Plug and play mit alten Akkupacks

Solarenergie - Photovoltaik

Plug and play mit alten Akkupacks

USER_AVATAR
read
Moin,

Ich hatte von Sma erwartet (schon 12 monate her), das sie eine Speicherlösung für meine alte nissan leaf batterie haben, ohne sie zerrupfen zu müssen..nur gehört habe ich bislang noch nichts...woran liegst..will nissan das can protokoll nicht aus der hand geben?
Tesla soll angeblich zusammenarbeiten.

Meine Vorstellung war...ausbau. Hochkant an die wand...stecker dran.. losgehts...

SUNNY BOY STORAGE 2.5

EINFACH MEHR UNABHÄNGIGKEIT
Der Sunny Boy Storage ist der Batterie-Wechselrichter für Hochvolt-Batterien wichtiger namhafter Hersteller. Mit einer Lade- und Entladeleistung von 2,5 kW ist er ideal auf den Strombedarf im Privathaushalt abgestimmt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Plug and play mit alten Akkupacks

USER_AVATAR
read
Scheint eine Marktlücke....

Sma hat nicht vor ..stand 25.11.2016.. in den nächsten 24 monaten für unsere batterien etwas anzubieten..

Grund: Gewährleistung....

....wer die Produktbeschreibung liest, bekommt falsche Hoffnung...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Plug and play mit alten Akkupacks

donaldduck
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 20:56
read
In der Beschreibung steht nur Tesla Power Wall, weitere folgen. Hast du da Infos bekommen welche weiteren Herstellers geplant sind ?

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk
Nissan Leaf - mit Turbolader :lol:

Re: Plug and play mit alten Akkupacks

USER_AVATAR
read
Die stimme am phone sagte : das bald LG eingebunden werden soll.

Ich wollte hören..vw...renault...bmw...nissan...kia...

Meine Forderung: einheitliches protokoll für ansteuerung des bms im akku pack....und stecker.

So wie es bislang läuft, werden die akkus nur bei bastlern landen oder in Grossprojekten

Wie wärs mit der teslapowerwall als rangeextender...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Plug and play mit alten Akkupacks

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wie soll das gehen? Du kannst ja nicht einfach einen Autoakku an die Wand stellen. Du brauchst ja das BMS auch und das sitzt in einem Steuergerät im Auto. Das müsstest du also auch noch ausbauen. Eine Plug and Play Lösung wird es nur geben wenn der Hersteller es ähnlich wie die Mercedes Speicher den Akkus dann ein Second-Life verpasst mit eigenem BMS.
Ansonsten heißt es basteln!
Übrigens gibt es das REC-BMS 9-R weilches bereits mit Nissan Akkus und SMA betrieben wird.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Plug and play mit alten Akkupacks

USER_AVATAR
read
Sitzt das Bms nicht im akkupack...oh...Erweiterung der Forderung BMS ins Akkupack

Damit sind wir dem Herstellerausgeliefert und bleiben Denen immr Treu...dann kann ich auch nen akku mieten

Das war doch die 48v semipro bastellösung aus slovenien...wenn die einzelen zellen dann erstmal freiliegen, ist allerdings Austausch defekter Zellen recht simple.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Plug and play mit alten Akkupacks

donaldduck
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 20:56
read
Ist das BMS sicher außerhalb des Akkupacks, dann müssten ja alle Einzelzellspannungen (HV) nach draußen geführt werden.

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk
Nissan Leaf - mit Turbolader :lol:

Re: Plug and play mit alten Akkupacks

USER_AVATAR
read
Im leaf ist es im akku...war noch müde ...deshalb nochmal google befragt
Dateianhänge
IMG_0291.PNG
Bms im 24 kwh akku 2013
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Plug and play mit alten Akkupacks

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Achso du willst den ganzen Pack raus nehmen, Ich dachte du meintest die Akkuzellen. Ich glaube aber das der SBS2.5 etwas überfordert sein dürfte mit einem 24 oder 30kWh Akku. Den würde er ja nur an ein paar Tagen im Jahr voll kriegen wenn du >10h Sonne hast.
Ich denke der Markt ist für so etwas einfach noch zu klein, damit SMA so etwas als Plug&Play Lösung anbietet. Wie gesagt der SBS2.5 ist für so etwas viel zu klein dimensioniert. Ich habe mit knapp 25kWh angefangen und da waren
4,6kW Ladeleistung schon fast zu wenig, gerade im Winter und der Übergangszeit. Mittlerweile habe ich 13,8kW Ladeleistung um meine knapp 67kWh zu füllen, immer noch viel zu wenig Leistung um den Akku ganzjährig voll zu kriegen. Das Problem ist, das die Lader extrem früh die Leistung reduzieren. Man muss also schon gut schauen ob der BAtterie-WR auch zum Akkupack passt.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Plug and play mit alten Akkupacks

USER_AVATAR
read
...dann warten wir halt noch auf sbs11.5....

Für 9 sommermonate wäre aber eine lansamme übernachtladung möglich...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag