Was taugen Gel Batterien?

Solarenergie - Photovoltaik

Re: Was taugen Gel Batterien?

USER_AVATAR
read
Speicher? Ich hatte ingesammt für 25kWh nutzbar ca. 8000€ mit Elektriker.
Aufbau in Eigenregie.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Was taugen Gel Batterien?

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Tho hat geschrieben:Speicher? Ich hatte ingesammt für 25kWh nutzbar ca. 8000€ mit Elektriker.
Aufbau in Eigenregie.
nö, komplett..
PV + Speicher. Wir sanieren Mitte des Jahres ein haus, also eine Komplettsanierung (haus ist von 1960) .

Re: Was taugen Gel Batterien?

USER_AVATAR
read
@ tho: Du vergleichst die nackten Batterien mit einem fertigen System. Also ohne Gehäuse, Verbindungen, BMS, Kabeln usw.

Re: Was taugen Gel Batterien?

USER_AVATAR
read
Ich vergleich garnicht. Zum einen habe ich geschrieben was mein fertiges System gekostet hat, zum anderen was die Bleianker kosten. ;)
Aber wir können gerne mal den Systempreis von 25kWh in Blei mit Li vergleichen. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Was taugen Gel Batterien?

USER_AVATAR
read
Was für ein Ladegerät verwendet ihr? Habt ihr eines wo man steuern kann?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag