Selbstversorger müssen zahlen?

Solarenergie - Photovoltaik

Re: Selbstversorger müssen zahlen?

McArthur
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 7. Apr 2014, 18:12
read
Was hier geschieht ist ein schlechter Witz.

Im Moment wird das EEG sturmreif geschossen und verantwortlich für die ständig steigenden Strompreise gemacht.

Die Wahrheit ist, daß der Strompreis erst nach einer Novelle des EEG im Jahre 2009 exorbitant zu steigen begann.
Diese Novelle wurde damals - man ahnt es vielleicht - von Herrn Gabriel durchgeführt. Statt seinen Fehler von damals zu korrigieren, dient diese neuerliche Novelle einem ganz anderen Ziel.

http://www.photovoltaikforum.com/magazi ... haft-2020/

Das Ziel ist es, die "Großen Energieversorger" vor der Bürgerenergiewende zu schützen.
Das EEG welches gut und sinnvoll ist, soll vor die Wand gefahren werden.
Wenn dies geschieht, kontrollieren/diktieren die Stromkonzerne wieder den Strompreis. Wo der dann hinläuft, kann sie jeder selbst ausrechnen. RWE zahlt übrigens keine EEG-Umlage auf den selbst verbrauchten Strom, der z.B. im Braunkohletagebau verballert wird.
Spätestens jetzt sollte jedem normal denkenden Bürger die Zornesröte ins Gesicht steigen, wenn man bedenkt was die Industrie und Ihre Politiker mit uns machen.

Das Motto sollte ab sofort lauten " jetzt erst recht", wir lassen uns nicht das Stromdiktat aufzwängen.
Jeder der kann sollte noch eine PV auf sein Dach setzen, denn die Strompreise steigen ohnehin.

LG aus dem Sauerland
Uwe
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag