TESLA Powerwall - die Revolution ?

Solarenergie - Photovoltaik
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: TESLA Powerwall - die Revolution ?

USER_AVATAR
read
smarted hat geschrieben:JB Straubel (CTO von Tesla)
Danke! :)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige

Re: TESLA Powerwall - die Revolution ?

USER_AVATAR
read
Hab's gestern erst entdeckt - wer mit Viebrock ein KfW40 plus baut, hat da die Tesla Powerwall mit drin. Sehr geil!
Gibt auch schöne Förderungen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: TESLA Powerwall - die Revolution ?

USER_AVATAR
read
Jan hat geschrieben:Ich verstehe es auch noch nicht. Der Akku allein ist nicht einsatzfähig. oder? Und wenn in Deutschland Lichtblick der Vertriebspartner ist, warum soll man dann bei Tesla bestellen? Lichtblick selbst weiß auf Nachfrage auch noch nichts genaues.
Ich denke nicht, dass Lichtblick der einzige Vertriebspartner sein wird. Solaredge zeigt schon seit einiger Zeit auf seiner Homepage ein mit PW integriertes System. Fronius soll auch unter den Auserwählten sein. Ich vermute mal, dass man die PW über seinen Solateur bekommt, der diese Marken verbaut.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: TESLA Powerwall - die Revolution ?

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Da ich mir einen Tesla nie werde leisten können, muss ich mich halt dann 2016 oder 2017 mit dessen Batterie begnügen :D:D

Denn auch bei mir ist die Powerwall eine perfekte Ergänzung zu meiner PV-Anlage.
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: TESLA Powerwall - die Revolution ?

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich hatte vor ein paar Tagen einen Anruf von Tesla bez. Powerwall, als Reaktion auf meine Reservierung. Die wichtigsten Punkte:

1) Tesla interessiert hauptsaechlich welcher Wechselrichter verbaut ist. Solaredge wird von Tag 1 an unterstuetzt, allerdings anfangs nur die einphasen-Modelle. Ab April soll es aber dann die Software fuer die dreiphasen-Modelle geben. Ob man auch ein Softwareupdate fuer den Wechselrichter braucht konnte er mir nicht sagen. Der Tesla-Mensch meinte aber dass die Installation auf jeden Fall sehr einfach ist, die Powerwall wird einfach zwischen Solarpanele und WR gehaengt.

2) Ja die Powerwall haengt an der DC-Seite und kommt auch mit unterschiedlichen Systemspannungen klar.

3) Der Vertrieb geschieht ueber lokale Firmen. Auch das Angebot kommt nicht von Tesla selbst. EK fuer 1x 7kWh sind etwa 3000 Euro, Endkundenpreis mit Installation so um die 4500 Euro.

4) Lieferstart in Oesterreich Maerz/April 2016

Tesla hat es derzeit wohl auch mit einer kleinen Kampagne zu tun weil in diversen Medien teils Fantasiepreise kursieren. Aber mal schauen wie das Angebot dann wirklich aussieht. Aber wenn ich das mit z.b. Fronius Solar Battery 9.0 vergleiche, die 7.2kWh Nutzkapazitaet hat und fast 12.000 Euro kostet dann kann ich verstehen warum die Konkurrenten unruhig werden.

Re: TESLA Powerwall - die Revolution ?

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich hoffe, dass mein SMA Tripower auch kompatibel ist.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: TESLA Powerwall - die Revolution ?

USER_AVATAR
read
Toumal hat geschrieben:Der Tesla-Mensch meinte aber dass die Installation auf jeden Fall sehr einfach ist, die Powerwall wird einfach zwischen Solarpanele und WR gehaengt.
An welche denn? Ich z.B. habe 6 Strings.

Re: TESLA Powerwall - die Revolution ?

USER_AVATAR
read
ich habe mich ebenfalls registriert, bisher aber keine Antwort bekommen ;)
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: TESLA Powerwall - die Revolution ?

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich hab den Tripower 9000tl-20
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: TESLA Powerwall - die Revolution ?

USER_AVATAR
read
Ich stand vorgestern vor einer im Viebrock Musterhauspark. Sah gut aus :D
Ist wie gesagt enthalten im Pluspaket.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag