Wer hat eine Tesla Powerwall - Erfahrungsaustausch

Solarenergie - Photovoltaik
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wer hat eine Tesla Powerwall - Erfahrungsaustausch

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich bin Tesla certified installateur und habe direkten Kontakt mit Tesla Energy D-A-CH. Ich habe ein paar wenige Vorabinformationen, aber es gibt noch keine offizielle Äußerung von Tesla für den deutschen Markt. Diese soll in Kürze folgen. Bevor das passiert ist, ist alles was derzeit über das Thema Preis, Vertriebskonzept, Lieferfähigkeit gesprochen wird reine Spekulation. Mehr gibt es dazu eigentlich aktuell nicht zu sagen.
Anzeige

Re: Wer hat eine Tesla Powerwall - Erfahrungsaustausch

USER_AVATAR
read
TOMbola hat geschrieben:...Wir machen das hier seit Jahren Beruflich, dass mal zum Thema fundiert.
Klingt für mich nach eindeutigen Geschäftsinteressen. Tut mir leid aber ist für mich persönlich jetzt nicht unbedingt ein Anlass dazu deine Äußerungen hier zu bestimmten Produkten deshalb ernster zu nehmen.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Wer hat eine Tesla Powerwall - Erfahrungsaustausch

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Toumal hat geschrieben:
Back on Topic: Tesla ruft normalerweise die Interessenten an, hat schon jemand der die Reservierung bezahlt hat, einen Anruf bekommen?
Ja, ich habe die PW 2 reserviert und angezahlt, man hat mich angerufen und die Lieferung füe Februar 2017 angekündigt.

Re: Wer hat eine Tesla Powerwall - Erfahrungsaustausch

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ich habe gestern die PW 2 reserviert und heute vormittag direkt einen Anruf von Tesla bekommen. Hatte in dem Moment nur ganz kurz Zeit, daraufhin kam dann eine Email mit einer erneuten Bestätigung der Bestellung, zwei Datenblättern für die AC und DC Varianten und einer Telefonnummer für eventuelle Rückfragen meinerseits.

Anfang 2017 soll sich das Installationsteam bei mir melden und die ersten Installationen in Europa sollen im Februar 2017 stattfinden.

Ich würde mir ja wünschen, dass sich die AC-Variante in meine SMA Anlage mit Sunny Home Manager integriert. Habe dazu aber auch noch keine Info (und auch noch nicht zurückgerufen, um diese und andere Fragen zu stellen). Habe keine Eile und warte ab, was da kommt.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Wer hat eine Tesla Powerwall - Erfahrungsaustausch

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn die PW2 den WR nun integriert hat, dann müsste das ganze ja deutlich zuverlässiger laufen.

Dann mal abwarten...

Re: Wer hat eine Tesla Powerwall - Erfahrungsaustausch

USER_AVATAR
read
Hallo Leute,

in diesem Blog geht es nicht um die Powerwall ( keiner hat das Ding ) 2.

Es geht um die PW und die Erfahrungen damit .

Die PW ist Real im Leben angekommen, und um diese Erfahrungen geht es hier.

Nicht um könnte, sollte, vielleicht PW 2.

Das ding wird 14 KW haben und mindestens das doppelte der PW Kosten. Fertig.

ZS

Re: Wer hat eine Tesla Powerwall - Erfahrungsaustausch

Solarmobil Verein
read
Meine PW kommt übernächste Woche, so der Terminplan eingehalten wird.

Betrieben wird sie mit einem SE 5000 mit einphasiger Einspeisung. Das Ganze dann in Reihe mit einem dreiphasigen SE 5 k, um auf allen drei Phasen Strom der PW zu haben.

Bin schon gespannt.

Re: Wer hat eine Tesla Powerwall - Erfahrungsaustausch

USER_AVATAR
read
Hallo Teslafans,

Am Donnerstag wird meine defekte PW 1 getauscht.

Nachdem Der Teslamonteur vorort keinen Fehler finden konnte warum die PW nicht richtig lädt b.z.w entlädt wird

Sie jetzt am Donnerstag gegen eine neue getauscht.

Montage war der 16.9.2016 .

Austausch vom defekten Gerät wird der 9.12.2016.

Das ist Premiumservice a la Tesla. Aus meiner Erfahrung mit SMA Wechselrichtern, Austausch 3 Tage, 7 Wochen defektes gerät

Von Tesla. Ich hoffe das die neue PW 1 funktioniert.

ZS

Re: Wer hat eine Tesla Powerwall - Erfahrungsaustausch

USER_AVATAR
read
Moin!
Da drücke ich Dir auf jeden Fall die Daumen!

Die PW1 ist schon gut gemacht, hatte am Wochenende die Gelegenheit mal eine selber anzufassen. Im Prinzip kann man als Installateur nicht viel falsch einstellen. Die Steuerung geht ja komplett über den SMA-Wechselrichter via CANbus.
Gruß Ingo

Re: Wer hat eine Tesla Powerwall - Erfahrungsaustausch

USER_AVATAR
read
Hallo.

der neue PW Speicher wurde am Donnerstag mit der alten PW gewechselt.
Der Monteur hat dann gleich das neuste Update aufgespielt.
Kühlpumpe läuft jetzt super leise.
Bis Heute keine einzige Fehlermeldung von der PW im Fehlerspeicher.
Speicher lädt jetzt wunderbar hoch ohne eine Störung.
Na also, nach 3 Monaten defekt :twisted: :twisted: :twisted: geht es jetzt so wie es soll. :D :D :D

Melde mich ca. alle 7 Tage mit neuen Erfahrungen.


ZS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag