Solar Module

Solarenergie - Photovoltaik

Solar Module

carlossos
  • Beiträge: 48
  • Registriert: So 3. Jan 2016, 11:42
read
Hallo zusammen,
auf einer Versteigerung werden zur Zeit diese Solar Module angeboten.

"Top gebrauchte "QCELLS/ SOLIBRO" 105/ 110 w Dünnschicht Solarmodule aus deutschem Repowering. Die Module sind - Made in Germany - und weisen eine aktuelle Leistungsperformance von ca. 80 % auf. Bitte beachten Sie die Testanalyse, sowie die Datenblätter auf der Auktionsseite. Inklusive original Mittel- und Endklemmen. Verpackt in IPPC Holzboxen zu je 66 Stk"

Leider habe ich zu wenig Ahnung um daraus was sinnvolles zu Bauen. Wer kennt sich besser aus und kann mir sagen ob diese Module für den Bau einer privaten Solaranlage mit relativ wenig Aufwand geeignet sind bzw. welche Voraussetzungen / Änderungen / Zubehör noch erfüllt oder noch benötigt werden. Übrigens Ich wohne im Großraum Düsseldorf
Danke für jeden Tipp
Schöne Ostertage
Anzeige

Re: Solar Module

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Dünnschicht !! Finger weg davon. Die würde ich nicht mal geschenkt nehmen.
Dünnschicht ist in vielen Stellen Problematisch. Fängt schon mit dem Wechselrichter, welcher dafür gebraucht wird, an.

Edit: Am besten mal bei https://www.photovoltaikforum.com/ danach suchen, da gibts viele Infos dazu.
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Solar Module

USER_AVATAR
read
Finger weg !

Ich habe letztens auf einem Carport diese Astroenergy verlegt:


http://www.ebay.de/itm/Solarmodul-270-W ... 7675.l2557



Absolute Spitzenklasse, werden auf den alten Conergy Maschinen in Deutschland gefertigt .
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Solar Module

carlossos
  • Beiträge: 48
  • Registriert: So 3. Jan 2016, 11:42
read
erunner hat geschrieben:Dünnschicht !! Finger weg davon. Die würde ich nicht mal geschenkt nehmen.
Dünnschicht ist in vielen Stellen Problematisch. Fängt schon mit dem Wechselrichter, welcher dafür gebraucht wird, an.

Edit: Am besten mal bei https://www.photovoltaikforum.com/ danach suchen, da gibts viele Infos dazu.
Danke für die Warnung, diese Module werden unglaublich günstig angeboten so um € 1000,00 für 66 Stück,
leider habe ich keine Ahnung von der Technologie aber auch darum und der Warnung denke ich nicht weiter darüber nach.

Schöne Ostertage
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag