TESLA Powerwall 2

Solarenergie - Photovoltaik

Re: TESLA Powerwall 2

USER_AVATAR
read
Gibt es den schon was neues zur powerwall 2 auf der Webseite tut sich nix und auf den Anruf von. Tesla warte ich heute noch....

Gibt es dafür eine Installations Anleitung? Mir ist noch nicht klar wie so ein. Speicher weiss wann er speichern soll und wann er laden soll.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: TESLA Powerwall 2

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
zum SmartMeter:

Was kostet denn der Spaß und zu welchem Versorger muss man da aktuell wechseln, um wenig zu bezahlen?

ich hatte vor 2x 9,9 kWp im Jahresabstand anzumelden.

Ich hoffe, dass ich dann nicht 2 SmartMeter benötige.

Re: TESLA Powerwall 2

asauerli
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 15. Aug 2017, 12:15
read
kub0815 hat geschrieben:Gibt es den schon was neues zur powerwall 2 auf der Webseite tut sich nix und auf den Anruf von. Tesla warte ich heute noch....

Gibt es dafür eine Installations Anleitung? Mir ist noch nicht klar wie so ein. Speicher weiss wann er speichern soll und wann er laden soll.
Wird seit Anfang August ausgeliefert und ich habe meine am Donnerstag installiert bekommen.
Die Tesla zieht/liefert den Strom aus/ins dem Hausnetz und misst dazu Produktion und Verbrauch.
Gerne PN bei Fragen

Re: TESLA Powerwall 2

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi Asauerli,

läuft die PW2 denn ohne Probleme? Was kostet die Installation?

Re: TESLA Powerwall 2

asauerli
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 15. Aug 2017, 12:15
read
berndine1 hat geschrieben:Hi Asauerli,

läuft die PW2 denn ohne Probleme? Was kostet die Installation?
Hi,

habe gestern die Rechnung bekommen. Brutto 9400 und Netto 7950.
Mehrwertsteuer gibts ja zurück. Ca 800 Euro mehr als für die Powerwall 1 im letzten Jahr dafür deutlich
Mehr Kapazität.
Ab morgen soll sie auch korrekt laufen. Der Techniker muss nochmal anpassen.
Ich berichte dann. App ist sehr einfach aber zeigt das notwendige an. Zusätzliche Homemanager o ä nicht notwendig.

Re: TESLA Powerwall 2

USER_AVATAR
read
berndine1 hat geschrieben:Ich hoffe, dass ich dann nicht 2 SmartMeter benötige.
Öhm...
Dir ist schon klar, was ein SmartMeter ist und macht? Da kann es nur einen im HAK davon geben.
Gruß Ingo

Re: TESLA Powerwall 2

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Spüli hat geschrieben:
berndine1 hat geschrieben:Ich hoffe, dass ich dann nicht 2 SmartMeter benötige.
Öhm...
Dir ist schon klar, was ein SmartMeter ist und macht? Da kann es nur einen im HAK davon geben.
Jetzt schon ;)

Installationskosten von bald 2500 €? Was wurde denn da alles umgebaut?
Ich plane derzeit ein Eigenheim - da sollte das Anschließen ja nicht mehr als 500 € kosten.

Edit: Wie kann die PW 2 einen E-Herd mit nur einer Phase versorgen? Meines Wissens sind diese doch immer 3-phasig angeschlossen.?

Re: TESLA Powerwall 2

asauerli
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 15. Aug 2017, 12:15
read
berndine1 hat geschrieben:
Spüli hat geschrieben:
berndine1 hat geschrieben:Ich hoffe, dass ich dann nicht 2 SmartMeter benötige.
Öhm...
Dir ist schon klar, was ein SmartMeter ist und macht? Da kann es nur einen im HAK davon geben.
Jetzt schon ;)

Installationskosten von bald 2500 €? Was wurde denn da alles umgebaut?
Ich plane derzeit ein Eigenheim - da sollte das Anschließen ja nicht mehr als 500 € kosten.

Edit: Wie kann die PW 2 einen E-Herd mit nur einer Phase versorgen? Meines Wissens sind diese doch immer 3-phasig angeschlossen.?
Also mir wurde es so erklärt, die Powerwall 2 speist den Strom da AC ganz normal in Hausnetz ein und die Verbraucher im Haus beziehen ihren Strom aus dem Netz. Bin kein Techniker aber gehe mal davon aus, daß das mit dem E-Herd kein Problem darstellt. Analog zum Wechselrichter der Solaranlage, der ja das gleiche macht. Technisch wohl recht simpel ( sag ich als Laie mal so dahin).

Re: TESLA Powerwall 2

USER_AVATAR
read
Wie weiss denn die Poerwall das sie strom speichern oder Liefern soll?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: TESLA Powerwall 2

USER_AVATAR
read
Zur PW gehört immer ein Gateway, das mittels Stromzangen sowohl Stromerzeugung als auch den Stromfluss am Stromzähler misst.
Sobald Strom erzeugt wird und als Überschuss das Haus verlassen will, lädt sich die PW auf.
Gruß Ingo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag