PV-Forum [doch nicht] am Ende!

Solarenergie - Photovoltaik

PV-Forum [doch nicht] am Ende!

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
https://www.photovoltaikforum.com/wicht ... 16161.html
Liebe User und Besucher des Photovoltaikforum,

nächste Woche ab dem Donnerstag den 02.02.2017 um ca. 18 Uhr wird das Photovoltaikforum mit allen seinen Seiten und digitalen Angeboten offline gehen!
Wir bitten die Umstände zu entschuldigen!

Gruß Elektron
WTF???
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige

Re: PV-Forum am Ende?

USER_AVATAR
read
Trump Order? :lol: :o :?:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: PV-Forum am Ende?

USER_AVATAR
read
Eventuell hat der Betreiber keine Zeit/Lust mehr und hat keinen Nachfolger gefunden?
Soll ja schonmal vorkommen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: AW: PV-Forum am Ende?

Helfried
read
harlem24 hat geschrieben:Eventuell hat der Betreiber keine Zeit/Lust mehr und hat keinen Nachfolger gefunden?
Soll ja schonmal vorkommen.
Aber doch nicht so plötzlich!

Re: PV-Forum am Ende?

USER_AVATAR
read
Kommt es so plötzlich, klingt das eher nach "höhreren Mächten". Und wenns nur ein anhängiges Verfahren ist. Das geht dann auch meist damit einher, dass man es nicht großartig begrüden kann.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: PV-Forum am Ende?

yadiori
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 22:08
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Eventuell hat der Betreiber keine Zeit/Lust mehr und hat keinen Nachfolger gefunden?
Ich bin mir sicher, dass sich ein entsprechender Nachfolger finden lässt. Das Forum hat viele Mitglieder und da wird sicher der eine oder andere mit dem nötigen IT-Sachverstand dabei sein.

Es klingt für mich schon etwas nach juristischen Schwierigkeiten. Trotzdem mysteriös.

Re: AW: PV-Forum am Ende?

Helfried
read
yadiori hat geschrieben: da wird sicher der eine oder andere mit dem nötigen IT-Sachverstand dabei sein.

Es klingt für mich schon etwas nach juristischen Schwierigkeiten. Trotzdem mysteriös.
Die jur. Probleme hat dann aber der nächste Betreiber auch, fürchte ich.

Re: PV-Forum am Ende?

yadiori
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 22:08
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Oh, ich meinte eigentlich, dass sich für den Fall, dass der aktuelle Betreiber keine Lust/Zeit mehr hat, ein Nachfolger gefunden hätte.

Allerdings frage ich mich auch, was mit unseren Gesetzen oder unserem Justizsystem nicht stimmt, wenn man sich durch das Betreiben eines relativ harmlosen Forums schon so sehr in "Gefahr" begibt. Es ist ja nun nicht gerade eine Kreditkarten-Stehler-Community oder ein Nazi-Forum oder so. Wenn vereinzelt problematische Inhalte aufgetaucht sind, sollte ein vernünftiges Rechtssystem das doch per Sperrung der Nutzer, Löschung der problematischen Beiträge und IP-Bekanntgabe verfolgen können statt gleich mit Kanonen auf Spatzen zu schießen und das ganze Forum in Geiselhaft zu nehmen.

Aber bisher spekulieren wir ja nur. Vielleicht hat den Betreiber ein Schicksalsschlag getroffen und er hat momentan einfach andere Probleme, als sich um ein Forum oder einen Nachfolger zu kümmern. Da wünsche ich mir dann doch, dass es "nur" ein juristisches Problem ist!

Re: PV-Forum am Ende?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15266
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
jetzt mal hablang, guck mal hier:
[edit admin] Oh, da habe ich wohl einige User verschreckt.... Klar kommen wir auch wieder Online!!!
Der Server wird physikalisch in ein neues Rechenzentrum umgezogen, daher sind wir für einige Stunden offline!
Wenn alles Gut läuft sind wir am Freitag den 03.02. um ca. 10 Uhr wieder online.

Gruß Elektron
... aber habt Ihr die "Hausverbots" Seiten gesehen? das hier mal keiner auf dumme ideen kommt.

PS: habt Ihr keine anderen Sorgen?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: PV-Forum [doch nicht] am Ende!

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben: habt Ihr keine anderen Sorgen?
Jetzt wieder... :D

Möglicherweise macht sich nicht Jeder ein Bild davon, was für eine Institution das PV-Forum ist.
Eine Schliessung wäre ein echt herber Schlag für die Szene!
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag