Überschussstrom in Bodenplatten?

Solarenergie - Photovoltaik

Überschussstrom in Bodenplatten?

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Kann mir jemand helfen, was damit gemeint ist:
Auf dem Dach erzeugt eine 1600 Quadratmeter große Photovoltaikanlage Strom [...] Überschüssige Energie werde in mächtigen Bodenplatten gespeichert
http://www.nachrichten.at/anzeigen/moto ... 11,2185387

Was für Speicher-Bodenplatten mögen das sein? :?:
Anzeige

Re: Überschussstrom in Bodenplatten?

USER_AVATAR
read
Die werden wohl Wärme Saisonal speichern, da reicht Beton...
Dann rückwärts mit der Wärmepumpe wieder ausspeichern.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Überschussstrom in Bodenplatten?

USER_AVATAR
read
Denke ich auch,heute werden ja schon Zwischendecken usw. und auch dann wahrscheinlich Bodenplatten wegen ihrer Masse als Speicher genutzt, das sind ja dann einige Tonnen Beton und da kann überschüssiger PV-Strom hin. Ist besser wie abzuregeln.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Überschussstrom in Bodenplatten?

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ok.. das macht im Winter Sinn - aber im Sommer? heizt sich da die Halle nicht erst recht auf?
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile