zusammen,

kann die Ladelösung von Audi auch beim e-Golf verwendet werden? Oder ist das Teil auf Grund der längeren Ladezeit auf Dauer überfordert? Und wenn es geht, hat jemand eine Ahnung was das Ding (also Ladegerät inklusive Kabel und der Wand Box kosten sp würde also nicht beim Kauf eines 3 e-tron.

Danke Veluzy

Re: Audi A3 E-Tron - Ladeinfrastruktur

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
... das würde mich aus interessieren. Genauer: passt der ICCB vom Golf GTE in die Box des etron?
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Audi A3 E-Tron - Ladeinfrastruktur

Veluzy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:53
read
Habe grade mit Audi telefoniert. selbst wenn es geht, was mir dort nicht genau gesagt werde konnte, ist diese Möglichkeit auf Grund des sehr hohen Preises nicht interessant. Kabel, Ladeeinheit und Wand Box sollen bei ca. 1500 Euro Liegen. Dann bleibe ich doch bei der VW Lösung.

Re: Audi A3 E-Tron - Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
read
Nicht ganz so stylisch, aber günstiger mit mehr power und ONline-Zugang: lolo 22KW
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Audi A3 E-Tron - Ladeinfrastruktur

vw-eup
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mo 18. Nov 2013, 14:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hier nochmal mein Vorschlag:

Volvo Ladekabel und ggf Adapter con CEE Rot auf CEE Blau ( ggf. auch Adapter CCE Rot 32 A auf CEE rot 16 A) damit kann an jeder grossen Dose geladen werden (genauso schnell wie an einer Wallbox -> GTE und e-Tron 3,6 KW -> 16 A) Ladezeit wenn die Batterie von GTE oder e-Tron komplett leer ist : 2:10 h.

Günstiger als eine Wallbox in jedem fall
Dateianhänge
IMG_6361.JPG

Re: Audi A3 E-Tron - Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
read
Das Lademanagement ist also bei VW und Audi genauso lächerlich, wie bei meinem Outlander PHEV, wobei ich den theoretisch ja noch mit ChaDeMo schnelladen könnte, wenn es denn ausreichend Ladesäulen dafür in D gäbe.
Ich denke die Wallbox beinhaltet auch noch Sicherheitsequipment, wie einen FI und im Fall der von mir gekauften Lolo smart auch noch eine GPRS/RFID Einheit für die Abrechnungsverwaltung.

Gruß,
MM.
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
Mitsubishi Outlander Top PHEV (MJ 2014)
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „A3 e-tron - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag