TESLA Powerwall 2

Solarenergie - Photovoltaik
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: TESLA Powerwall 2

MineCooky
read
Du willst nicht wissen, was wir dafür damals gezahlt haben. Da gabs auch die Überlegung ob es sinnvoller ist ne zweite Zoe statt des Akkus zu kaufen und die Autos im Wechsel zu nutzen, eins läd sonnenstrom, das andere verfährt ihn, am Tag drauf wechseln die beiden.

Ich finde 5000€ sind ein super Preis, bei max. 5kW die man raus bekommt, reicht das 1-Phasig. Außer es ist einem wichtig so effizient wie möglich zu laden. Preislich ging in den letzten 2-3 Jahren echt was.
Anzeige

Re: TESLA Powerwall 2

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gibt es denn nun endlich Autos, die man als Hausspeicher nutzen kann?

Re: TESLA Powerwall 2

MineCooky
read
der iMiev kann das irgendwie, aber auch nicht so richtig...

Macht aber auch keinen großen Sinn, wenn die Sonne scheint, arbeiten die meisten. Genau dazu braucht man ja den Speicher

Re: TESLA Powerwall 2

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
solaruser hat geschrieben: hier mein derzeitiger Sachstand zur Powerwall 2 als "zertifizierter Installateur":
Ich bin ebenso Tesla certified installateur und kann den Aussagen von solaruser zu 100% zustimmen. Habe die gleichen Infos von Tesla Energy erhalten. Aber mehr Details gibt es für Deutschland derzeit noch nicht. Auch die konkreten Preise für Deutschland sind derzeit noch völlig unbekannt. Da Tesla einen hohen Wert auf fachgerechte Installation legt, muss jeder PW1-Installateur zur Nachschulung für die PW2. Erst danach werden die Auslieferungen in Deutschland starten.

Re: TESLA Powerwall 2

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:der iMiev kann das irgendwie, aber auch nicht so richtig...

Macht aber auch keinen großen Sinn, wenn die Sonne scheint, arbeiten die meisten. Genau dazu braucht man ja den Speicher
Genau das wäre bei meinen Eltern NICHT mehr der Fall! Deshalb sehr interessant für sie.

Re: TESLA Powerwall 2

USER_AVATAR
read
Gibt es eine Übersicht von zertifizierten Firmen in der Nähe, für mich -respektive meinen Vater- wäre Dortmund und Umgebung interessant. Kennt jemand hier die Windanlage von Techcarbon?
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: TESLA Powerwall 2.0

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich spielte mit dem Gedanken, mir die PW 2.0 zu bestellen, aber nachdem ich hier im Forum lese, welche Probleme Betreiber mit der Powerwall 1 hatten, dann werde ich doch noch auf die ersten Praxis- Erfahrungswerte ab Februar warten. Ist schon mühsam, wenn Produkte auf den Markt geworfen werden, die nicht ausgereift oder ordentlich abgestimmt sind. Scheinbar ist die Kommunikation zwischen Tesla Batterie und Fremdmarke-Wechselrichter eine schwierige Sache. Da klingt es für mich sehr positiv, wenn es eine PW 2.0 Version schon mit eingebautem Tesla Wechselrichter gibt. Die beiden Teile sollten dann eigentlich in der Kommunikation keine Probleme haben. Theoretisch :)
Auch habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können, ob die PW 2.0 auch eine Ersatzstromfunktion integriert hat (Stichwort Blackout).
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: TESLA Powerwall 2

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Und noch zwei Fragen dazu habe ich:
1) wird bei Tesla ein Servicevertrag mitverkauft?
2) wie sehen die Batteriegarantien von PW 1 und PW 2 im Detail aus?
Bitte um Info.

Weihnachtliche Grüße
Tom
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: TESLA Powerwall 2

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Servicevertrag ist bei der PW1 zwingend. So gesehen ein Knebelvertrag.
PW1 Garantie:
740 Zyklen/2 Jahre = 85% (5,4 kWh)
+1087 Zyklen/3 Jahre 4,6 kWh
+2.368 Zyklen/5 Jahre 3,8kWh

Insgesamt deckt die Garantie 4195 Zyklen oder 10 Jahre ab bei mindestens 3,8kWh (60%)
Ich habe das Forum verlassen

Re: TESLA Powerwall 2

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
SL4E hat geschrieben:Servicevertrag ist bei der PW1 zwingend. So gesehen ein Knebelvertrag.
PW1 Garantie:
740 Zyklen/2 Jahre = 85% (5,4 kWh)
+1087 Zyklen/3 Jahre 4,6 kWh
+2.368 Zyklen/5 Jahre 3,8kWh

Insgesamt deckt die Garantie 4195 Zyklen oder 10 Jahre ab bei mindestens 3,8kWh (60%)
Danke für die Info - und was verrechnet Tesla für den Servicevertrag?
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag