Selbstversorger müssen zahlen?

Solarenergie - Photovoltaik

Re: Selbstversorger müssen zahlen?

MarkusD
read
@bm3: So hatte ich das ebenfalls verstanden, kein Wechselrichter, der was rausgibt ans öffentliche Netz.
Ich hoffe, das ist auch so.
Und vor allem: Hoffentlich steht das auch irgendwo klipp und klar.

Passend zur EEG-Umlage, der eine und andere hat es sicher schon gesehen:
EEG: Vom Hoffnungsträger zum Sündenbock
http://e-auto.tv/eeg-vom-hoffnungstraeg ... nbock.html

Gruß
Markus
Anzeige

Re: Selbstversorger müssen zahlen?

E-Auto.TV
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Di 24. Jul 2012, 20:21
read
@MarkusD: Danke für de Hinweis auf den Link.

Wer die 20-30 Minuten Lesezeit dieses aus meiner Sicht hervorragenden Artikels investiert, wird feststellen, dass die inhaltlliche Grundlage für diese EEG-Anpassung (explosive Kostensteigerung der EEG-Umlage in den letzten Jahren) an ganz anderer Stelle zu suchen sind. Und wer sich mit diesem so umverlagerten Geld die Taschen vollstopft, lässt sich nur mutmaßen.

Der Bundesrat muss im Juli noch das Gesetz bestätigen. Da kann man nur auf einige grüne Länderminister hoffen und bis dahin den verlinkten Artikel bekannter machen.

Re: Selbstversorger müssen zahlen?

lingley
read

Re: Selbstversorger müssen zahlen?

HED
read
SPD wähle ich nie mehr!

Wir halten fest, sie wollen für die Nutzung der Sonne, die außerhalb unseres Erdballs liegt, Geld bekommen.

Das müsste vor den obersten Gerichtshof und mit Gefängnisstrafe geahndet werden.

Warum nicht die Luft besteuern?

Vor Jahren wurde ja mal Spuren von Kokain auf den Toiletten im Bundestag gefunden....

Re: Selbstversorger müssen zahlen?

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Warum lässt sich das eigentlich die Bevölkerung gefallen?

Es müsste viel öfter in das Parlament gezogen werden und die mal fragen was sie da tun.
Ich denke mir so oft mit welcher ausgesprochenen Dummheit das Land regiert wird, das schreit zum Himmel!

Da hilft nur eins REVOLTUTION! ;)
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Selbstversorger müssen zahlen?

USER_AVATAR
read
Unsere Bevölkerung lässt sich einfach Alles gefallen. Je mehr sie von einer Partei verar... wird, desto lieber wählt sie die Partei dann wieder bei der nächsten Wahl. Und mindestens 50 Jahre lang die selbe Partei wählen, sonst hätte man ja früher die falsche gewählt. :mrgreen: Und die überwiegend katholischen Gemeinden wählen mehrheitlich CDU/CSU und die evangelischen mehrheitlich die SPD. So einfach ist das in Deutschland auch heute noch ! :D
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Selbstversorger müssen zahlen?

HED
read
Ich glaub auch kaum das bei der Wahl alles so ausgegangen ist, wie es die Diagramme wiedergeben. Die CDU hat die meisten Lobbyisten in den Reihen, aber die SPD ist, wie man sieht, auch nicht rein gewaschen.

Dann auch noch so dreist sein und mehr Lohn fordern, für die Vernichtung von Milliarden Steuergeldern. Hört sich jetzt nach Stammtisch an, aber es ist doch so!

Mir wird schlecht... armes Vaterland. Nebenbei provozieren wir noch eine große Militärmacht aus dem Osten...und tragen wohlmöglich bald die Quittung, wenn die Russen die Geduld mit uns verlieren. Wir haben dort überhaupt nichts verloren.

Ich fühle mich nicht vertreten von unseren "Regierungsvertretern".

Bild

Re: Selbstversorger müssen zahlen?

Steff
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Di 10. Apr 2012, 09:18
  • Wohnort: auf der deutschen Seite von Straßburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo, hat jemand einen Link wo aufgeführt ist welche Anlagen es betrifft bzw., welche befreit sind?

Ich habe zwei Anlagen, eine mit ca 5 KWp ohne Eigenverbrauch und eine mit 9,89 KWp beide schon über drei Jahre alt.

Zusammen eben über 10 KWp. Bei der 50,2 Herz Geschichte haben beide Anlagen als eine gezählt, daher war auch der Installateur bei mir und hat eine Anlage umprogrammiert.

Wenn ich jetzt auch noch für den Eigenen Strom zahlen muss, verkaufe ich meine Anlage, reise das Dach mit Scheune ab, verbrenne das Abbruchholz im Scheitholzofen und baue auf dem Platz Cannabis an!

Gruß Stefan
Zum Glück fahre ich mehr Fahrrad als Auto, zumindest 2019 und 2020

Re: Selbstversorger müssen zahlen?

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Mann ey, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das ganze in der Tat unverschähmte Vorhaben betrifft NUR Anlagen die noch nicht in Betrieb sind.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Selbstversorger müssen zahlen?

Steff
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Di 10. Apr 2012, 09:18
  • Wohnort: auf der deutschen Seite von Straßburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Deef hat geschrieben:Mann ey, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das ganze in der Tat unverschähmte Vorhaben betrifft NUR Anlagen die noch nicht in Betrieb sind.
Selber ey, ich kann lesen, (OK mit der Rechtschreibung hapert es etwas)

Allerdings hab ich nach einem Link gefragt.

Gruß Stefan
Zum Glück fahre ich mehr Fahrrad als Auto, zumindest 2019 und 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag